• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Erfahrung Mouse Pad Razer Manticor

Dragon45

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.030
Hallo Leute,

ich habe gewisse Vorstellungen wenn ich ein Mouse Pad für 50Taler kaufe und wollte dahin mal fragen ob es schon Leute gibt die eines Besitzen und wie Zufrieden Sie sind.

Da ich mich schweren Herzens von meiner Razer Diamondback 3G verabschieden muss (Kabel angebrochen) hab ich mich nun kurzer Hand für einen Razer DeathAdder entschieden und wenn man schon mal seiner rechten "guten" Hand etwas gönnt dann auch richtig, nämlich das im Titel genannte Mouse Pad dazu.

Laut Razer Homepage besteht diese aus einer Aluminium Platte und ist insgesamt 2,2mm dick. Ist das Pad damit "Verwindungssteif"? Denn ich weiss nicht wie, aber ich biege immer die Ecken dieser "normalen" Filz-/Papppads nach oben eben so leidet dann die Haftung auf der Tischplatte usw. summa sumarum recht lästig und er Verschleiß an Mouse Pads steigt...

Wie seht Ihr das gibt es noch weitere Vorteile oder gar Nachteile?

Und ja ich bin im Hirn eine kleiner Razer Fanboy und bin deswegen auch bereit für Name und Marke zu Zahlen ist bei Apple Käufern nicht anders nur das die halt einen angebissenen Apfel hinten drauf haben. (nix gegen Apfel Käufer :) )
 
Habe meine Deathadder ca. 5 Jahre auf einem ExactMat genutzt.
Das Ding war ein Vorgänger des Manticor und sehr solide.
Die alte Deathadder hatte sehr dünne Gleiter und neigte dazu, auf weichen Pads "mit dem Bauch aufzuliegen".
Mit dem Alu-Pad hatte ich das Problem 3 Jahre lang nicht, dann wars nicht mehr 100% plan, hing minimal durch,
3 Tage die Rückseite genutzt, danach wars wieder perfekt.
Die raue Beschichtung ist auch sehr widerstandsfähig, frisst aber Gleiter, hab in den Jahren 3 Paar verbraucht.
Allgemeiner Nachteil von Alu ist die Wärmeleitfähigkeit, fühlt sich halt kalt an.
30€ habe ich damals gezahlt, die war das Pad wert - 50€ fürs Manticor sind ganz schön happig.

P.s.:wenn du erst mal ein günstiges Alu-pad testen willst verhöker ich dir gerne das ExactMat.
http://www.amazon.de/Razer-RZ02-000...spad/dp/B000DZLWUE/ref=tag_dpp_lp_edpp_img_in
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort.

Die alte Deathadder hatte sehr dünne Gleiter und neigte dazu, auf weichen Pads "mit dem Bauch aufzuliegen".
Mit dem Alu-Pad hatte ich das Problem 3 Jahre lang nicht, dann wars nicht mehr 100% plan, hing minimal durch,
Ja ich weiß was du meinst, ist bei der Diamondback nicht anders. Ist bei mir in der Mitte auch schon "zerkratz" oder "matt".

Danke noch für den Hinweis mit der rauen Beschichtung, bin aber eher der Typ für High Speed und werde da eher die glatte Oberfläche nehmen.

50€ fürs Manticor sind ganz schön happig.

Ja so seh ich das auch wollte schon aufs Invicta ausweichen, aber oh Gott das kostet schlappe 60Taler...

Man kanns ja mal bei der Mindfactory bestellen und wenns nicht passt schick ich´s zurück. Denke nicht das allgemeine Elektro-Verblödungs Märke solche Pads zum Ausprobieren rumliegen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dragon45 schrieb:
Wie seht Ihr das gibt es noch weitere Vorteile oder gar Nachteile?

Wenn ich mir so ansehe bei wie vielen Ironclad die Farbe runterging, würde ich wohl eher zu Alugraphics anstatt zum Manticor greifen, vor allem weil es da noch keine Langzeitberichte gibt.

204871d1302450672-razer-ironclad-fail-img_0578.jpg
 
Ach verdammt w0ll3 wiso nur das Bild...

w0ll3 beeindruckendes Equipment. Was geht bei mir meisst als erstes Kaputt? natürlich das Kabel jetz seh ich deine Mamba Kabellos (fix bei Razer geguckt) schwupp und schon will ich die haben und das für 130Taler na toll. Jetz muss ich noch mal über die Mauswahl denken.
Wie sieht den das mit der Akkulaufzeit aus auch nach mehreren Jahren? und bei Razer steht immer man kann den Laser kalibrieren auf den verschiedenen Oberflächen, wie funktioniert das genau?
 
w0ll3 schrieb:
Ist nicht mein Bild, ich spiel mit QCK+ und Intellimouse 1.1, mit einer Mamba spiel ich nicht mal wenn Razer mich dafür bezahlen würde....

Welche Games in welcher Auflösung? Die Intellimouse 1.1 steht gar nicht unter Maus Empfehlungen ;)

@Dragon45 - wie groß soll das Pad denn sein? Farbe?
Hier könnte ein günstiger Einstieg in das Thema Alupad sein.
 
CeeSA schrieb:
Welche Games in welcher Auflösung? Die Intellimouse 1.1 steht gar nicht unter Maus Empfehlungen ;)

Derzeit nur QL auf 1024x768 ungestreckt mit 51cm/360°, später in BF4, vorraussichtlich wie in BF3 1920x1080 65cm/360°.

Und bei der Verfügbarkeit kann ich eine Intelli nicht wirklich empfehlen. ^^
 
Ja, Verfügbarkeit ist natürlich schlecht.

Wie sieht es denn mit diesen "Nachbauten bzw. Mods" MOD NEW Microsoft Intellimouse Optical IO1.1
aus?

Sind die 1zu1? Kannst du die empfehlen? Sind ja ein paar schöne Farben dabei.

Ich habe auch noch eine IE 3.0 die hat ja den selben Sensor. Sollte ich mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit nur QL auf 1024x768 ungestreckt mit 51cm/360°, später in BF4, vorraussichtlich wie in BF3 1920x1080 65cm/360°.

jetz versteh ich zumindest was mit Low Sense gemeint ist. Da ziehst du dir ja ein Wolf bei hitzigen Feuergefechten.

@CeeSA danke für den Tipp aber weder Orange noch Lila ist meine Farbe :)
 
Es gibt Leute, die spielen mit 1m/360°. Da ist das von woll3 noch in einem "normalen" Rahmen.:)
 
CeeSA schrieb:
Ja, Verfügbarkeit ist natürlich schlecht.

Wie sieht es denn mit diesen "Nachbauten bzw. Mods" MOD NEW Microsoft Intellimouse Optical IO1.1
aus?

Sind die 1zu1? Kannst du die empfehlen? Sind ja ein paar schöne Farben dabei.

Ich habe auch noch eine IE 3.0 die hat ja den selben Sensor. Sollte ich mal testen.

http://www.ebay.com/itm/Bundle-Pack...8?pt=AU_Input_Peripherals&hash=item3f25c2743a

Habe eine IMO 1.1a mit gummierter Oberfläche. Kann ich nur empfehlen und achja zocke auch QL @ low sens ;)
 
Zurück
Oben