japanworm
Ensign
Hallo,
ich hatte mir ein HP Elitebook 850 G5 bestellt (i5-8250U, 16GB).
Ich mochte das Gehäuse sehr, auch die Tastaturbeleuchtung und das Glastouchpad waren toll.
Allerdings war das Gerät extrem langsam. Trotz gleicher Hardwarespecs with beim Thinkpad T580 (das ich zur gleichen Zeit auch bestellt und getestet hatte) war der HP viel langsamer bereits im Werkzustand.
Auch der Lüfter war oft an. Noch dazu ein eher unangenehmes Lüftergeräusch.
Konnte man zwar mit einer Drosselung der CPU auf max. 75% Auslastung umgehen, aber das hat den Rechner dann sicher nicht schneller gemacht.
Ansonsten hatte mir das Gerät gut gefallen.
Ich habe es aber wegen den oben genannten Problemen wieder zurückgeschickt.
Die Frage ist jetzt, ob ich ein Montagsmodell hatte und es sich lohnt, nochmal einen zweiten Versuch zu starten?
Hat jemand dieses Notebook und kann von ähnlichen Phänomenen berichten?
Danke im Voraus.
ich hatte mir ein HP Elitebook 850 G5 bestellt (i5-8250U, 16GB).
Ich mochte das Gehäuse sehr, auch die Tastaturbeleuchtung und das Glastouchpad waren toll.
Allerdings war das Gerät extrem langsam. Trotz gleicher Hardwarespecs with beim Thinkpad T580 (das ich zur gleichen Zeit auch bestellt und getestet hatte) war der HP viel langsamer bereits im Werkzustand.
Auch der Lüfter war oft an. Noch dazu ein eher unangenehmes Lüftergeräusch.
Konnte man zwar mit einer Drosselung der CPU auf max. 75% Auslastung umgehen, aber das hat den Rechner dann sicher nicht schneller gemacht.

Ansonsten hatte mir das Gerät gut gefallen.
Ich habe es aber wegen den oben genannten Problemen wieder zurückgeschickt.
Die Frage ist jetzt, ob ich ein Montagsmodell hatte und es sich lohnt, nochmal einen zweiten Versuch zu starten?
Hat jemand dieses Notebook und kann von ähnlichen Phänomenen berichten?
Danke im Voraus.