Erfahrung mit OC - Abit AB9 Quad GT + E2140

H

harlekeen

Gast
Hi,

ich hatte bisher einen E2140 @ 3,0 GHz auf einem P35 Board von MSI laufen, ohne Vcore Erhöhung..

FSB: 375 MHz
RAM: 900 MHz

Die CPU und den RAM habe ich jetzt in ein Abit AB9 Quad GT verfrachtet.

Jedenfalls komm ich mit dem Board nicht über einen FSB von 266 hinaus, danach krieg ich checksum error bzw. Windows bootet nicht mehr.

Hat jemand Erfahrungen mit den richtigen Einstellungen? Ich hatte gehofft, dass ich wenigstens nen FSB von 300 MHz realisieren kann, um auf 2,4 GHz zu kommen.

Vielen Dank,

Gruß,

hk

PS: Dass das NT zu schwach ist kann ja wohl nicht sein, oder? Ist halt nur ein 400W eSac drin, mit 4 statt 8 pin 12 V ATX CPU Stecker...

Zuletzt bearbeitet:
das kann überhaupt nicht ;) da muss der ramteiler falsch eingestellt sein,
die CPU geht auf jeden fall noch weiter!

IMG_0054.JPG

IMG_0055.JPG

IMG_0057.JPG

Ist das jetzt O.K. so, oder was mach ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Also...

Ich komm nicht mal an einen 275er FSB ran.

Das kann doch nicht sein, wo liegt der Hund begraben?

Gibt es hier keinen der Plan von diesem Board hat?

Könnte es z. B. sein, dass der E2140 in diesem Board einfach nicht zu übertakten geht?

Ich mein, andere haben in diesem Board ihren E6600er mit nem FSB von 488 betrieben -.-

Zuletzt bearbeitet:
Probier doch mal nen Bios-Update oder einen CMOS-Reset. Vom Bios her sieht alles richtig aus.

Hi, würde auch mal nach einem BIOS update schauen. Das AB9 hat ja noch die 965 NB ->Da gab es den Pentium noch nicht. evtl wird er noch nicht richtig supported.

naja, das neueste ist schon drauf, wahrsch. wird er trotzdem nicht vernünftig unterstützt

Zurück
Oben