Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erfahrung mit Telekom Magenta Hybrid Turbo?
- Ersteller klumy
- Erstellt am
0-8-15 User
Vice Admiral
Siehe: https://www.computerbase.de/forum/threads/erfahrungsbericht-telekom-hybrid.1423236/
Wenn der Router nicht gerade im Keller steht oder der nächste Funkmast mehrere Kilometer entfernt steht, schon.klumy schrieb:Ist dieses in realität wirklich schneller?
Einfach buchen, der Router kostet gebraucht bei Amazon 35€. Hybrid kostet 0 € mehr als der normale Tarif ohne LTE, also hast du nichts zu verlieren...
Ich habe 100 Mbit über Kupfer und bekomme noch einmal um die 80 durch LTE oben drauf für den selben Preis.
Ich habe 100 Mbit über Kupfer und bekomme noch einmal um die 80 durch LTE oben drauf für den selben Preis.
Zuletzt bearbeitet:
V
VoAlgdH
Gast
Ich zahle für 16 Mbit, 17 Mbit kommen an. Bei richtig schlechtem Wetter kann es aber auch mal weniger sein.
Geisi
Lt. Junior Grade
Hallo,
wir haben auch Telekom Hybrid. Hier mal die Ergebnisse und Erfahrungswerte. Der Sendemast mit 800Mhz (laut Telekom halb ausgelastet) ist ungefähr 2.5 km entfernt. Nur einzelne Baumspitzen sind dazwischen. Bei Regen sinkt die Leistung vom LTE auf die Hälfte.
Vorher: Down:3-4 Mbit/s
Up: 1 Mbit/s
Nachher ohne Antenne (aber extrem instabil was die Transferraten angelangt): Down: 20 Mbit/s
Up: 4/Mbit/s
Nachher mit Antenne: Down : 50 Mbit/s
Up: 15 Mbit/s
Also ich würd dir empfehlen einfach mal zu testen wie viel ohne Antenne ankommt. Falls dir das nicht reicht, kannst du immer noch eine entsprechende Antenne kaufen. ( in unserem Fall war der Schub mit der Antenne enorm)
LG
Geisi
wir haben auch Telekom Hybrid. Hier mal die Ergebnisse und Erfahrungswerte. Der Sendemast mit 800Mhz (laut Telekom halb ausgelastet) ist ungefähr 2.5 km entfernt. Nur einzelne Baumspitzen sind dazwischen. Bei Regen sinkt die Leistung vom LTE auf die Hälfte.
Vorher: Down:3-4 Mbit/s
Up: 1 Mbit/s
Nachher ohne Antenne (aber extrem instabil was die Transferraten angelangt): Down: 20 Mbit/s
Up: 4/Mbit/s
Nachher mit Antenne: Down : 50 Mbit/s
Up: 15 Mbit/s
Also ich würd dir empfehlen einfach mal zu testen wie viel ohne Antenne ankommt. Falls dir das nicht reicht, kannst du immer noch eine entsprechende Antenne kaufen. ( in unserem Fall war der Schub mit der Antenne enorm)
LG
Geisi
Akkulaus
Lt. Commander
Kann ich leider nicht bestätigen. Meine Eltern haben Hybrid und da leidet sogar teils die normale DSL Leitung. Über die DSL Leitungen kommen 10k an und über LTE ebenfalls so ungefähr oder etwas weniger. Da ist nix mit 18-19k. Es bleibt auf 10k. Erst Tief in der Nacht steigt die Geschwindigkeit bis zu 30k mit Glück.rg88 schrieb:Was heißt schneller? Höhere Downloadraten? Klar, wofür würde es das Produkt sonst geben
@Geisi was hast du als Antenne? Bei meine Eltern lohnt sich Hybrid gar nicht. Da keine Vorteile nur Tief in der Nacht. Und glaube 4 Balken von 5. Weiß gerade nicht wie viele der Router anzeigt an Balken. Aber mir ist aufgefallen. Wenn man den Router in eine bestimmte Richtung richtet. Dann kommt etwas mehr an. Aber wehe man bewegt den Router wieder.
Hallo,
Ich habe Hybrid bereits knapp 2,5 Jahre und bin voll zufrieden.
Habe eine 16k Leitung wovon netto ca 14,5 ankommen.
Habe die Option LTE 100 gebucht...
Im schlechtesten fale habe ich 40k welche über LTE ankommen, im besten Falle etwas mehr als 100k
sprich zusammengefasste Downloadraten von 5mb/s bis zu 14mb/s.
Mein Rekord lag mal bei einem Download bei 16,7 mb/s
Meist komme ich recht gut an die 14mb/s ran
Der mast ist in meinem falle ca 700m entfernt bei einer freien sich von Mast / Router.
