Erfahrungen gesucht weil, gebrauchtes Razer Blade, MSI GS43 oder Gigabyte Aero 14 kaufen

Kettenhunt

Lt. Commander
Moin,

Ich habe aktuell noch ein MSI GS40 mit GTX970 und will die Gunst der Stunde nutzen und mir zeitnah ein gebrauchtes Notebook mit Pascal ins Haus holen. RTX ist mir aktuell noch zu teuer.
Dabei bin habe ich mich auf 4x Modelle eingrenzen können. Dem Razer Blade 14, dem Aorus X3, dem MSI GS43 und dem Gigabyte Aero 14 - allesamt mit GTX 1060 einschließlich i7-6xxx und i7-7xxx. Konkret suche ich eigentlich nur bekannte Macken. Wie ist denn die allgemeine Haltbarkeit und Zuverlässigkeit der genannten Geräte? Hersteller-Support bei Ersatzteilen? Ersatzteilbeschaffung? Whitelist? Insbesondere außerhalb der Gewährleistung/Garantie?
Konkret muss ich dazu sagen, dass ich bspw. bei WLAN-Modul immer auf ein aktuelles Modell switche, gerne meine eigene SSD einbaue und alle 1-2 Jahre unkompliziert die Wärmeleitpaste und ggf. Wärmeleitpads(wenn beschädigt) tauschen möchte.

Ich hoffe mir kann da jemand helfen.

Danke und gruß

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich sehe den Sinn und Zweck nicht. 1060 statt 970? Was für einen unterschied macht das? Und wieso nur ein inkrementelles CPU-Upgrade?

Btt: Da es die Modelle aktuell alle auch noch neu zu kaufen gibt, sollte die Ersatzteillage OK sein. Was den Austausch angeht: Schau doch einfach mal in die Service Manuals, such Dir da ein beliebiges Ersatzteil raus und schaue, ob es das zu kaufen gibt.

Zurück
Oben