Crys
Lt. Commander
Hallo miteinander,
ich möchte meinen aktuellen Web-Hoster wechseln und suche einen neuen.
Meine Anforderungen sind eigentlich nur eine gute Performance, Erreichbarkeit und Komfort bei E-Mails (IMAP). Und das auch nur per IMAP (Thunderbird, iOS, Android), Web-Mail ist nicht besonders relevant.
Aktuell bin ich bei Dagado. Der Support ist aber nicht der beste und neue technische Kleinigkeiten kommen immer sehr spät (auf DDNS musste ich gut 10 Jahre warten) oder gar nicht (kein ManagedSieve)
Interesse habe ich an netcup oder Hetzner, aber es gibt eine unfassbar große Auswahl, weshalb ich gar nicht den Überblick habe. Da ich auch nicht exakt weiß, was ich genau möchte.
Habt ihr einen Webhoster, der besonders gut als E-Mail-Hoster geeignet ist?
Vielen Dank!
ich möchte meinen aktuellen Web-Hoster wechseln und suche einen neuen.
Meine Anforderungen sind eigentlich nur eine gute Performance, Erreichbarkeit und Komfort bei E-Mails (IMAP). Und das auch nur per IMAP (Thunderbird, iOS, Android), Web-Mail ist nicht besonders relevant.
Aktuell bin ich bei Dagado. Der Support ist aber nicht der beste und neue technische Kleinigkeiten kommen immer sehr spät (auf DDNS musste ich gut 10 Jahre warten) oder gar nicht (kein ManagedSieve)
Interesse habe ich an netcup oder Hetzner, aber es gibt eine unfassbar große Auswahl, weshalb ich gar nicht den Überblick habe. Da ich auch nicht exakt weiß, was ich genau möchte.
Habt ihr einen Webhoster, der besonders gut als E-Mail-Hoster geeignet ist?
- Ich möchte nichts selbst hosten. Selbst habe ich dedizierte Server, aber schlechte Erfahrungen gemacht.
- Es soll natürlich günstig sein.
- Aktuell habe ich 3x de-Domains und 2x eu-Domains, welche gehostet werden sollen.
- Subdomain-Wildcard Adressen sind sehr wichtig, da diese jetzt schon existieren.
- Speicherplatz ist nicht relevant, in Summe haben alle Accounts keine 3 GB verbraucht.
Vielen Dank!