Erfahrungen mit eSIM.me

CloudChaser

Cadet 1st Year
Hallo Forum,

hat hier jemand Erfahrungen mit eSIM.me gesammelt?

Ich habe diesen Anbieter gewählt, um mein Samsung-Smartphone eSIM-fähig zu machen... funktionierte bisher auch einigermaßen, nun streikte einmal die Karte und ich hatte Probleme mit den gebuchten Tarifen.

Ich frage mich noch, ob man mit dieser Karte auch Tarife von Fremdanbietern buchen kann, oder die Tarife immer über den eSIM.me Shop buchen muss?

Über jegliche Erfahrungen bin ich dankbar! :)

Hi,

ja, du kannst auch eSIM Profile außerhalb des eSIM.me Shops nutzen. Diese werden dann mit der eSIM.me App auf der eSIM.me SIM Karte installiert.

Dann möchte ich die Erfahrungen als Beobachter und nicht als deren Kunde teilen.
Deren Geschäfts- und Lizenzgebaren finde ich bedenklich.

Die behaupten:
Alle Produkte von Drittanbietern, wie auch immer sie genannt werden, sind illegale Kopien unseres geistigen Eigentums und der Kauf dieser wird die Käufer in rechtliche Schwierigkeiten bringen!
Die haben weder den eUICC Standard erfunden noch das alleinige Recht diesen zu nutzen. Dementsprechend halte ich das für keine Kopien von eSIM.me sondern für Konkurrenzprodukte die den selben Standard nutzen.

Die Lizenzen finde ich zu teuer bzw. zu viele Beschränkungen wenn man eine günstige Lizenz nimmt.

Tom_123 schrieb:
Hi,

ja, du kannst auch eSIM Profile außerhalb des eSIM.me Shops nutzen. Diese werden dann mit der eSIM.me App auf der eSIM.me SIM Karte installiert.
Besten Dank, das hilft mir schonmal weiter.

Ich hatte auch schon so meine Probleme. Blöd wenn man im Ausland ist, einen Tarif gebucht hat und dieser dann nur beschränkt funktioniert...

Ebenso der Service...es wird geworben was das Zeug hält, aber dann wartet man ewig oder bekommt gar keine Antwort. Telefonische Erreichbarkeit gibt es erst gar nicht.

Also wenn, dann hol dir 5ber esim oder besser noch 9esim.
Ich habe beide, aber noch nicht getestet.
Auf jeden Fall besser als das überteuerte esim.me.
Aber ob die mit allen esim Anbietern problemlos laufen, kann ich dir leider nicht sagen, aber das gilt auch für esim.me.

• Gefällt mir
Reaktionen: CloudChaser
Zurück
Oben