Erfahrungen AMD XP Barton 3000+ zu AMD MP Barton

GaBBa-Gandalf

The Overclocker
Hallo.

Ich habe mir einen Barton 3000+ geleistet, leider mit Multi-sperre.

Nun habe ich gelesen, dass man die CPU durch den L5-Mod zum MP machen kann und somit die Multiplikatorsperre entfällt.

Muss man dabei was beachten?
Geht das bei allen Modellen?

Hat jemand schon Ehrfahrungen damit gemacht?

..du meinst zum XP-M ;). Dazu muß man aber an den kleinen L-Brücken rumfummeln, sicher nicht ganz einfach. Anleitungen sollten im Netz zu finden sein. Und es geht bei allen Modellen, sofern man es denn richtig macht...

Ich persönlich würde ob des Vorhandenseins von guten XP-M's im Endverbrauchermarkt eher zu diesen raten, von daher selbst noch keine Erfahrungen mit den (neuen) L-Brücken.

Mit einem 2800 habe ich es schon gemacht.
Man sollte allerdings bedenken das damit nur unter Windows mit div. Programmen der Multiplikator geändert werden kann.
Im BIOS ist es nach wie vor nicht möglich.

achso. dachte das ginge dann auch im bios. das gänge nur, wenn ich einige pins der CPU verbinde.

Wie hier zum z.B.

Ich würe dir zu was anderem raten. Das ist sicher und wenn du sowieso übertakten willst, dürfte es nciht viel ausmachen.
Verkauf deinen Barton bei eBay und such da nach nem XP-M Modell. So mit etwa 2600/2800+.
Bei der Aktion hab ich keinen Euro verlust gemacht.... und hab jetzt nen 2600XP-M und bin super-zufrieden.

Die CPU heile und du kannst ocen. :D

habe den barton wieder zum händler gebracht neue CPU siehe Sig. :D

Zurück
Oben