Erfahrungen mit (flexiblen) Polyamidschläuchen (PAFL) ?

Turbostaat

Banned
So,

ich war mal auf der Internetpräsenz eines Druckluft- und Kompressorladen bei uns in der Stadt herumstöbern.

Wollte mal so gucken was dieser für Schläuche anbietet, wobei ich auf flexible Polyamid Schläuche (PAFL) gestoßen bin. Diese sollen knickfester als Silikon- / PVC- (Polyvinylchlorid) und flexibler als PUR- (Polyurethan) Schläuche sein. Also noch mal eine Mittelding dazwischen.

pafl2xeh.jpg

erlauben Biegeradien von ~ 9 / 10cm.

Hat hier eventuell jemand damit schon rumexperentiert? Ansonsten würde ich einfach mal morgen dort hinfahren und mal probehalber was kaufen bzw mich genauer beraten lassen. :D

Ja ich fürchte schon :D

Die Dinger gibt es in "natur", schwarz, blau, gelb, rot, aber inwieweit die (halb-)transparent sind vermag ich "noch" nicht zu sagen ;)

Preise werden leider nur für registrierte Firmenkunden angezeigt, aber die haben ein Ladengeschäft und dort kann man auch als Privatperson kaufen. Also wenn dann kann ich erst morgen was darüber sagen, evtl. hab ich auch Pech und ich muss ne 100m Rolle abnehmen :freak:

Ich glaube dann würden USB und Monitorverlängerungen billiger kommen... :freak:

Oder ich verkaufe es hier teuer an euch :evillol:

bersichtblny.jpg

Wird es mit Sicherheit auch in anderen Größen geben, aber nicht in dem Laden ;)

hab sie schon länger verbaut meine sind von festo 8/10
bei mir im betrieb wird ne wakü für nen 3800W laser damit betrieben funktioniert 1a seit 12 jahren

und kannst du genaueres zu dem Schlauch sagen, wie sich dieser im Vergleich zu PVC und noch interessanter im Vergleich zu PUR verhält? :)

Zurück
Oben