Erfahrungen gesucht - Frontlüfter im Corsair 600T

Makoce

Lt. Commander
Hallo!

Ich suche für mein Corsair 600T einen neuen 200er Lüfter für vorne.
Momentan ist ein Bitfenix Spectre LED installiert. Doch dessen Luftstrom reicht mir nicht aus.
Daher hätte ich gern Eure Empfehlungen für ein effizienteres aber gleichzeitig leises Modell.

Ich hatte z.B. den BitFenix Spectre Pro LED im Blick. Der kann ja über die Lüftersteuerung auch noch bis 7V runter geregelt werden.

Problem:
Wenn ich meinen jetzigen Lüfter normal anschraube, schleifen die Lüfterblätter an der Front. Deshalb habe ich mit Schrauben und Muttern quasi einen Abstandhalter entwickelt (falls das zu abstrakt ist, kann ich noch ein Bild nachreichen).
Der rausgesuchte neue Lüfter ist 5mm tiefer. Mit der gleichen Konstruktion würde er wohl mit dem HDD-Käfig kollidieren.
Frage also: Hat jemand diesen Lüfter? Kann ich ihn ohne schleifen einfach so anschrauben? Dann sollte er ja passen...
Den HDD-Käfig kann ich leider nicht versetzen, weil dann dort der Platz mit den Grakas zu knapp wird.

Über jegliche Tipps und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus,
Makoce

Käfig abbauen? Ich hab meinen abgebaut, die drei oben sind schon mal raus und die drei unteren nach hinten verschoben. Bei der 650 kann man das gut, weil zusätzlich noch löcher unten verbaut sind.

So hier: Finde ich ehrlich gesagt besser, weil so kühl müssen die Platten nicht sein und außerdem kann sich da gut die Luft verteilen.

http://www.youtube.com/watch?v=g9zmaXlJ-dg

Naja, willst du das nicht, passt der auch so rein.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab Lüfter vorne in meinem 600T verbaut.
Er passt aber gerade zwischen die Front und die Festplattenkäfige, so dass der Lüfter direkt an den Festplattenkäfigen bei mir anliegen.

Hier schleift allerdings nichts. In der Front ist ja eine Vertiefung, selbst wenn die Flügel des Lüfters leicht über dem Rahmen herausragen, sollte es nicht zum schleifen kommen.

Zurück
Oben