Erfahrungen mit den Notebooks von ONE

HellFire.xXx

Lt. Junior Grade
Ahoihoi

Hat jemand Erfahrungen mit one-notebboks?

Ich habe vor in den nächstem paar Wochen mir
das C5623
zu gönnen!

Ich habe das Notebook gewählt, weil die Grafikkarte stimmt , und somit dem mobilen Spielevergnügen kein Riegel vorgesetz wird!

Was denkt ihr von ONE und von dem c5623??

MFG hellfire

jetzt muss ich mal wieder den One-Fan raushängen lassen ^^

Wie an meiner Signatur zu erkennen ist besitze ich das gleiche Modell, jedoch mit etwas mehr Leistung. Ich bin mit der Verarbeitung recht zufrieden, natürlich fühlt sich ein Asus oder HP schöner an, aber kosten dafür auch mehr. Einziger Kritikpunkt ist die recht kurze Akkulaufzeit von ca. 1,5-2h, unter auslastung werden daraus schnell nur 60 Minuten.

Mit One an sich bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich anscheinend einer von wenigen bin. Ich musste mein Vorgängergerät 2 mal abholen lassen, beim ersten mal da Graka und CPU zu heiß wurden, beim zweiten mal weil ich Tee über das Gerät verschüttet habe. Seitdem nutze ich dieses Modell, ist also schon mein zweites One-Laptop. Alle Telefonate die ich bisher geführt habe (wegen den Servicefällen) waren recht angenehm, Callcenterpersonal das sich sogar mit der Materie auskennt, das findet man selten.

Ich würde dir aber empfehlen, nimm auf jeden Fall das Service Pack L, gaaanz unten beim Konfigurieren. Das ist wirklich Gold wert, 3 Jahre Garantie mit Abholung und keine hässlichen Warteschleifen bei den Hotlines. Des weiteren solltest du etwas Geld für ein zweites Gygabyte Arbeitsspeicher investieren, entweder du lässt es dir von One einbauen oder machst das selbst, kostet weniger und ist eigentlich sehr leicht.

Also abschließend ist zu sagen, ich kann One nur empfehlen :D

Es scheint Glückssache zu sein, ob man ein gutes NB bei denen erwischt und mit hoher Wahrscheinlichkeit wohl eher nicht. Hab jetzt schon öfters von Leuten gelesen, bei denen vergessen wurde das W-Lan-Modul einzubauen und grad erst gestern hat ein Forumsmitglied hier einen lustigen Bericht geschrieben:

Nach unten scrollen

vielleicht wissen das nicht alle, aber One stellt keine eigenen Laptops her, sondern komplettiert diese lediglich.

Mein altes One-Gerät war ein Compal HEL80, Compal sollte jedem ein Begriff sein, ist einer der größten NB-Hersteller der Welt - baut hauptsächlich für andere Hersteller die NBs und der Hersteller pappt dann bloß seinen Sticker drauf.

hier ein ganz guter Test zum alten Gerät: http://www.notebookcheck.com/Test-Alb-R20-Compal-HEL80-Barebone.1753.0.html

mein aktuelles Gerät, und auch das für das sich Hellfire interessiert ist ein Vestel-Gerät, ein recht großer türkischer Hersteller.

One baut lediglich Laufwerke, CPU RAM und eventuell Wlan-Chip ein und kümmert sich anschließend um den Service - was zumindest bei mir in zwei Fällen (davon aber nur ein Garantiefall) gut funktioniert hat.

Das heißt dann aber trotzdem, dass das ganze ne Glückssache ist. Denn ich kann auf der Seite nirgends einen Hinweis sehen, der einem verrät, was das für ein Gerät ist.

Würde das ASUS Notebook vorziehen.
Da kann man sich sicher sein.

Außerdem fehlen dem One Notebook 2GB RAM (ganz böse!) und ein OS (wenn man noch eins hat nicht ganz so böse)

da muss ich leider zustimmen, die Kommentare anderer User sprechen ja leider für sich ^^

ja RAM aufrüsten ist Pflicht und OS, naja kommt auf den anwender an, also wie du sagst nicht ganz so böse

@Plyfix: Ich möchte darauf hinweisen, das die Beiträge zum Teil sehr alt sind.

Ich habe seit Juni einen ONE-Laptop und hatte vor der Bestellung auch Bedenken.
Haben sich aber nicht bestätigt.
Service ist einfach klasse, kann ich nur bestätigen.
Sehr praktisch: die kostenlose Rückruffunktion.
Habe auf Arbeit in der Mittagspause n BIOS-Update und ne Aufrüstung (RAM) durchgeführt, und der gute Mann hatte Ahnung von dem was er sagt.

Ansonsten: Klasse Leistung für den Preis. Werde meinen nächsten Laptop in ein paar Wochen auch wieder dort bestellen.

@MP420: Stimmt und man sollte auch berücksichtigen, daß sich hauptsächlich Leute mit negativen Erfahrungen melden, die mit positiven Erfahrungen werden es oft nicht schreiben.

