Fantom schrieb:
also sowas nerviges wie ambilight sehe ich nicht als vorteil
Wie Geschmäcker doch verschieden sind.
Es steht ja auch nicht jeder auf Egoshooter, auf Pamela, auf Bayern München oder auf Charts-Musik.
Ich persönlich finde
Ambilight von Philips grandios, die 7xxx und 8xxx Serie hat ja links/rechts das Licht, die 9xxx-Serie zusätzlich noch oben (letztere habe ich). Ambilight ist nicht nur augenschonend, sondern bietet eine enorm hohe
Immersion. Das Fernseherlebnis gewinnt dadurch enorm.
€TE
Ambilight kann man auch wunderbar auf den eigenen Geschmack einstellen:
-
Helligkeit (0-10, wie stark leuchtet das Licht)
-
Dynamik (0-10, wie schnell & stark passt das Licht sich den Bildinhalten an)
-
Teilung (sollen die Seiten eine, wenige oder mehrere verschiedene Farben darstellen)
-
Farbe (dynamisch oder eine einzelne Hintergrundfarbe dauerhaft)
Fantom schrieb:
ich finde die philips haben schlechtes bild vom pc
Ich weiß nicht, ob Fantom allgemein von Philips TVs redet oder speziell von der 7xxx Serie. Ich persönlich kann vom 9705 sagen, dass er ein grandioses Bild zaubert, egal ob vom Bluray-Player, mobiler HDD oder vom externen Sat-Reciever. Vom PC hab ich leider noch nicht ausprobiert, aber der PC hängt am Monitor, warum sollte man das ändern?
proud2b schrieb:
Kann Philips generell nicht Empfehlen, hatten damals reichlich Reklamationen.
Hab meinen "generellen Philips TV" zwar noch nicht so lange, aber keinen einzigen Grund für eine Reklamation. So unterschiedlich können die Erfahrungen sein ... und ein Blick in alle TV-Support-Foren zeigt, dass es immer eine gewisse Menge an Menschen gibt, die Probleme mit dem TV haben bzw. der TV Probleme macht. Das ist allein statistisch gesehen logisch. Aber dafür gibt es ja Garantiezeiten und Austauschgeräte. Treffen kann so etwas einem bei allen Marken ...
proud2b schrieb:
Zur Bildqualität an sich, neigen die Modelle allesamt stark zum Ghosting.
Hmm, so so ... generell ist Philips nicht zu empfehlen und die Modelle neigen allesamt zum Ghosting. Kann man das so allgemeinern, verwenden die verschiedenen TV-Serien doch verschiedene Techniken (u.a. Edge-LED, Fullbacklight-LED, Local Dimming ...)
Ich kann kein Ghosting feststellen, egal ob mit "Motion-Verbesserern" an oder aus. Aber ich hab die Schärfe-Einstellung auch auf 1.
Es soll ja Leute geben, die das auf sehr hohe Zahlen einstellen und eine unrealistisch übertrieben hohe Schärfe toll finden, aber dann entstehen auch so was wie "Ghosting", da der Kontrast übernatürlich an den Kanten übertrieben ist und Linien dadurch sich verdoppeln können (sieht man auch wunderbar am "Schärfe-Kreuz" auf TV-Einstellungs-Testbildern).
proud2b schrieb:
Kenne aber auch viele, die damit zufrieden sind.
Da haben wir wieder das
statistische Mittel.
Finden wirst Du bei allen Modellen von allen Firmen immer beide Arten von Leuten. Die, die zufrieden sind, und die, die unzufrieden sind. Siehe z.B. auch die Kommentare bei Amazon. Nur wenn man mind. so viele schlechte wie gute Kommentare (oder sogar mehr schlechte als gute) hat, sollte man Acht geben.