Erfahrungen mit Hard Disk Sentinel oder doch lieber AOMEI?

Der_Scotty1986

Cadet 4th Year
Moinsen!

Wie stehts mit den Erfahrungen von Hard Disk Sentinel? Suche nach einem guten, und vor allem Verständlichen Programm für Privatanwender. Gutes Prog, oder doch lieber das modernere AOMEI o.ä. nutzen? Lizenzen kosten natürlich, daher wäge ich vorher mit zweiter Meinung ab was Empfehlenswert ist.

Der_Scotty1986 schrieb:
oder doch lieber das modernere AOMEI o.ä. nutzen?
AOMEI ist ein Softwarehersteller und kein Programm. Welches meinst du also?
Und was erwartest du generell von der gesuchten Software? Hard Disk Sentinel ist ein Überwachungsprogramm für SSD/HDD via SMART, daher würde ich als Alternative mal CrystalDiskInfo in den Raum werfen.

CDI nutze ich schon. HDS kann aber mehr oder? Von AOMEI meine ich das Software HDD Bundle für 74,95. Partition Software drin, Sektorscan und was weiß ich nicht alles.

Ist richtig fix, daten im laufenden Betrieb sichern, geht auch automatisch per autostart - ist nicht unbedingt darauf ausgelegt komplett images zu machen. Aber es geht um die wichtigen Daten. naja, hat ja ne Internetseite/Info...

Der_Scotty1986 schrieb:
Lizenzen kosten natürlich, daher wäge ich vorher mit zweiter Meinung ab was Empfehlenswert ist.
Programme von Aomei findest du immerwieder mal kostenlos (wenn auch nur als Jahreslizenz)
z.B. Aomei Backupper (wird dort regelmäßig mit neuer Lizenz aktualisiert.

Hi...

Der_Scotty1986 schrieb:
Von AOMEI meine ich das Software HDD Bundle für 74,95.
Wo hast Du das her?
Sag mal genau, welches Produkt das sein soll - hier findet sich das (zumind. von mir) jedenfalls nicht. 🤷‍♂️

Ah, danke - es handelt sich also um diese "80%-Off-Aktion". Na denn...
Wer sich so'n preisvergünstigtes "Bundle" - übrigens weiß ich, was das bedeutet(😉) - für sein individuelles Nutzungsszenario zulegen will, darf/kann/soll!
Auf jeden Fall ist zu beachten, dass sich hier die zielausgerichtete Nutzung der beiden vom TE genannten Tools unterscheidet und gar nicht gegeneinander vergleichbar ist - also ist die Frage falsch gestellt.

Ansonsten kann ich aus jahrelanger Nutzungserfahrung berichten, dass Hard Disk Sentinel gut und zuverlässig genau das tut, wofür es konzipiert ist. Zu den AOMEI-Produkten habe ich keine Erfahrungswerte beizutragen.​

Ich glaub es wird auch Hard Disk Sentinel werden. Mittlerweile auch gemerkt dass hier zwei völlig Unterschiedliche Programme am Start sind.... Im übrigen habe ich grad das Fantec 3,5" Raid Festplattengehäuse mit Raid 5 und 10 getestet, und festgestellt das zb. Crystal Disk die Platten die im Raid System stecken, garnicht auslesen kann, bzw. garnicht erst erkennt. Hard Disk Sentinel schon! Und zwar nicht nur den Raid Verbund, sondern jede einzelne Platte. Sehr geil! Glaube das wirds werden.

Bei CrystalDiskInfo kannst du in den Optionen die Erweiterte Festplattensuche aktivieren.
Vielleicht klappt es dann.

Zurück
Oben