Bei dem router gibt es noch eine engeener Ansicht welche man sich mit einem speziellen link aufrufen kann und hierunter LTE Infos abrufen kann... mit dem werten (Beudeutung im Netz suchen) sich noch etwas Verbesserung verschaffen kann, somit kann man auch noch ein paar bits herausholen
Gruß
Ich habe Hybrid bereits knapp 2,5 Jahre und bin voll zufrieden.
Habe eine 16k Leitung wovon netto ca 14,5 ankommen.
Habe die Option LTE 100 gebucht...
Im schlechtesten fale habe ich 40k welche über LTE ankommen, im besten Falle etwas mehr als 100k
sprich zusammengefasste Downloadraten von 5mb/s bis zu 14mb/s.
Mein Rekord lag mal bei einem Download bei 16,7 mb/s
Meist komme ich recht gut an die 14mb/s ran
Der mast ist in meinem falle ca 700m entfernt bei einer freien sich von Mast / Router.
Bei dem router gibt es noch eine engeener Ansicht welche man sich mit einem speziellen link aufrufen kann und hierunter LTE Infos abrufen kann... mit dem werten (Beudeutung im Netz suchen) sich noch etwas Verbesserung verschaffen kann, somit kann man auch noch ein paar bits herausholen
Gruß
Akkulaus
Lt. Commander
Naja die Frage ob es sich lohnt ist so halb. Der Tarif kostet gleich. Aber der Router für die Miete ist Teurer Wenn man kein eigenen hat und keinen kaufen möchte.
@Geisi im Router sieht man ja die LTE Werte. Wenn ich versuche, dass es bessere Werte sind dann kommt auch schon etwas mehr an. Ansonsten merkt man mit LTE gar nix. Selbst wenn LTE am Tag 10k schaft bekommen meine Eltern die 10k nicht dazu und bleibt bei 10k über DSL Leitung anstatt mit 20K. Selbst wenn LTE weniger liefert als die DSL Leitung sollte man die trotzdem bekommen. Was leider aber nicht der fall ist.
Die Antenne ist nicht gerade billig für meine Eltern selbst extra Kabel ist schon ziemlich Teuer 2M 25 Euro mehr. Glaube da Spielen sie nicht mit
@Geisi im Router sieht man ja die LTE Werte. Wenn ich versuche, dass es bessere Werte sind dann kommt auch schon etwas mehr an. Ansonsten merkt man mit LTE gar nix. Selbst wenn LTE am Tag 10k schaft bekommen meine Eltern die 10k nicht dazu und bleibt bei 10k über DSL Leitung anstatt mit 20K. Selbst wenn LTE weniger liefert als die DSL Leitung sollte man die trotzdem bekommen. Was leider aber nicht der fall ist.
Die Antenne ist nicht gerade billig für meine Eltern selbst extra Kabel ist schon ziemlich Teuer 2M 25 Euro mehr. Glaube da Spielen sie nicht mit
V
VoAlgdH
Gast
Ein Hybrid-Router kostet aber keine 35€...
https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00U0EIQ2K
Ne stimmt hast Recht, 33€.
Ne stimmt hast Recht, 33€.
Unclephailure
Banned
klumy schrieb:Habe aktuell leider nur eine 16Mbit DSL Anschluss. Würde mich interessieren, ob jemand Erfharung mit dem Hybrid Turbo hat. Ist dieses in realität wirklich schneller?
Ob und wenn ja wie viel es bringt steht und fällt mit dem Standort bzw. der genutzten LTE-Zelle.
So gibt es einige Berichte von Leuten die quasi keinen Benefit daraus ziehen.
Auf der anderen Hand gibt es auch extreme Postivfälle wie meinen eigenen.
So habe ich nun seit 4 Jahren Hybrid mit VDSL100 + LTE100 und kann die komplette kombinierte Leistung quasi zu jeder Tages/Nachtzeit annähernd vollumfänglich abrufen (180-190MBit/s Down und ~65-70MBit/s Up) . Dies wie gesagt bereits viele Jahre lang ohne Ausfälle oder nachhaltige Leistungsknicke.
Zudem habe ich bereits vor 2 Jahren den Router für Klicker und Knopp den Router in der Bucht geschossen und zahle seither dank gesparter Routermiete nur noch die 44,95€ die auch VDSL100 ohne Hybrid kostet.
Gerade bei großen Downloads wie aktuelle AAA-Games mit teils über 100GB macht das schon einiges aus wenn jedes GB nur noch knapp eine Minute benötigt.
DerHechtangler schrieb:Ein Hybrid-Router kostet aber keine 35€...
Mittlerweile nicht mal mehr das (günstiger).
Zuletzt bearbeitet: