Erfahrungen gesucht zum Sharkoon Rebel 12 Economy

ronely

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2007
Beiträge
33
Hallo!
Mir gefällt das schlichte Gehäuse aufgrund seiner Größe.
Aber!
Ich lese immer wieder in diversen Testberichten, dass es aufgrund der dünnen
Seitenwände nicht "leise" ist,
zum Vibrieren neigt.
Klappern die Seitenteile (Wände ) so sehr?
Ich möchte es als Silentgehäuse verwenden,mit selber gewählten sehr leisen Lüftern,
Silentnetzteil etc.
Was meint ihr?
 
Hi,

hatte mal das Sharkoon Rebel 12 allerdings in der Value Version.
Also wirklich leise war es nicht lag aber auch daran das ich die mitgelieferten Lüfter verwendet habe.
Damals hatte ich noch nicht so viel Wert auf silent Betrieb gelegt.

Allerdings dadurch das die komplette Front aus Meshslots besteht wird es schwierig es wirklich silent zu bekommen. Dürften maximal 800rpm Lüfter verwendet werden und selbst dann wirst du ihn hören werden.

Es kommt allerdings viel mehr auf das verwendete Belüftungsmaterial an als auf das Gehäuse.
Achso Vibrationen gab es bei mit keine hatte allerdings auch keine wirklich schnellen Lüfter vebaut maximal 1400rpm Lüfter.

Gruß
 
Also ich hab das Sharkoon Tauron Gehäuse was vorne und oben auch so ziemlich komplett aus mesh ist und das einzige was man bei meinem pc hört (bei geregelten lüftern: Steuerung, Speedfan ,etc.) ist die Gtx 570 phantom. Vibrationen oder ähnliches hab ich garnicht. Das einzige was mich stört ist die Verarbeitung bei Sharkoon, die nicht wirklich gut ist. Ich kann nicht behaupten das es bei allen Sharkoon Gehäusen so ist da ich nur diess eine besitze aber ich würde mich vorher anhand von Tests und Erfahrungsberichten schlau machen.
 
Also das Case ist schon etwas klapprig. Damit meine ich mehr das Gesamtbild als ein wirkliches klappern. Der größte Kritikpunkt sind die bescheidenen Mesh-Frontblenden deren Befestigung der letzte Scheiß ist und die logischerweise auch sämtlichen Lärm durchlassen. Der Rest ist halt auch dünnes Blech und eher Budget als Qualität. Man kann es silent bekommen aber dann bleibt nichtmehr viel vom eigentlichen Case übrig weil man alles mit Dämmmaterial etc. verkleiden muss und dann kann mach auch gleich eins nehmen was von Grund auf eher in Richtung silent getrimmt ist und weniger löchrig ist wie ein Fractal z.B. Meiner Meinung nach ist es eher für den Server im Keller geeignet wo es günstig mit viel Platz und gut belüftet (für 24/7) sein muss und die Lautstärke egal ist (Dafür werd ich mein altes Rebel 9 auch bald benutzen ^^).

letztenendes ist es Geschmacksache - aber ich wöllte es nicht mehr haben wollen. Warum soll ich mir die Arbeit machen und nicht gleich ein R3 nehmen? Man muss natürlich auch sagen, dass die Hardware entscheidend ist: Ne GTX 480 hörst du aus jedem Gehäuse. Aber wenn die Hardware relativ ruhig ist macht das Gehäuse dann schon einiges aus.
 
Danke für eure Antworten.
Ich möchte aus dem
Cooler Master Centurion RC 534 "umziehen".
Hier hab ich leider zu wenige
5,25" Einschübe.
Diese Anzahl ist auch der entscheidende Grund, um ein
höheres zu suchen.
Aktuell ist mein PC Silent (860 er Netzteillüfter läuft nicht an,Passive GTS450).
Ein schlichtes Aussehen kommt mir auch entgegen.
Leider gibt der Markt nicht so viel her,was noch bezahlbar erscheint.
 
Zurück
Oben