Erfahrungen mit AI Booster von Asus

Hendr1k

Lieutenant
Hallo,

Ich hab gestern mal mit dem AI Booster von Asus gespielt und meinen X2 4800+ Toledo von 2,4 auf 2,64 Ghz übertaktet. Also ich hab einfach unten auf das Gamepad und dann auf Leistungssteigerung von 110% geklickt. Nun habe ich mit Everest die Daten ausgelesen und diese waren alle in Ordnung! CPU Temperatur lag bei 32°C was, denke ich, total in Ordnung ist.

Was genau hat der AI Booster denn gemacht um die 2,6 ghz zu erreichen ? Bei Everest hat er angezeigt, dass der RAM jetzt auf 220 Mhz (also 440 DDR) läuft und der Hypertransportbus auf ca. 1097 ! ich hab danach 2x den 3DMark 05 drüber laufen lassen und es gab keine Probleme! Gibt es noch Etwas auf das ich achten sollte ?

Den Ram hatte ich schonmal 10 Stunden mit Prime95 bei 220Mhz getestet und es gab kein einziges Problem.

Gibt es jetzt noch Sachen auf die ich achten sollte, oder kann ich den Prozzi ohne Probleme auf 2640 Mhz laufen lassen ?

mfg

AW: Erfahrungen mit AI Booster von Asus !?

Es wurde der Referenztakt von 200 auf 220 MHz angehoben.

Wenn die Temp. und alles ok sind, dann kannst du alles so lassen. Ich würde aber den LDT-Multiplikator auf 4 stellen.

geht das "übertackten" mit asus so einfach? wow. was für ein mobo hast du denn?

florianvf schrieb:
geht das "übertackten" mit asus so einfach? wow. was für ein mobo hast du denn?

Freilich! Das geht mit dem Asus A8V deluxe auch ganz prima wenn ich im Bios 10% auto-OC einräume Taktet mein 3700+ (2,2Ghz) mit 2453Mhz...

aber trotzdem würde ich das takten über bios vorziehen. weil meistens stürzen solche progamme a la ai booser,et5(gigaybyte) ab.

Ja so einfach geht es anscheinend :) Hab das A8N-SLI Premium! Allerdings belasse ich es bei den 2,4Ghz da diese im Moment noch vollkommen ausreichen! Wenn ich irgendwann übertakten will erhöhe ich einfach den CPU Takt im Bios um 20 Mhz ...

Danke für die Antworten

Zurück
Oben