Erfahrungen mit der Firma cortexpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Countdown2

Lieutenant
Hi,

hat einer bereits irgendwelche Erfahrungen mit der Firma "cortexpower" gemacht? Hier der Internetauftritt: www.cpsport.de
Ich habe da einen Trainingsanzug von Jako gefunden, der mir ganz gut gefällt.(Sowohl von der Optik als auch vom Preis).

Soweit ich das beurteilen kann, sieht der Internetauftritt ganz seriös aus, hat ja auch das Trusted Shop-Logo, aber kann ja trotzdem sein, dass der Shop z. B. in Sachen Kundenservice mies ist. Das wäre mir besonders wichtig, da es bei Sachen wie Trainingsanzügen nicht selten vorkommt, dass er zu groß oder zu klein ist, man ihn zurückschicken und in einer anderen Größe bestellen muss.

Gruß und danke.:)

Auch wenn das Thema schon ein paar Tage alt ist, trotzdem meine Erfahrungen zur Fa. cortexpower. Ich bestellte über den Amazon Shop dieser Firma, Ware wurde auch schnell geliefert und Quali stimmte auch. Da Sachen zu klein waren schickte ich diese zurück und der Ärger begann.
Es wurden weder die Kosten für Verpackung und Versand, noch die Portokosten für die Rücksendung erstattet obwohl der Warenwert weit über 40 EUR lag. In den AGBs steht allerdings schon drin dass bei einem Warenwert über 40EUR Porto erstattet wird. Kosten für Verp. und Versandet müßte der Shop nach Gesetzeslage sowieso zahlen. Auf Emails hierzu wird anscheinend grundsätzlich nicht geantwortet und telefonisch konnte ich diese Firma auch nie erreichen. Aus diesem Grund werde ich bestimmt nichts wieder dort bestellen und dass ganze Macht für mich nicht unbedingt einen seriösen Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
Amazon A-Z Garantie ist doch was feines.
Das sollte doch keine Probleme machen ;)

Hallo,

NIE WIEDER :kotz: cortexpower.de!

Habe gestern ebenfalls eine absolut negative "Erfahrung" mit cortexpower.de GmbH gemacht. Die Unterschlagung der üppigen "Hinsendekosten" (5,99 Euro + 1 Euro pro Artikel) bei Widerruf scheint System zu haben. In meinem Fall warens 7,99 Euro. Nicht viel wenn man bedenkt wieviel Mühe man aufwenden muss um die Sache wieder klarzustellen, aber auch nicht zu wenig um die Sache auf sich beruhen zu lassen. Darauf spekulieren die Herrn Hensel wohl ("Geschäftsführer" von cortexpower.de :utrocket:).

Die "Service"-Hotline - sofern man das so nennen darf - ist im grund genommen nichts anderes als eine Bandansage mit Verweis auf den E-mail Kontakt der "Firma". Nichts zu holen hier!

Habe zum Glück über amazon.de bestellt und dort reklamiert. Die Sache konnte so relativ schnell richtiggestellt werden. Nach Absendung des untenstehenden Textes hat es keine 5 Min. gedauert und ein Amazon-Servicemitarbeiter hat sich tel. bei mir entschuldigt und mir die erfolgte Rückbuchung der Hinsendekosten durch den Verkäufer verkündet. Ich wollte es zunächst nicht glauben, aber dem war in der Tat so! Wird sowas heutzutage übers Handy gemacht oder sitzt der Typ ständig am PC und wartet aufn Anschiss von amazon?!
Nun ja ist mir jetzt auch egal.

Verkäufer hat von mir in diesem Falle eine Abmahnungsschreiben über die Beschwerdemaske von Amazon erhalten. Nachfolgend der Text den ich hierzu verfasst habe. Vielleicht widerfährt dem einen oder anderen ähnliches, dann lässt sich der Text recht gut wiederverwenden:

Sehr geehrte Herr Hensel,

nachdem Ihre "Service"-Hotline notorisch unterbesetzt zu sein scheint, möchte ich sie hiermit schriftlich abmahnen.

