Erfahrungen mit dem LG 24EB23PY ?

chiirz

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
12
Hi,

bin gerade auf der Suche nach einem neuen Monitor, da der alte Samsung 226BW seinen Geist aufgegeben hat.

Der LG hat nun im Test bei PRAD ganz gut abgeschnitten und mich würde es interessieren, ob hier jemand den Monitor nutzt, vielleicht auch zum Spielen?

Link zum Test:http://www.prad.de/new/monitore/test/2013/test-lg-24eb23py-w.html


Nutzungsprofil:
Internet - 30%
Office/Arbeiten/Programmieren - 30%
Spiele - 20%
Filme - 15%
Grafiktools - 5%


Meint Ihr der Monitor taugt in seinem Preisbereich oder habe ich ein gutes Konkurrenzmodell übersehen?
Selbst bin ich nicht auf Größe oder Format (16:9, 16:10) festgelegt. Wenn ich einen ähnlichen Monitor in 16:9 bekommen könnte und dadurch etwas Geld spare, wäre ich wohl nicht abgeneigt.
Pivot-Funktion habe ich noch nie getestet und weiß daher leider nicht ob es ein Mehrwert für mich wäre. In der Uni arbeite ich gerade an einem 27" 16:9 Gerät mit 1920 x 1080 Auflösung - die Größe ist schön, aber die Auflösung dafür finde ich zu gering und durch mein eher kleines Budget kommt wohl nur ein 24" Monitor in Frage(max 250€, unter 200€ wäre schön).

Oder was sagt ihr zu den Korea 27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitoren, ein wenig teurer - aber dafür würde ich auch nochmal ein paar Tage sparen :)

Danke für eure Infos!
 
Gleichen Monitor schaue ich mir gerade auch an, laut HWL Forum piepst/summt er nicht, und hat scheinbar ne gute Ausleuchtung.

Ich würde fast sagen, bestell ihn einfach mal bei deinem Händler des Vertrauens und wenn er dir nicht passt schick ihn in 14 Tagen zurück, so werd ich das wohl machen.
 
Zurück
Oben