Hattest Du schon Reklamationen? Da soll der Service ja oft hapern.

Allgemein find ich die meisten ONE-Angebote nicht so günstig, daß ich bei einem Händler mit einem so ... sagen wir mal angeknacksten Ruf kaufen müßte.

Über notebooks-billiger.de hab ich bisher wesentlich weniger negatives gelesen und die haben z. B. dieses Angebot:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/fsc_amilo_xa2528_preisknaller

Und der Preis ist sogar inkl. Betriebssystem!

hier ich ich ich :D

wie oben schon geschrieben hab ich meinen alten laptop selbst "zerstört", Tee drüber, also keine Garantie mehr.

Trotzdem wurde das Gerät abgeholt (bei jedem anderen Hersteller müsste man selbst einschicken) und nach ner Woche hatte ich nen Kostenvoranschlag aufm Tisch.

Und genau deshalb, weil so viele mit schlechten Erfahrungen sich melden aber die mit guten Erfahrungen eben nicht, mach ich auch so viel Werbung :D

also zwei kollegen haben notebooks von one.de in den letzten wochen gekauft. sind im großen und ganzen zufrieden nur gibt es ziemliche probleme wenn man xp installieren will (und wer nimmt schon freiwillig vista^^)
also das eine problem ist das mit den treibern für xp und das andere mit dem netzwerk unter xp.

nunja der Kostenvorschlag besagte das mein altes Barebone defekt sei, also das Mainboard und Graka ebenfalls nicht mehr zu retten waren. Da es das alte Barebone aber nicht mehr gab bzw. hätte man nachbestellen sollen für 599 Euro sollte ich mir ein neues aus dem Shop aussuchen. gesagt, getan hab mich für das C65xx entschieden, ebenfalls für 599 Euro. Einen neuen CPU bekam ich sogar auf Kulanz, da der alte T5600 nicht mit Santa Rosa kompatibel war. Festplatte, DVD-Brenner und der eine RAM-Riegel wurden wieder eingebaut, da diese noch funktionierten. Die ganze Geschichte, vom einschicken bis ich den neuen Lappi hatte dauerte etwa 3 Wochen, allerdings war Weihnachten dazwischen.

Ich hatte bisher ein Problem, und zwar das die WLAN-Karte nicht ging.
Seltsamerweise war sie falsch eingebaut.
Wurde mit dem Turbo-Flash Modul verwechselt - warum auch immer ^^
Hab nur angerufen, die haben gefragt ob ichs selber machen möchte oder jmd den Laptop abholen soll. Hab ich selber gemacht, war ganz easy.

Was ich zu den Treibern sagen kann:
Bei ONE auf der Seite sind bissl alte...
Ich lad die immer beim Intel Downloadcenter. Musste dann unter Notebookprodukte und Verified by Intel schauen. Da kannste dann auch die ganze OS auswählen.

Ich hab mit dem selben Gedanken gepspielt und wollte mir das: C3435 zulegen.
Hab mich jedoch, nachdem ich mich bisschen über one.de schlau gemacht für dieses hier ASUS X53KA-AP064C ***[Gamer-Edition 3]*** entschieden (gestern bestellt :))

ist vor der Performance her fast desselbe, aber bei dem Asus ist halt granatiert, dass du ne ordentliche qualität bekommst
(außerdem ist wie oben bereits genannt Windows Vista schon dabei)

Moin an alle,

studiere zur Zeit Wirtschaftsinformatik und bin auf der Suche nach einem neuen Notebook.

Eigentlich hatte ich mit einem Lenovo geliebäugelt, allerdings sind die Preise ziemlich hoch.
Bin nun bei meiner Suche auf die Marke ONE gestoßen und wollte euch mal fragen,
ob Ihr Erfahrungen mit diesen Notebooks habt.

LG

AW: Erfahrungen mit ONE Notebooks

hab ich, und zwar durchweg positive. Die Laptops sind an sich gut verarbeitet und weisen an sich wenig macken auf (evtl die geringe akkulaufzeit könnte ich bemängeln) und auch mitm Support hab ich nur gute Erfahrungen gemacht. Nettes, wirklich kompetentes Personal, kurze Reparaturzeiten und ne gute Bearbeitung.

Allerdings kann man One und Lenovo nicht vergleichen. Lenovo's halten um einiges mehr aus, so einen kaputt zu kriegen ist schwer ^^ Ein Zwischenweg währen z.B. Asus oder HP, von Siemens oder Acer halte ich persönlich nicht viel. Ein guter Shop in der Richtung ist www.notebooksbilliger.de

Ahoihoi

Ich habe eure posts gelesen und habe in der Zwischenzeit diesen lappi hier gefunden. Da ich mir den Laptop erst mitte der Sommerferien zulegen werde, werden in der Zwischenzeit sicherlich noch viele Notebooks interressant werden!

MFG Hellfire

P.S. Danke für die vielen posts--> So soll es sein (als kompliment gemeint)

Zurück
Oben