Erfahrung mit Philips 37PFL8404H?

tomstone74

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
473
Hallo,

den Philips 37PFL8404H gibt es derzeit bei Saturn Österreich um 699 EUR. Hat jemand Erfahrung damit?

Verwendung in etwa wie folgt:

- Abstand zum TV ca. 2-2,5m
- Min. 4x HDMI, 2x SCART; USB nicht notwendig, da ext. Mediaplayer vorhanden
- Min. DVB-C/T Tuner, optional DVB-S2 (habe derzeit Kabelempfang, stellt sich halt die Frage, ob bei einem Umzug dann ein Umstieg auf Satellit ansteht. Oder fährt man mit einem externen Sat-Receiver eh besser?)
- Drehbarer Standfuß
- Wenn möglich keine Klavierlackoptik
- Netzausschalter
- Derzeit noch analoges Fernsehen
- Full-HD von Mediaplayer
- PC über HDMI zum Zocken
- Preis: bis 600 für 32" od. 900 für 37". Aber wenn es günstiger geht, ist es auch in Ordnung.
- Ob LED oder nicht, bin ich noch am Schwanken. Ist die Frage, ob Preis/Leistung derzeit dafür steht.


Die 37" Edition des 7605 ist bei einem Internet-Händler um ca. 150 EUR teurer, aber dann halt LED, Ambilight etc. Wobei Ambilight bei mir vermutlich nicht viel Sinn macht, weil ich links und rechts vom TV keinen Platz (weiße Wand) mehr habe.


Danke und lg,
Thomas
 
hi,
bei meiner freundin steht das gleiche modell nur in 32", ich kann den tv uneingeschränkt empfehlen. der usb anschluß liegt zwar etwas ungünstig, insbesondere wenn man einen etwas dickeren stick nutzen möchte, aber das scheint bei dir ja nicht von relevanz zu sein. den optionalen sat tuner des philips kenne ich nicht, ich rate aber eigentlich immer zu externen geräten, die lassen sich besser ersetzen wenn man doch etwas anderes möchte (twin tuner, hd+,...) preislich vermute ich das ein externes gerät eh billiger sein wird als der philips eigene (wobei natürlich die frage ist was du haben willst).

wie du schreibst möglichst keine klavierlackoptik... das kriegste ja leider kaum noch ohne, den mist lackieren sie überall drauf ;)... so leider auch beim philips... wenn du aber eine putzfreudige freundin hast wie ich ist das kein problem ^^
einzig das ambilight wäre bei dir halt kaum von nutzen, mangels platz. so gesehen kannst du dir auch das kleinere modell von philips kaufen (5404 wenn ich mich nicht täusche) und hast ne menge geld gespart. andererseits, ich bin sehr großer ambilight fan und kann dir nur raten alle hebel in bewegung zu setzen um es auch genießen zu können. falls es für dich nicht wichtig ist, wie gesagt ein modell ohne nehmen philips lässt sich die spielerei gut bezahlen. mit led kenn ich mich leider nicht aus, ist für mich momentan auch nciht von interesse.
 
Hallo,

ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Ist'n guter TV. Bei meinem besten Freund steht das Ding in 47" in eine Schrankwand "eingequetscht" und der schalten das Ambilight gar nicht mehr aus und das obwohl der vorher so dagegen gewettert hat *hihi*

Ich würde beaupten, das du bei 'nem Umzug mit 'nem separaten Sat-Receiver auf jeden Fall besser fährst, wenn du nicht unbedingt das alteste und billigte 08/15-Modell nimmst.

bg
zikxxl
 
der 8404 war mal ein echt gutes Gerät im letzten Jahr aber jetzt würde ich ihn wirklich nicht mehr kaufen, weil er noch ein paar Macken und Schwächen hatte, wie z.B. beim Schwarzwert und der Nachfolger 7605 doch sehr deutlich besser geworden ist.

die Farben sehen nun noch schöner und natürlicher aus, der Schwarzwert ist richtig gut geworden aber auch sonst hat sich das Gerät in vielen kleinen Punkten noch verbessert.

also meine Empfehlung sind ganz klar die neuen Geräte.
http://www.idealo.de/preisvergleich...C2125089-2125092-2125096-2258645-2258675.html
zu beachten ist aber, das die 6605 genauso aussehen wie die 7605 und auch die gleiche Bildqualität aber eben kein Ambilight und Net-TV haben, wenn du das nicht brauchst, allerdings musst du vor dem Kauf noch den Preis runterhandeln, da er noch nicht sehr lang gelistet ist und die Preissenkung deshalb noch nicht so richtig begonnen hat.
also für das 32" Modell musst du den Preis noch auf unter 600,- drücken und für den 40" auf unter 800,- was aber kein Problem sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was kann man sich eigentlich vom "Taschenlampeneffekt" im Dunkeln erwarten, den ich in Bezug auf Edge-Lite schon öfters gelesen habe? Hat jemand dazu Bilder? Bzgl. 7605H hab ich auch gelesen, dass der Senderwechsel langsam sein soll.

Heutzutage einen TV zu kaufen ist genau so schwierig wie die Komponenten eines Individual-PCs auszuwählen. :)

lg,
Thomas
 
der Taschenlampeneffekt sind kleine Einstrahlungen in den Bildschirmecken.

Philips hatte damit bei den ersten Geräten die sie dieses Jahr auf den Markt gebracht haben, noch etwas Probleme, weil die Qualitätskontrolle noch nicht sehr gut gearbeitet hat aber inzwischen gibt es so gut wie keine Klagen mehr.

der Senderwechsel könnte wirklich noch etwas schneller sein, vorallem wenn man von einem SD-Sender zu einem HD wechselt aber im Vergleich zu den Konkurrenten ist Philips sogar noch recht schnell, einfach mal selbst ausprobieren und die Zeit stoppen.
 

Anhänge

  • p1080913q.jpg
    p1080913q.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben