Erfahrungen "Hitachi Deskstar 7K250 80GB (HDS722580VLSA80 (S-ATA))"

Brot!!

Banned
Aey,

ich will mir 2 mal diese Platten holen und wollte fragen, ob jemand diese HDD´s im Raid_0 laufen hat und mir eventuell einen kleinen Erfahrungsbericht (Probleme?, Lautstärke bei Zugriffen, etc.) abgeben kann.

Ich bin Hitachi Freak und will eigentlich keine Samsung´s, geschweige denn laute WD´s, kaufen.

Gruß, Brot!!

Also ich hab den hitachi 7k250 mit 160gb und bin vollkommen zufrieden damit.
Probleme hatte ich bisher keine und laut ist er auch nicht.
aber sie wird sehr warm.darum ist eine gehäuselüftung pflicht.
Ich weiß aber nicht wie es bei der 80gb festplatte ist.

Ich kann sie dir auf jeden fall empfehlen!!

Und wenn du schon 2 von diesen platten holen willst dann kauf dir doch sofort eine mit 160gb und teuer ist sie auch nicht gerade, wenn du sie bei ebay kaufst.

Ich hab sie seit Dez. 03 am laufen, keine Probleme, sehr schnell, kein Laufgeräusch, leises Zugriffsgeräusch, insgesamt eine sehr gute und preiswerte Platte, ideal für Raid0.

wop

Hab seit ein paar Wochen bei nem Kunden welche laufen, allerdings im Raid1 an nem 3Ware Escalade 8006-2

Bisher ohne Probs und die Performance ist sagenhaft, (gemessen mit nem Linuxscript was ein paar Daten kopiert) 25% schneller als 2xWD1200JD.

Hitachi rult im Raid

die gute Raid performance kann ich nur bestätigen! :daumen:

habe zwar nur zwei 7K250 PATA platten an meinem Raid0 dran, habe aber in letzter zeit schon öfter im laden Raid0 konfigurationen mit den SATA typen für kunden aufgebaut eingerichtet. geht, wie auch Blutschlumpf schon gesagt hat, echt ab wie eine rakete.

gruss Nox

Zurück
Oben