Erfahrungen mit dem Eizo EV2736W 27''?

UltiSalamander

Lieutenant
Hallo miteinander,

der PRAD Test zum erwähnten Monitor scheint ja durchaus gut zu sein. Hat jemand von euch diesen Monitor und kann sagen wie er sich in der Praxis schlägt?

Ich habe ihn nicht aber zum Spielen oder Video schauen ist er schon mal nicht zu gebrauchen,
aber ich denke mal dafür willst du ihn auch nicht.

Ich werde sicher ab und zu auch ein Spiel darauf spielen oder ein Video schauen, aber da kann ich mit den kleinen Verzögerungen leben. Hauptsächlich wird er zum Programmieren und zur gelegentlichen Fotobearbeitung benötigt.

Also ich hatte bisher 3 Geräte von dem Modell Zuhause, alle hatten Lichthöfe. Ansonsten merke ich den Inputlag jedoch nicht. Für meine Verhältnisse lässt sich sehr gut auf dem Eizo spielen.

Ob ich noch ein 4. Gerät versuche entscheide ich in 1-2 Wochen.

Grüße
Pitman

@Pitman1 da frag man sich ob man nicht in einer höheren Preiskasse umsieht,
also 4 Modellgleiche Monitor sich nach Hause liefern lassen finde ich schon fragwürdig.

Also 800euro finde ich schon recht hoch. Hätte ja auch den Dell 2713 nehmen können, nur da würde mir dieses IPs Glow stören.

Grüße
Pitman

Hallo,

habe den EIZO EV2736W 27 seit 3 Tagen. Suchte schon länger einen 27 Zoll Bildschirm mit 2560X1440 Auflösung. Habe zig Reviews Internetforen besucht um mir einen guten Überblick zu verschaffen. Den EIZO zu nehmen wurde bekräftigt durch den Test bei Prad, wo er mit sehr gut abgeschnitten hat und mehrere User wo ihn haben und auch ihn als sehr spieletauglich beschrieben hatten. Meine Überwartungen würden mehr als übertroffen, Bildqualität, Spieletauglichkeit ( WoW in der Auflösung sind Spiele manchmal nicht wieder zu erkennen, subjektiv überhaupt keine Einschränkung oder Verzögerungsverhalten zu erkennen ) auch die Vielseitigkeit ist überragend, eigener Modus für Bsp. Word, Internet, Bilder , Spiele, man kann voreingestellte oder auch individuelle Modi nehmen bzw. erstellen. Das ganze hat natürlich seinen Preis, aber man schafft sich ja nicht jedes Jahr einen neuen Monitor an, erwähnen sollte man auch noch die 5-jährige Garantie.

also ich haben diesen monitor in grau seit einigen wochen. zu der spieletauglichkeit kann ich nichts sagen aber für filme eignet er sich sehr wohl. ich hatte vorher den samsung s27a850d der mir auch genügt hätte, wäre da nicht diese fiepen und brummen gewesen. der eizo hingegen verhällt sich angenehm ruhig auch bei den schon öfters angesprochenen hellen seiten oder bei text. sicherlich ist der preis schon happig. zu den lichthöfen kann ich nur sagen das sie falls vorhanden im normalen betrieb gar nicht auffallen, mich hatte diese problem auch abgeschreckt und wurde angenehm überrascht. meiner meinung nach wird da manchmal sehr übertrieben was das betrifft. ergo kann ich den monitor empfehlen.

Zurück
Oben