Erfahrungen mit "Gigabyte GeForce RTX 2070 Super WindForce OC"?

Gilgolas

Cadet 3rd Year
Guten Abend,

hat hier vielleicht jemand die "Gigabyte GeForce RTX 2070 Super WindForce OC" und kann etwas zur Lautstärke und Temperatur sagen?

Ich habe die Karte im Moment bei Cyberport für einen guten Preis (506€) zur Abholung liegen, jedoch finden sich bisher kaum Erfahrungen und keine Tests zur Karte und bin aufgrund dessen noch nicht sicher, ob ich zuschlagen soll.

Vielen Dank im Voraus.

habe die 2080 ti gaming oc und bin was die Lautstärke und Temperatur zufrieden.
Lasse den Lüfter mit afterburner bis max 50% aufdrehen. Temp 70 Grad

Ansonsten kaufen und zurückgeben wenn sie dir nicht gefällt

• Gefällt mir
Reaktionen: Gilgolas
Habe die "non-Super" und die bedufte einer Feinabstimmung der Lüfterkurve. Zuvor hatte ich das berüchtigte an-aus-an-aus-Problem bei Spielen mit nur wenig Anspruch an die Grafikkarte.

Unter Windows sind die Lüfter aus und dann geht die Temp in meinem Case auf bis zu 45°C

• Gefällt mir
Vielen Dank für eure Erfahrungen. Ein leiser PC ist mir schon wichtig, mein Geldbeutel jedoch auch. Ich werde sie dann wohl die Tage abholen und gebe hier noch kurz meine Erfahrungen weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Kurzes Update: Ich habe jetzt bei Saturn in der MwSt-Aktion die "KFA2 GeForce RTX 2070 Super EX OC" für 436€ geschossen. Falls die Lautstärke mich nerven sollte, schnall ich später einen Aftermarket-Kühler drauf. Mit der Windforce OC wurde ich nicht wirklich warm. Bei 70€ Unterschied war der Fall für mich klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Bei mir ist es jetzt die geworden, die auch in meiner Signatur steht.
Und ich muss sagen, dass diese Karte wirklich ganz oben mitspielt, was die Temperaturen und die Lautstärke angeht. Leistungstechnisch habe ich keinerlei Bezugspunkte. Weiß halt nur, wie hoch sie boostet.

Lg

• Gefällt mir
Zurück
Oben