hmmm... eigentlich ziemlich verwunderlich, warum der so wenig beachtung findet. oder besser gesagt:
die drei
27", freesync, IPS, wqhd... ausser den exemplaren mit dem so viel diskutierten 144hz panel von AUO gibt es sonst keine anderen mit diesen spex. gut, laut geizhals haben die drei hier 60hz, 70hz und 75hz, sind aber auch gleich mal 2 hunnis günstiger, als der günstigste 144hz vertreter. wenn das panel auch nur einigermaßen passt, sollten die eigentlich rennen.
also gut, dreh ich mal ne runde über amazon.de .com .co.uk, mindfactory.de und newegg.com
XUB2792QSU-B1
die 5 bewertungen auf
amazon.de lesen sich sehr positiv, besonders die farben werden gelobt, auch von einem der viele Fotos bearbeitet, ein user erwähnt mal kurz IPS-glow, welches ihn aber nicht stört. eine bewertung bei
mindfactory.de spricht von "kaum spiegelungen", was auf ein dünnes coating zumindst leicht hoffen lässt. alledings spricht er auch von 75hz, weswegen er sich entweder vertan hat und wohl die entsprechende version dieser drei meint, oder sich eben geizhals bei der Angabe vertan hat. find ich auch nicht sooo wichtig, vermutlich haben die alle das gleiche panel und sind nur unterschiedliche revisionen?
zu den andern beiden ist nichts zu finden. diese sind jedoch auch erst seit ein paar wochen auf dem markt, ersterer allerdings auch erst seit mitte dezember 2017.
erstes zwischenfazit:
viel ist zwar nicht zu finden, allerdings auch immerhin keine berichte über gröbere mängel. wirklich was sagen kann man noch nicht, darf aber sicherlich vorsichtig(!) optimistisch sein, dass hier zumindest die preis/leistung stimmt.
werd wohl irgendwann in den nächsten tagen mal durch diverse foren gucken, was sich sonst noch so finden lässt.