Erfahrungen mit dem LG 32UN880

Dalek

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
533
Bin am Überlegen mir den LG 32UN880 anzuschaffen. In der 32" 4K mit IPS Klasse war ansonsten ja der LG 32UD99 generell gut bewertet, aber der scheint nicht mehr verfügbar zu sein. Über den LG 32UN880 gibt es noch eher wenig Informationen, aber das was ich gefunden habe war durchaus positiv (Test von Prad.de).

Mein Einsatzszweck ist vor allem Softwareentwicklung, Spiele sind nicht so relevant. Dafür ist eine höhere Auflösung auf größerer Fläche (die aber noch auf meinen Schreibtisch sinvoll passt) wichtig, mehr als 60 Hz oder besonders kurze Reaktionszeiten brauche ich aber nicht.

Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Modell oder weitere Informationen dazu?
 
Ich hatte den LG 32UD99 und war, bis zu seinem Ausfall, sehr zufrieden damit. Wenn es das gleiche Panel, wie beim UD99 ist, wäre ich vorsichtig, es gab da scheinbar vereinzelt Probleme nach wenigen Jahren. Mein Fehler, grüne Ecken, kam kurz vor Ablauf der sehr kurzen Garantiezeit.
Wenn Du beruflich damit arbeiten willst würde ich überlegen einen Hersteller zu nehmen, der längere Garantiefristen hat.
 
LorD-AcE schrieb:

Bei dem war ich etwas skeptisch wegen dem niedrigen Kontrast der im Computerbase Test bemängelt wurde. Höhere Helligkeit ist mir in diesem Fall nicht wichtig, meine PC Monitore betreibe ich nie auf 100% und die sind sicher etwas dunkler als die neuen hier. Es ist nicht so hell in dem Raum das ich das höher stellen muss, im Gegenteil beim PC finde ich es eher unangenehm den Bildschirm auf voller Helligkeit zu betreiben (beim Fernseher ist das etwas anderes). Längere Garantie ist eindeutig ein Pluspunkt
 
Dalek schrieb:
Bei dem war ich etwas skeptisch wegen dem niedrigen Kontrast der im Computerbase Test bemängelt wurde.

So wie ich das im Test verstehe ist das aber nur problematisch wenn die Helligkeit voll aufgedreht ist. Aber Kontrast ist beim Coden ja auch eher zu vernachlässigen. Oder machst du UI?
 
LorD-AcE schrieb:
So wie ich das im Test verstehe ist das aber nur problematisch wenn die Helligkeit voll aufgedreht ist. Aber Kontrast ist beim Coden ja auch eher zu vernachlässigen. Oder machst du UI?

Schlechter Kontrast und Schwarzwert sind Sachen die mir persönlich am ehesten auffallen, deshalb achte ich da etwas drauf. Nur für reine Softwareentwicklung wären die Anforderungen an den Bildschirm sicher etwas niedriger, aber das Ding soll ja auch etwas Spaß machen.
 
Ich nutze ja aktuell den LG 38GN950, der hat auch einen relativ geringen Kontrast, knapp über 800. Der Dell scheinbar noch etwas weniger. Im produktiven :D Alltag merke ich davon aber nicht wirklich etwas, da dunkle Stellen entweder nicht groß vorkommen oder ein Grauton (PremPro) nicht stört und auch bei der Bildbearbeitung (Hobby) fällt er mir nicht negativ auf.
Bei Spielen fehlt der Kontrast dann in den dunklen Bereichen, man ist länger „blind“ unterwegs. Da ist es aber hinnehmbar für mich.
 
Zurück
Oben