Erfahrungen mit cyberport?

Sleipnir2311 schrieb:
recht günstig zu kaufen ist. hab mal ein wenig rumgegoolget, und sehr unterschiedliche meinungen bzgl. des shops gefunden. kann mir hier jemand etwas genaueres zu dem oben genannten shop sagen?

Also ich hab einmal was dort bestellt, Lieferung kam innerhalb von 3 Tagen und war komplett, muß allerdings sagen die Verpackung war mehr als unzureichend. Ein Bulkbrenner lag da wirklich plank ohne Verpackung (noch nicht mal Luftpolsterfolier oder sowas) in einem recht Luftigen Karton, bei dem auch sehr an Zeitungspapier gespart war. Der konnte munter hin und her purzeln, zum Glück war er aber nicht defekt und funktioniert.

da is er wieder ..der brenner fan *schmunzel

ein wenig erfahrung mit denen .. sagen gern mehr zu als sie halten können.
und selbst ein bulk brenner ist i.d.r. vom hersteller verpackt! zwar nicht aufwendig und nur
in nem schlichten karton .. aber mich wunderts ..
überprüft ob er auch wirklich neu war ?? @samu

Ich hab damlas (vor einem Jahr) meine ganzen Pc Teile dort bestellt sind alle heil und unbeschadet bei mir angekommen.
Ich kann den Shop nur empfehlen ;)

x-sector schrieb:
überprüft ob er auch wirklich neu war ?? @samu

Denk schon, das wird wohl auch unterschiedlich gehandhabt, auch je nach Vorlieferanten der Händler, einen Pioneer 111 hab ich bei einem örtlichen Händler auch schon mal so in die Hand gedrückt bekommen, und der war garantiert neu, da er den extra für mich bestellen mußte.

Aber man könnte dann ja wenigstens mal ne Luftpolsterfolie drumherumwickeln. Aber bei nur einer Bestellung kann ich jetzt ja nicht behaupten, daß das immer so ist, vieleicht hatte der Lagerarbeiter grad an dem Tag keine Lust, oder es war kurz vor Feierabend wer weiß. :)

An sich scheint deren Service nicht so schlecht zu sein, bekomme seit dem alle paar Monate einen recht aufwendig gemachten Katalog zugeschickt. :)

ja rein optisch und funktionell sind die jedenfalls besser geworden.
glaub gibts nun auch schon seit 2-3 jahren oder so.
könnte daran liegen, dass sie mit "computeruniverse.net" zusammen stecken.

haben jeden falls ein gutes sortiment .. aber bzgl. lieferzeiten nicht 100% zuverlässig.. (aber ist bei vielen so).

Also ich kann über Cyperport bisher nicht meckern. Alles war einwandfrei geliefert worden und war auch gut verpackt.

hab mir dort ein 42" Full HD LCD gekauft.
War nicht ganz zufrieden und wollte mir dann n andern holen. Also innerhalb der 14 Tage zurück geschickt, natürlich voll i.O. ohne Gebrauchsspuren usw.
Naja, nach 1 Woche bekam ich dann ne Mail dass sie das Gerät nicht zurücknehmen werden, da es diverse Macken und Beulen hätte... entweder sie schicken ihn mir wieder zu, oder ich bekomm 500 euro weniger dafür zurück... nach langem hin und her musste ich wegen fehlendem rechtsschutz leider nachgeben... hab den TV wieder genommen. Bei mir angekommen war er soweit iO, nur an der unteren ecke hatte er eine kleine abschürfung (sieht man nur wenn man nah hin geht, aus 2 meter entfernung nicht sichtbar), welche auf keinen fall beim versand auftreten kann... und ich hab das gerät 100%ig sicher ohne Fehler oder macken an cyberport zurück gesendet....

Den rest kann man sich selber denken...

ohh .. ist natürlich mehr als ärgerlich ... und gibt zu denken ..

Ich habe mir eine externe HDD gekauft, lief alles ohne Probleme

Solange man keinen Service nach dem Kauf bei Cyberport in Anspruch nehmen muss, sind die in Ordnung. Danach hörts dann allerdings meistens auf (meiner eigenen Erfahrung nach und nach dem, was man überall im Web lesen kann).

Wenn es unbedingt das Book sein muss, dann kaufs bei Notebooksbilliger, die sind in meinen Augen besser als CP.

Versand per Nachnahme erfolgte nach 3Tagen.
Soweit so gut.
Nachgesehen, ob es auch die bestellten Artikel sind, und ja ein syslink router und ein x2 4200 waren anwesend.

Aber, und jetzt kommts......Es war ein recht schmales Paket in welches der original verpackte router knapp reinpasste, er lag also ohne Schutz direkt an der Aussenwand des Paketes an.
Da die Post löblich mit dem Paket umgegangen war konnt ich keine Beschädigungen ausmachen. Also gerade noch hinzunehmen.
Jedoch als ich die Verpackung der CPU sah verschlug es mir die Sprache:
Diese war in einer einfachen kleinen Pappschachtel mit nur einer unter den Pins liegenden "Schaumstoffmatte. In dieser bewegte sich der CPU bei der kleinsten Bewegung munter umher. Die Pappschachtel ihrerseits war im Paket nicht fixiert, da gänzlich auf Lufkissen etc. verzichtet wurde. Sie schlackerte also munter durch den Karton. Auf den ersten Blick sind zwar keine Beschädigungen zu ersehen, aber mal schaun ob sich das auch am 24.12. bewahrheitet wenn ich sie einbaue.

Das ganze machte mich noch stutziger weil am Vortag mein 690´er tower von coolermaster in sehr großem Paket und komplett gepolstert mitsamt cpu-Kühler und Wärmeleitpaste ankam.
Die Paste war in derselben Verpackung wie der cpu, aber mit 2 Schaumstoffmatten gepolstert.(Bestellt bei 1deins)
Also verpackt der eine Händler eine WLP sorgsamer als der andere einen cpu?
Dem war in diesem Fall so.

Wie gesagt, schnelle Lieferung, aber mieserabele Verpackung. Und wie das mit dem Umtausch bei cyberport ausschaut wenn dann doch mal etwas schiefgeht, (bei der Verpackung reines Glück ob Ware unbeschädigt ankommt imo) kann man nachlesen.

Werde jedenfalls aus dieser Erfahrung bei der nächsten hardware_Anschaffung meine Schlüsse ziehen.

also ich habe nun da mir meinen schleppi bestellt und muss sagen, ich kann mich nicht beklagen...dhl hat was lange gedauert sonst ist alles fast reibungslos gelaufen ;)
es stand versand innerhlab von 24h, waren im endeffekt zwar 36h aber...nunja...es ist alles da und gut is ;)

Habe auch nicht zu bemägeln, war sogar sehr zufrieden mit denen.

Xbox Premium mit Zubehör bestellt, natürlich diese Kunstoffverpackungen vom Zubehör weggeworfen (Akku + vga Kabel).

Nach einer Woche ging sie wieder zurück und zwar ohne wenn und aber, alles zurück gekriegt.

Danach habe ich bei denen noch meine xbox elite geholt. :)

Zurück
Oben