Erfahrungen - Iiyama ProLite E2473HDS

• Ersteller Ersteller Silentfreak07
  • Erstellt am Erstellt am
S

Silentfreak07

Gast
Hallo,

möchte meinen 22 Zoll LCD von Asus gegen einen 24 Zoll LED austauschen. Nach stundenlanger Suche ist eigentlich nur noch der übrig geblieben:

Iiyama ProLite E2473HDS

Test bei Gamestar:
http://www.gamestar.de/hardware/tft...test/iiyama_prolite_e2473hds,311,2323287.html

War mir wichtig, dass er DVI und HDMI hat. Samsung fängt ja an die DVI Anschlüsse wegzukürzen grml...

Was mich noch etwas unsicher macht ist, dass das Netzteil Summen soll.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Monitor allgemein und ist das Summen wiklich so laut?

Den hab ich mir auch schon angeschaut, aber kein DVI Anschluss. Nur RGB und HDMI.

Habe vergessen zu erwähnen, dass der Bildschirm eine gute Interpolation haben muss. Die native Auflösung ist mir fürs Arbeiten immer zu klein.

Summen ist immer eine Frage der Lautstärke. Mein NT summt auch leicht im Standby, aber dass ist nicht so schlimm.
Ergänzung ()

Der LG soll übrigens eine schlechte Interpolation haben. Den hatte ich auch schon im Auge.

Laut Test der PCGHW soll er die haben.

Note: 1,89 Preis/Leistung: „befriedigend“, „Top-Produkt“
„Plus: Reaktionszeit; Anschlussmöglichkeiten; Interpolation.

Teurer als 180 € sollte er nicht sein. Habe momentan den Asus VW225N (hat damals 130 € gekostet und hatte dafur eine Top Interpolation).

Alternativen gibt es ja anscheinend nicht, dann teste ich ihn mal. Hoffe ich krieg diesmal bei der ersten Sendung gleich ein pixelfehlerfreies Gerät.

Hallo Silentfreak07,

hast du dir jetzt den Iiyama geholt? Wenn ja bist du mit dem gut zufrieden?

Zurück
Oben