Erfahrungen mit der GTX 280 "Green Silent Performance Edition" von Edel-Grafikkarten?

meganie

Lt. Junior Grade
Fps sind ja wohl klar ... rund 10% schneller. Temps und Lautstärke sind klar niedriger, ist aber softwareabhängig.

cYa

Hi y33H@, kennen uns ja schon von "Welche ist die beste OC-Version der GTX280?". Wollte nun hier speziel Leute nach ihren Erfahrungen mir dieser Graka fragen.

Ich habe bereits zwei GTX 280 undervoltet und dabei geOCt ;)

cYa

Hast du die WLP ausgetauscht? Hast du sie im Bios OC oder mit Rivatuner etc.? Wie hoch konntest du takten?

Hoi!

1. Die Temperatur\Lautstärke ist dank WLP-Tausch+Undervolting niedriger.
2. Ich denke y33h@ hat per Tool übertaktet(wie fast jeder), Edel-grafikkarten hat via BIOS übertaktet.
3. Ein netter Wert für eine GTX 280 ist dieser: http://geizhals.at/deutschland/a347243.html ...du kannst aber auch bereits mit diesem Wert(https://www.computerbase.de/2008-06/test-nvidia-geforce-gtx-280-sli/33/#abschnitt_uebertaktbarkeit) dein Maximum erreicht haben(CB hat eine nicht OC-freudige erwischt).Versuchs einfach!

Greetz.Mr.Mushroom

@ meganie

AS5 drauf, per Flash die VCore auf 1,03v und dann per Rivatuner hochtakten. Selbst undervoltet sind teils noch 702/1.512 MHz drin.

cYa

@ Mr.Mushroom: die Werte, die beim ersten Link angegeben sind stimmen mit der XFX GTX280 XXX überein, von dieser Graka wurde mir aber in einem anderen Theard abgeraten, ich sollte lieber selber OC. Aber selber OC möchte ich nicht! Ist die XFX Karte ebenfalls zu empfehlen oder lieber die von Edel-Grafikkarten?

Ist die gtx280 von edelgrafikkarten somit ein klarer kauftipp? Viel mehr kosten tun sie ja nicht und man läuft uach nicht gefahr , eine graka zu kriegen die dann letztendlich heißer als 100C° wird.

Ja, das möchte ich auch gerne mal wissen.;)

Hoi!

@meganie:

Es spricht so gut wie alles für die Green Silent Performance Edition!
*Weniger Stromverbrauch(Dank Undervolting)
*Weniger Hitze\Lautstärke(Dank Undervolting&neuer Wärmeleitpaste)
*Mehr Leistung(Dank Übertaktung)
*Heatbug geprüft(Hitzeproblem der GTX 280er Serie ausgeschlossen)

Greetz.Mr.Mushroom

Ja, stimmt eigentlich die perfekte Graka, dann werd ich diese nehmen. Danke für eure Hilfe.

Mal ne kurze Frage, wie leise ist diese Karte wirklich? Fast alle GTX 280-Modelle sollen in 3D extrem laut sein, verringert sich da die Lautstärke durch diese Spannungsreduzierung usw. so sehr?
Bin nähmlich kurz davor meine Bestellung der Zotac GTX 280 zu stornieren um mir die Green Silent Edition zuzulegen.

Danke schonmal

ja, aber über die Lautstärke ( idle + load ) könnte er mal etwas detaillierter berichten...

jau ich interessiere mich auch sehr dafür, wie es mir der lautstärke bei dieser green silent version ausschaut...

Auf der Hauptseite von edel-grafikkarten.de ist doch ein Testbericht!

Ist zwar die GTX 280 Performance Edition, aber die Green Silent wird bestimmt nicht schlechter sein eher noch bissl besser ^^

Die schreiben auf jeden Fall fast ca. 50 % leiser als ne normale GTX 280!

ich bin besitzer der alten green silent performance edition 650, die mit nur 1.06V arbeitet.
diese dreht bei spielen wie crysis bei vollen details und aa keine 60%.
beim 3dmark06 bleibt der lüfter bei seiner idle drehzahl (40%).
eine standard 280 dreht, glaube ich, unter last 80%. ab welcher drehzahl es laut wird es ja subjektives empfinden. zwischen 60% und 80% ist aber ein riesen unterschied, silent ist die karte natürlich immer noch nicht, also eine G80 Karte ist auf jeden fall leiser.

Zurück
Oben