Erfahrung mit nicht Originalen Drucker Patronen für Canon Pixma 4200?

scott1080

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
590
Hi Leute!

Meine Originalen Canon Patronen neigen sich den Ende zu und die vom Hersteller selber also die Originalen sind mir zu teuer deshalb meine frage hat hier im Forum schon jemand erfahrung mit dritt Patronen-Hersteller für diesen Drucker hemacht und wenn ja dann welche und kann man mir einen Hersteller empfehlen und wie ist das mit den Chip den ich auf die neuen Patronen umbauen muss wie geht das von Hand oder ist es eine ewige fummel Arbeit!


Danke schon mal im vorraus!

Mfg SCOTT1080
 
Ich habe die Patronen bei meinem IP5200 einfach nachgefüllt, fand ich besser, da ich dann wenigstens weiß, dass die Tinte gut ist.
 
Ok das ist auch eine Möglichkeit aber ich hab gehört das dann die Füllmengen Anzeige nicht mehr funktionieren soll ist das der Fall? Und wie ist die Qualität der Nachfüllfarbe und vorallem wie bist du damit zufrieden und welchen hersteller/nachfüllset hast du benutz? Hab da überhaupt kein Plan von den für meinen alten Canon Pixma 2000 konnte ich eifach und günstig z.B Pelikan und Co. Patronenkaufen.


Mfg
 
Ich verwende die Tinte von Inktec, diese ist die beste Tinte für Canon-Drucker.
Bei www.krauss-tinte.de gibt es diese sehr günstig, für den Anfang wäre ein Set empfehlenswert, welches alles beinhaltet, was man braucht, inklusive einer ausführlichen Anleitung.
Die Tinte funktioniert sehr gut, ich erkenne keine Unterschiede zu der Canon-Tinte.

Die Füllstandsanzeige funktioniert nicht mehr, das ist richtig.
 
Die Füllstandsanzeige funktioniert so oder so nicht mehr, wenn der Chip abgelaufen ist, sprich die originale leer ist, egal ob Du den an selbe Position auf eine Fremdpatrone umklippst/ klebst oder die vorhandene originale refillst.
In jedem Fall muss bei neuen Canons der Chip (auch wenn leer) immer dran sein, ohne geht garnix.

Edit
Hier noch ein Link wie der Chip gewechselt wird.
http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1208
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Danke Leute damit ist mir schon mal geholfen werde wohl vorerst mir ein Nachfüllset besorgen von der Empfohlenen Seite und es damit versuchen!

Übrigens danke für den link zum Video den über die Seite die ich bis dato nicht kannte bin ich auf einen Interessanten Artikel gestoßen das wohl jetzt doch richtig gute Nachbauten von renomierten dritt herstellern kommen sollen mit chip-klammer und damit der Hersteller genug chips zum Produzieren her bekommt, bekommt man sogar geld für seine alten chips, find ich geil!! hoffentlich werden sie nicht zu teuer hier der Artikel wenn es Intressiert:)


Danke noch mal an alle für die tolle hilfe:D


Mfg SCOTT1080
 
Zurück
Oben