jetzt muss ich mal wieder den One-Fan raushängen lassen ^^
Wie an meiner Signatur zu erkennen ist besitze ich das gleiche Modell, jedoch mit etwas mehr Leistung. Ich bin mit der Verarbeitung recht zufrieden, natürlich fühlt sich ein Asus oder HP schöner an, aber kosten dafür auch mehr. Einziger Kritikpunkt ist die recht kurze Akkulaufzeit von ca. 1,5-2h, unter auslastung werden daraus schnell nur 60 Minuten.
Mit One an sich bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich anscheinend einer von wenigen bin. Ich musste mein Vorgängergerät 2 mal abholen lassen, beim ersten mal da Graka und CPU zu heiß wurden, beim zweiten mal weil ich Tee über das Gerät verschüttet habe. Seitdem nutze ich dieses Modell, ist also schon mein zweites One-Laptop. Alle Telefonate die ich bisher geführt habe (wegen den Servicefällen) waren recht angenehm, Callcenterpersonal das sich sogar mit der Materie auskennt, das findet man selten.
Ich würde dir aber empfehlen, nimm auf jeden Fall das Service Pack L, gaaanz unten beim Konfigurieren. Das ist wirklich Gold wert, 3 Jahre Garantie mit Abholung und keine hässlichen Warteschleifen bei den Hotlines. Des weiteren solltest du etwas Geld für ein zweites Gygabyte Arbeitsspeicher investieren, entweder du lässt es dir von One einbauen oder machst das selbst, kostet weniger und ist eigentlich sehr leicht.
Also abschließend ist zu sagen, ich kann One nur empfehlen