Erfahrungen mit Arlt Netzteilen

Radish2

Banned
so, habe mir vor paar Monaten ein Arlt Netzteil gekauft, 500 Watt lownoise und bin von der Verarbeitungsqualität recht zufrieden, außer das es zu wenige Kabel hat und manche etwas kurz sind, ansonsten ist es leise und so. Was habt ihr für Erfahrungen damit, ich weiß dass die Wahl nicht so gut war, jedoch möchte ich fragen, ob ich es vorerst nutzen kann oder schnellstmöglich ein neues kaufen, da ich definitiv nicht möchte, dass meine Hardware kapput geht falls am NT was passiert, als komponenten hab ich:

Asus P7P55D E
Core I3 540 OC
Gainward 550 TI
Corsair XMS3 4 GB
2 Sata, Seagate und Western Digital
2 DVed Brenner
Cardwarer

1. sicher nicht das qualitativ beste ;)
2. 500 watt ist bei denen selten auf der 12v schiene sondern ein mix aus 5v (40 Ampere oft hier => 200 W alleine durch die 5v schiene)
3. verwende es oder kauf dir neues wenn es kaputt geht oder du lieber ein stromsparenderes & qualitativeres kaufen willst

Ich weis gar nicht wieso jeder versucht am Netzteil zu sparen! Es kauft sich doch auch niemand ne Daimler Karosse um dann einen Daciamotor (Renault?) einzubauen:p

Über die PC-Netzteile von ARLT ist nicht viel bekannt wie z.B die verbaute Elektronik
etc., als dass man Aussagen machen kann, ob sie gut sind oder nicht:
Manche Modellreihen stammen von CWT [Beispiel] (PSHII, aber die ist schon alt) und sind
ansich brauchbar, aber sie haben auch Casing-Macron-made (ist u.a in alte
Xilence Power-Netzteile verbaut) Netzteile in Angebot, die völlig unbrauchbar sind.

Über das 500W-Modell, das sie verlinkt haben, kann ich nicht viel sagen, aber die kleine Anzahl an Stecker (nur 1x PCIe, etc.) macht nicht unbedingt einen guten Eindruck.

Na ja, selbst Chinaböller-Netzteile haben schließlich eine zweijährige Garantie. Daher sollte die Garantiedauer nicht als Garant für eine gute Qualität angesehen werden.

Da bei dir recht wenig last dran hängt, kannst es auch lassen, es ist halt ineffizient und wenn du den pc lange am tag benutzt würde ich neues holen mit 85% + effizienz ;)

Zurück
Oben