Nach einem ordnungsgemäßen Wideruf der über "amazon.de" getätigten Bestellung (Bestellnr.: XXX) bei der cortexpower.de GmbH musste ich feststellen, dass Sie mir am 3.11.2010 lediglich den Warenwert erstattet haben, jedoch nicht die Kosten für die "Hinsendung" der Ware in Höhe von 7,99 Euro. Bitte holen Sie dies innerhalb der für Sie bindenden Frist von 30 Tagen gemäß Ihren AGBs nach. Andernfalls sehe ich mich gezwungen gerichtlich gegen Sie vorzugehen.

Sicherlich handelt es sich Ihrerseits nur um ein Versehen und einen Einzelfall. Sollte dies nicht der Fall sein weise ich Sie ausdrücklich auf folgendes Faktum hin:

Gemäß eines Urteils vom 7. Juli 2010 - VIII ZR 268/07 - OLG Karlsruhe
LG Karlsruhe ist § 346 Abs. 1 BGB in Verbindung mit §§ 312d, 357 BGB dahingehend auszulegen, dass dem Verbraucher nach dem Widerruf eines Fernabsatzvertrages ein Anspruch auf Rückgewähr geleisteter Hinsendekosten zusteht. Dementsprechend ist es Verkäufern von Waren im Fernabsatzgeschäft verwehrt, Verbrauchern die Kosten für die Hinsendung der von ihr vertriebenen Waren auch dann aufzuerlegen, wenn diese von ihrem Widerrufs- oder Rückgaberecht Gebrauch machen.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Hallo,
bin auch der Meinung, dass das bei der Firma System ist und spreche eine klare Warnung aus.

Bei mir auch keine Erstattung der Hinsendekosten.

Es kann kein Versehen sein, sich genau um 5,99 EUR (aktuelle Versandkosten) vertan zu haben.
Man spekuliert vermutlich bei zig tausenden von Vorgängen mit der "Nachlässigkeit" des einen oder anderen Kunden. Da kommt bestimmt was zusammen.

Sorry aber das geht so gar nicht !!!

Hallo!!!!

NIE WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kann nur jedem raten bei dieser Firma nicht zu bestellen.

Telefonisch kann man niemanden erreichen und per Email bekommt man keine richtigen Auskünfte.

Die Rücksendung muss selber getragen werden. Auch dabei bekommt man keine richtige Antwort.

Einfach unglaublich!!!!

Es wurden weder die Kosten für Verpackung und Versand, noch die Portokosten für die Rücksendung erstattet obwohl der Warenwert weit über 40 EUR lag.
Schon mal bei Jack Wolfskin bestellt - 3 Artikel, 2x behalten --> 1x zurück = volle Portokosten für hin & zurück!
Selbst auf Rückfrage mußte ich die Portokosten bezahlen (übrigens, vielleicht 6-7x dort bestellt, noch nie etwas zurück geschickt - so besonders ist das also nicht.....

ohne jetzt was zu der o. g. Firma sagen zu können.....

Mal abgesehen davon, dass diese Hin- und Herschickerei jedem einzelnen Kunden und somit der Volkswirtschaft Geld kostet, wurde die Gesetzeslage schon abgeändert.
EU kippt 40 Euro Klausel für Retouren.

btw: Wenn man sich nicht mal bei einem Trainingsanzug (!!) sicher ist, welche Größe man hat, sollte man vielleicht doch mal in ein Geschäft gehen.

Nie wieder Cortexpower, die Retour ging auf eigene Kosten, obwohl in den Geschäftsbedingungen es anders formuliert ist. Ein Teil der von mir retournierten Ware wurde von Cortexpower als nicht vorhanden ausgewiesen, ich wurde dann von Billsafe (Zahlung per Rechnung) genötigt auch diese retournierte Ware zu zahlen. Die Kommunikation war auch katastrophal. Ich empfehle diese Firma niemandem!

Zuletzt bearbeitet:
Trollalarm hier?
Wenn alle Negativbewertungen von Usern stammen, deren erster Post in diesem Forum es ist?

Dann haben die Wichtigsten ja ihr Meinung kund getan und wir können hier schließen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben