Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage an die Leute die AnyDesk auch im beruflichen Bereich verwenden.
Selbst hab ich eine TeamViewer sowie eine AnyDesk Lizenz... die AnyDesk Lizenz heißt "Performance" und wäre noch das alte Modell. Vergleichbar mit der aktuellen "Solo" aber weniger als "Standard" und für mich alleine reicht es.
Beide Systeme sind toll, beide haben ihre Vor- und Nachteile, aber mittlerweile hab ich gut und gerne das Problem das ich mal einen Client im TeamViewer nicht erreiche und im AnyDesk klappt es problemlos.
Der Support konnte mir nicht helfen und hat mich immer zu den Anleitungen verwiesen, diese haben mir aber auch nicht weiterhelfen können, daher wollte ich mal hören ob hier Leute sind die Erfahrungen mit AnyDesk haben und vielleicht auch schon mal Custom Clients gebaut haben.
Nun wäre die Frage, was möchte ich machen?
Im TeamViewer gibt es einmal so ein Quick Support Teil sowie auch einen Host Setup...
Wer jetzt die TeamViewer Äquivalente kennt, die Quick Support Datei kann sich die Person runterladen der man helfen soll, startet diese (ohne Installation), gibt mir ID und Kennwort durch, ich verbinde mich, kann mir theoretisch auch Systeme mit anderen Benutzerrechten (z.B. Admin) starten und wenn man den TeamViewer zu macht, ist er zu.
Mit AnyDesk habe ich aktuell das Phänomen, wenn jemand dem ich helfen möchte, kein Admin ist, ich mich dann als Admin ummelden möchte, wird die Verbindung unterbrochen, auf dem Endgerät kommt die Anmeldung und ich kann mich nicht ummelden. Hinzu kommt, wenn die Person AnyDesk schließt, bleibt es im Hintergrund offen.
Und dann gäbe es noch den "Host Setup" vom TeamViewer, den kann man auf einem Client installieren für unautorisierten Zugriff mit einem fest hinterlegten Kennwort.
Während ich hier schreibe, hab ich vielleicht für das "Host Setup" schon eine Variante via .msi Datei gefunden, aber ich wollte mal horchen ob sich jemand von euch schon mal so eine "Quick Support" Datei gebaut hat und wie ihr dieses gelöst habt?! :-)
Ich wünsche aber schon mal einen charmanten Abend und freue mich über Feedback.
Gruß, Domi
ich hab mal eine Frage an die Leute die AnyDesk auch im beruflichen Bereich verwenden.
Selbst hab ich eine TeamViewer sowie eine AnyDesk Lizenz... die AnyDesk Lizenz heißt "Performance" und wäre noch das alte Modell. Vergleichbar mit der aktuellen "Solo" aber weniger als "Standard" und für mich alleine reicht es.
Beide Systeme sind toll, beide haben ihre Vor- und Nachteile, aber mittlerweile hab ich gut und gerne das Problem das ich mal einen Client im TeamViewer nicht erreiche und im AnyDesk klappt es problemlos.
Der Support konnte mir nicht helfen und hat mich immer zu den Anleitungen verwiesen, diese haben mir aber auch nicht weiterhelfen können, daher wollte ich mal hören ob hier Leute sind die Erfahrungen mit AnyDesk haben und vielleicht auch schon mal Custom Clients gebaut haben.
Nun wäre die Frage, was möchte ich machen?
Im TeamViewer gibt es einmal so ein Quick Support Teil sowie auch einen Host Setup...
Wer jetzt die TeamViewer Äquivalente kennt, die Quick Support Datei kann sich die Person runterladen der man helfen soll, startet diese (ohne Installation), gibt mir ID und Kennwort durch, ich verbinde mich, kann mir theoretisch auch Systeme mit anderen Benutzerrechten (z.B. Admin) starten und wenn man den TeamViewer zu macht, ist er zu.
Mit AnyDesk habe ich aktuell das Phänomen, wenn jemand dem ich helfen möchte, kein Admin ist, ich mich dann als Admin ummelden möchte, wird die Verbindung unterbrochen, auf dem Endgerät kommt die Anmeldung und ich kann mich nicht ummelden. Hinzu kommt, wenn die Person AnyDesk schließt, bleibt es im Hintergrund offen.
Und dann gäbe es noch den "Host Setup" vom TeamViewer, den kann man auf einem Client installieren für unautorisierten Zugriff mit einem fest hinterlegten Kennwort.
Während ich hier schreibe, hab ich vielleicht für das "Host Setup" schon eine Variante via .msi Datei gefunden, aber ich wollte mal horchen ob sich jemand von euch schon mal so eine "Quick Support" Datei gebaut hat und wie ihr dieses gelöst habt?! :-)
Ich wünsche aber schon mal einen charmanten Abend und freue mich über Feedback.
Gruß, Domi