Erfahrung, ob die Netzabdeckung sich geändert hat

xybit

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
516
Hallo zusammen,

ich hab eine kleine Frage an die Fachleute für mobiles Netz unter euch. Und zwar wohnen meinen Eltern in einem Teil des Landes, wo die Briefpost noch schneller als das Internet ist. Aufgrund dessen habe ich der Bundesnetzargentur wegen dem Breitbandversprechen geschrieben. Ihre Antwort darauf war, dass es wohl mit o2 4G sowie sogar 5G über den Homespot verfügbar sei mit Verweis auf die Informationen, die bei ihnen im Gigabitgrundbuch (https://gigabitgrundbuch.bund.de/GIGA/DE/Breitbandatlas/Vollbild/start.html) hinterlegt sind.
Jetzt hatte ich vor 3 Jahren einen gigacube ausgeliehen und dort eine o2 Karte reingepackt gehabt. Der Empfang war zu dem Zeitpunkt mehr als bescheiden.
Bekomme ich irgendwie raus, ob und was sich bei o2 in der Region in den 3 Jahren getan hat, sodass ich es wirklich noch mal mit einem homespot versuchen kann? Bzw. weisst jemand von euch, woher kommen die Informationen, die im Gigabitgrundbuch vorhanden sind und ob man diesen trauen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
In 3 Jahren kann sich viel ändern, letztlich musst du es testen da es auch von den Gegebenheiten abhängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
hm, also auf Cellmapper hat sich seit dem nichts geändert, es stehen immer noch die selben Masten, wie vor 3 Jahren. Kann sich da trotzdem an der Stärke etwas geändert haben?

Die Testkarte hatte ich damals schon, allerdings war ich mir nicht sicher, ob ich die mehrfach bestellen kann :)
 
Zurück
Oben