Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey,
mich würden eure Erfahrungen und Meinungen zu dem AeroCool Turbine 1000 silber interessieren.
Läuft der Lüfter mit 5V an?? Wie ist die Lautstärke (12V/5V). Würdet ihr ihn weiterempfehlen??
Hallo,
ich hab schon mehrere Turbine 2000 (gleich dem 1000, bloß schwarz) verbaut und war/bin bis jetzt immer zufrieden.
Auf 5 Volt läuft er glaube ich nicht an, aber mit einer einfachen Regelung übers Mainboard ist er unhörbar, doch bei 600-700 rpm sind das fast alle Lüfter. Aber auch bei 12V ist er schon ziemlich leise im Vergleich zu den Billigst-Lüftern, die oft in Gehäuse vormontiert sind.
Bezüglich Anlaufproblematik... viele Mainboards regeln die Lüfter erst nach wenigen Sekunden, d. h. er kann mit vollen 12 V anlaufen, und wird dann erst runtergeregelt.
Wenn ich heute Lüfter kaufen müsste, würde ich aber eventuell auf Noiseblocker zurückgreifen (siehe Lüfter-Test von einem der Forenmitglieder). Wenn es aber auch um die Optik geht, dann sind die Aerocool Turbine quasi unschlagbar.
wenn led dann nimm die revoltek dark serie. sind auch ganz gut zu gebrauchen. der aero lüfter hat zu wenig druck. daher wird er bei runterregeln kaum luft befördern.
Würde ich jetzt nicht behaupten ich hab auch drei Turbines und die haben nur den Makel das sie unter 7V nicht anlaufen wollen, also laufen sie so zwischen 600-700rpm und da sind sie gut zu gebrauchen
Der Frage zur Turbine würde ich gerne was hinzufügen, ich hab im Moment 3 Zalman ZM-F3 (120mm LED blau) in meinem Nine Hundred verbaut.
Mein 9700LED wird aber demnächt gegen einen Thermalright Ultra 120 Extreme getauscht und daher wird auch mindestens ein neuer Lüfter gebracht.
Meine Idee war entweder noch einen Zalman zu holen oder die ganze Belüfung von Zalman entweder auf die Turbine von Aerocool oder auf die blauen Silent Eagle von Sharkoon zu tauschen.
Welches Setup würdet ihr Empfehlen, Zalman, Aerocool oder Sharkoon?
Also laut y33H@ (Lüfter-Spezi) ist der Silent Eagle LED sehr leise, ich kann Gleiches von dem ohne 'LED' behaupten. Außerdem hat ein Kumpel den Turbine 1000 (ein paar Jahre alt) und der war mE selbst bei 12v angenehm leise!
Ich würde den günstigsten von allen nehmen und werfe meine neuen Lüfter noch mal in die Runde: Blacknoise NB-BlackSilentFan XL1.
also kann ich zusammenfassen, meine Zalmänner sind laut (bei runden 1100 rpm bei niedrigster einstellung von meiner Lüftersteuerung auch kein Wunder)
Ich werde dann warscheinlich die Aeros holen, die schaun besser aus und passen besser ins konzept.
Danke für den Rat