Erfahrung Philips 7000er Serie - Speziel: 7406/7606

der Maddin

Lt. Junior Grade
Hey,

hat hier jemand erfahrung mit einem Gerät von Philips.
Genauer gesagt mit einem 7406K 42".

Die meinungen im Internet gehen teils auseinander, wobei die Mehrheit positiv ist.

Meine Gründe für Philips sind unter anderem das gute Design, Ambilight und die gute Verarbeitung.

Das Bild soll auch wirklich top sein.

Das zb. die Fernbedinung widerrum nicht der bringer sein soll ist mir bewusst. Aber das ist denke ich nur gewönungsache.

Gibt eben noch nicht sooo viele Meinungen und Test über diese Reihe bzw. Modelle.
Deswegen wollte ich hier nochmal explizit danach fragen.

also sowas nerviges wie ambilight sehe ich nicht als vorteil

ich finde die philips haben schlechtes bild vom pc

Kann Philips generell nicht Empfehlen, hatten damals reichlich Reklamationen.
Zur Bildqualität an sich, neigen die Modelle allesamt stark zum Ghosting.

Kenne aber auch viele, die damit zufrieden sind.

Ich persönlich würde Samsung/Sony auf jeden Fall vorziehen.

@
Wieso guckst du dir nicht die Geräte im Fachhandel an. Ich kann dir bald was von guter Qualität erzählen nur stimmen muß es nicht, wie du selbst festgestellt hast.

Damals, als ich noch jung war gab es CRT Glotzen die 30 Jahre hielten...
Inzwischen regiert die geiz ist geil Generation, da wird dann eben an der Qualität und QS gespart. Damit steht Philips aber ganz bestimmt nicht alleine da.

Wieso guckst du dir nicht die Geräte im Fachhandel an
Bringt nichts, weil ein Fernseher im Fachhandel auf Shopverhältnisse kalibriert wurde um aufzufallen und du keine Ahnung hast wie das Bild bei dir zu Hause aussehen mag.

Dann stellt man es eben ab. Ich finde es allerdings ziemlich zuträglich für die Atmosphäre.

Ich persönlich würde Samsung/Sony auf jeden Fall vorziehen.
2D Bildqualität beim Samsung ja, 3D auf keinen Fall. Zumindest bei den Geräten unter 1500€. Sony kann ich nicht beurteilen, den Laden umgehe ich geschickt.

@Topic:
Bildqualität und 3D ist beim Philips für die Preisklasse gut. Die Samsung D65xx Serien ist in der 2D Bildquali besser, dafür in der 3D Darstellung gruselig.

Hab seit Längerem einen Philips Fernseher und auch mehrere schon privat erlebt. Bin vollkommen damit zufrieden und hab auch noch nichts Schlechtes drüber gehört. Einzig die Fernbedienung finde ich für den normalen Gebrauch nicht ideal, da ich ihn aber sowieso nur für externe Geräte nutze, kommt dieses Menü mit der Geräteübersicht mir sehr entgegen.

Achja zur Tonqualität kann ich folgendes sagen: Ein Kumpel hat fast den gleichen Fernseher wie ich, nur ohne "40 W 2.1 Soundsystem mit Mega Bass" oder so ähnlich. Ich hab mir gedacht: "Das brauchste", mir ist aber noch kein Unterschied und erst recht kein Subwoofer aufgefallen :D

Fantom schrieb:

Wie Geschmäcker doch verschieden sind.
Es steht ja auch nicht jeder auf Egoshooter, auf Pamela, auf Bayern München oder auf Charts-Musik.

Ich persönlich finde Ambilight von Philips grandios, die 7xxx und 8xxx Serie hat ja links/rechts das Licht, die 9xxx-Serie zusätzlich noch oben (letztere habe ich). Ambilight ist nicht nur augenschonend, sondern bietet eine enorm hohe Immersion. Das Fernseherlebnis gewinnt dadurch enorm.

€TE
Ambilight kann man auch wunderbar auf den eigenen Geschmack einstellen:
- Helligkeit (0-10, wie stark leuchtet das Licht)
- Dynamik (0-10, wie schnell & stark passt das Licht sich den Bildinhalten an)
- Teilung (sollen die Seiten eine, wenige oder mehrere verschiedene Farben darstellen)
- Farbe (dynamisch oder eine einzelne Hintergrundfarbe dauerhaft)

Fantom schrieb:
ich finde die philips haben schlechtes bild vom pc

Ich weiß nicht, ob Fantom allgemein von Philips TVs redet oder speziell von der 7xxx Serie. Ich persönlich kann vom 9705 sagen, dass er ein grandioses Bild zaubert, egal ob vom Bluray-Player, mobiler HDD oder vom externen Sat-Reciever. Vom PC hab ich leider noch nicht ausprobiert, aber der PC hängt am Monitor, warum sollte man das ändern?

proud2b schrieb:

Hab meinen "generellen Philips TV" zwar noch nicht so lange, aber keinen einzigen Grund für eine Reklamation. So unterschiedlich können die Erfahrungen sein ... und ein Blick in alle TV-Support-Foren zeigt, dass es immer eine gewisse Menge an Menschen gibt, die Probleme mit dem TV haben bzw. der TV Probleme macht. Das ist allein statistisch gesehen logisch. Aber dafür gibt es ja Garantiezeiten und Austauschgeräte. Treffen kann so etwas einem bei allen Marken ...

proud2b schrieb:
Zur Bildqualität an sich, neigen die Modelle allesamt stark zum Ghosting.

