Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erfahrungen mit DVD - Multiformatbrenner LG GSA-4040B
bekomme nächste Woche o.g. DVD-Brenner. Hat jemand hier bereits Erfahrungen mit der Kompatibilität zu den unterschiedlichen Medien (+/- DVD/R DVD/RW) gemacht? Welche Rohlings-Marken sind zu empfehlen?
Hallo
die neue Firmware ist zur Zeit A301. Download
A301 added DVD-R 4x for Princo and SKC
DVD-RW for Princo, Imation
und ich verwende Verbatim DVD+R 4x, Phillips DVD+R 4x, Platinum DVD+R 4x, genauso die +RW die obengenannten Marken. Beim Brenner war 1 Maxell DVD-RAM dabei, bei mir war ausversehen 2 drinen *smile*.
Hab schon 15 DVD+R gebrannt. Alles mit Erfolg. Mit -R/-RW hab ich noch nicht gebrannt, da die +R/+RW schon fast Standard ist. DVD-RAM ist sehr zu empfehlen, weil damit kannst du per Drag & Drop die Dateien auf das RAM verschieben, ganz ohne Brennsoftware.
Dank an alle, die mich an ihren persönlichen Erfahrungen in Sachen Medien für den LG haben teilnehmen lassen. Obwohl mir diese Erfahrungswerte lieber sind als jeder Test in irgendwelchen Printmedien, habe ich Valium 110´s Ratschlag, die letzte Ausgabe von Chip zu beachten, ebenfalls befolgt. Auch hier wird bestätigt dass der GSA-4040B tatsächlich eine gute Wahl zu sein scheint - er "frisst" zumindest alle dort getesteten +/- Formate.
@ Elessar,
da habe ich anscheinend den richtigen Riecher gehabt: Bulk-Version für 139.- €!