Erfahrungen mit der Logitech Cordless Desktop Wave?

m@xx

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
106
Hallo Leute,

ich will mir zu Weihnachten die Logitech Cordless Desktop Wave zulegen? Ich weiß bloß nicht, wie ich mit der Geschwungenheit zurechtkomme.

Hat da jemand Erfahrungen damit? Und könnt ihr mir sagen, wie es mit der Batterielaufzeit aussieht?

Noch was: Ich tipp kein Zehnfingersystem.

Gruß
m@xx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit der Logitech Cordless Desktop Wave??

Noch was: Ich tipp kein Zehnfingersystem.

Tja solltest du aber schon ansonsten macht das recht wenig sinn wenn die Finger nicht auf den Tasten liegen sondern mehr darüber schweben (dürfte anstrengender sein).

Ansonsten ist die Tastatur recht angenehm , Druckpunkt ok könnte besser sein relativ leise hm was soll ich sagen, die Audio Tasten fühlen sich bisken matschig an aber die drückt man ja nicht immer.
Wird aber daran liegen das ich mehr auf geteilte Tasten stehe bzw jahrelang eine geteilte Tastas hatte.

Verarbeitung ist Logitech mässig , fürs Spielen würde ich sie aber nicht nehmen *gg* glaube nicht das sie feste Schläge abkann ok dafür ist sie auch nicht gemacht .

Ja die Batterie Laufzeit *kopfkratz* Keine Ahnung, kann ich echt nicht sagen. Tastaturen halten lange im allgemeinen Mäuse aber nicht. Problem ist einfach meine Maus war noch nicht leer .
Habe sie bis jetzt 2 Monate 5 Tage ca , Maus auch mit Absicht nicht abgeschaltet (schaltet sich aber auch von alleine in den Ruhezustand , meinte nur nicht komplett aus) Batterie Anzeige steht immer noch auf Gut.
Zwischendurch immer noch gedaddelt , aber irgendwie halten die Batterien noch. Wie geschrieben eigentlich kann man sie auch noch ganz ausschalten die Nacht aber ich wollte mal wissen wie lange die halten. 6 Monate kann ich mir aber nicht vorstellen wie Logitech angibt , wundert mich an sich jetzt schon die Laufzeit.
 
AW: Erfahrungen mit der Logitech Cordless Desktop Wave??

Da muss ich ProCell zustimmen. Zudem wird man mit dem Adler-Suchsystem auf einem Ergo-Keyboard wahnsinnig. Die Tasten sind einfach nicht da, wo man sie sonst immer gefunden hat. Sinn macht es also nur, wenn man Maschinen-Schreiben kann.
 
AW: Erfahrungen mit der Logitech Cordless Desktop Wave??

@ProCell

Das dass die Batterien in der Tastatur ca. 6 Monate halten kann ich sehr wohl bestätigen. Ich habe die Desktop Wave nun seit Weihnachten und musste in der Tastur noch nie Batterie tauschen und wurde nie abgeschaltet [außer dem automatischen] Akku Anzeige ist immer noch "gut". Zur Maus kann ich wenig sagen, da ich noch meine alte MX1000 nutze und die bei der Tastatur dabei war nur dann wenn die andere beim Laden war :).

Aber ich hätte eine andere Frage an dei Nutzer der Tastur. Bei mir sind die Tasten durch das viele schreiben schon ein wenig "schweißig" / "fettig" geworden, trotz sauberen Händen. Das gleiche auch bei den Handballauflagen. Nun würde ich es gerne etwas ansehnlicher machen, d.h. dies irgendwie putzen. Hat dazu jemand einen guten Tipp / Rat, wie das gehen kann?

Gruß
 
lydec schrieb:
Aber ich hätte eine andere Frage an dei Nutzer der Tastur. Bei mir sind die Tasten durch das viele schreiben schon ein wenig "schweißig" / "fettig" geworden, trotz sauberen Händen. Das gleiche auch bei den Handballauflagen. Nun würde ich es gerne etwas ansehnlicher machen, d.h. dies irgendwie putzen. Hat dazu jemand einen guten Tipp / Rat, wie das gehen kann?

Gruß

Na wenn die "nur" fettig sind kannste froh sein. Entweder habe ich sehr aggressive Finger oder Logitech verbaut da ein komisches Pastik. Bei mir glänzen die Tasten A W E Y Space gleiches habe ich auch bei der Revolution Maus nicht aber bei der LX8 von dem Wave Set.
Wenn man genau hinschaut sieht man aber auch das die nicht fettig sonder das Plastik total glatt wie fein geschliffen ist. Sieht unschön aus und weg bekommt man das auch nicht mehr.
Aus dem rauen matten Material ist ein glänzendes glattes geworden.

Reinigen , Handballenauflage mit Sagrotan Putztücher , ist wie neu danach.
Kannste auch für die Tasten nehmen im normal Fall bzw wenn der Alkohol darin verdampft ist mit TFT Reiniger einsprühen und dann die Tasten bearbeiten (Die Tücher fusseln nicht wenn man zwischen den Tasten reibt)

PS : Die Maus rennt immer noch mit dem ersten Satz Batterien.
 
Hey, also ob es nun Fettig ist oder abgenutzt... es sind eben aufhellungen die ich sehe. werde es aber nach deinem tipp mal ausprobieren mit den tüchern.
 
Zurück
Oben