Hmm, so so ... generell ist Philips nicht zu empfehlen und die Modelle neigen allesamt zum Ghosting. Kann man das so allgemeinern, verwenden die verschiedenen TV-Serien doch verschiedene Techniken (u.a. Edge-LED, Fullbacklight-LED, Local Dimming ...)

Ich kann kein Ghosting feststellen, egal ob mit "Motion-Verbesserern" an oder aus. Aber ich hab die Schärfe-Einstellung auch auf 1.
Es soll ja Leute geben, die das auf sehr hohe Zahlen einstellen und eine unrealistisch übertrieben hohe Schärfe toll finden, aber dann entstehen auch so was wie "Ghosting", da der Kontrast übernatürlich an den Kanten übertrieben ist und Linien dadurch sich verdoppeln können (sieht man auch wunderbar am "Schärfe-Kreuz" auf TV-Einstellungs-Testbildern).

proud2b schrieb:
Kenne aber auch viele, die damit zufrieden sind.

Da haben wir wieder das statistische Mittel.
Finden wirst Du bei allen Modellen von allen Firmen immer beide Arten von Leuten. Die, die zufrieden sind, und die, die unzufrieden sind. Siehe z.B. auch die Kommentare bei Amazon. Nur wenn man mind. so viele schlechte wie gute Kommentare (oder sogar mehr schlechte als gute) hat, sollte man Acht geben.

Danke schonmal an alle für die Antworten.

@ fantom
Das mit dem Ambilight ist rein geschmackssache.
Soll Leute geben die nie mehr ohne wollen.

@proud2b
Wenn du sagst du hattest damal recht viele Reklamationen.
Um welche Modelle/Serie ging es da? Wie lang ist "damals" her?

@derkleine49
Das hab ich wohl. Da viel mir unter anderem der 32pfl7404 ins Auge, der mir auch als "Top-Modell" bzw. "renner" angeboten wurde. Gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Dadurch bin ich überhaupt auf diese Philips 7000er Serie gekommen.

Letzten endes ging mir eben auch einfach nur um Erfahrungen von euch.
Ich hoff dabei einfach das ihr mir kein Müll erzählt sondern was ihr wirklich erlebt habt ;)

@supersaijayin
Genau so isses...

Was das mit Samsung/Sony angeht, da kann ich nichts zu sagen.
Wobei ich eher auf 3D verzichten werde.

@polaroid
Das mit der Fernbedinung ist wirklich so ein manko, aber denk damit komm ich klar.

Das der Ton bei den Geräten für einen Flachbildschirm TV wirklich gut sein soll hab ich auch schon gelesen.
Soll in der Klasse oben dabei sein was den Ton angeht.

@alliyah
Danke für die erklärung was Ambilight wirklich kann ;)

Zum letzten deiner Punkte kann ich sagen das ich bis jetzt deutlich mehr gutes wie schlechtes gehört hab.

Vielliecht gibts ja noch jemanden der explizit was zu dieser Serie bzw. Den Modellen Sagen kann.

Habe selbst einen 42PDL7906K und kann zumeist Gutes berichten.

Ambilight macht was es soll, das Bild ist super, Anschlussvielfalt läßt alles mögliche anstöppeln ( sogar der 25 Jahre alte Atari 2600 läuft ) und die Einrichtung ging auch schnell von statten :D

Die Fernbedienung ist zugegebenermaßen von der Form etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Knöpfe waren schnell eingeprägt, hatte zumindest keine Probleme im Dunkeln das Gerät zu bedienen :)

Ein paar Mankos gibt es trotzdem.
Wie in dem SFT-Test -> http://www.testsieger.de/testberich...tml?query=42pdl790&searchtype=product-suggest hab ich auch Bildfehler bei Bewegungen, allerdings bislang nur auf der PS3, in anderen Situationen ist es mir noch nicht aufgefallen.

Und im 3D Modus eben entsprechendes Ghosting, konnte mir vorher nie etwas darunter vorstellen. Jetzt hab ich ungefähr eine Ahnung.

Zum Schluss musste ich den Atari manuell auf 55 Mhz finden, eine Unverschämtheit :D

Zurück
Oben