Erfahrungen mit Klarmobil?

Donjupp2009

Ensign
Hallo Leute,

ich habe es nun über das Herz gebracht, meinen 12-Jahre alten Vertrag bei T-Mobile zu kündigen. Sprich gekündigt habe ich schon im März, allerdings bin ich mir sicher diesen nicht mehr zu verlängern. Der Vertrag endet am 24. Juli.

Daher bin ich nun schon auf der Suche nach einem neuen Anbieter. Ich bin auf D1 angewiesen, daher fällt jegliches E-Plus und D2-Netz heraus. Ob Prepaid oder wieder einen Vertrag ist mir relativ egal, ein Handy würde ich am liebsten nicht bei einem Neuvertrag dazubekommen.

Nun bin ich beim stöbern auf Klarmobil gekommen mit dem Tarif "Allnet-Spar-Flat". Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob dieser wirklich D1 ist, D-Netz Qualität könnte doch theoretisch auch D2 sein, oder?

Ansonsten benutze ich mein Handy wahrscheinlich weniger als so manch anderer, die Kapazität bzw das Datenvolumen von 500Mb (250Mb sollten auch reichen) benötige ich nichtmal komplett. Wichtig ist mir zum einen eine Flatrate ins D1-Netz und wenn es keine Festnetz-Flat geben sollte, würde ich diese gerne per Freiminuten auffangen. Um die 100 Minuten sollten ausreichend sein.

Hat jemand Erfahrungen, eventuell speziell mit dem oben verlinkten Tarif?

Freue mich auf Antworten

Lg
Donjupp

FAQ auf http://www.klarmobil.de/service/faq.php

klarmobil.de ist ein eigenständiger virtueller Netzbetreiber und bietet mit dem klarmobil-Netz beste Sprach- und Übertragungsqualität in allen Produktgruppen des Mobilfunk-Discount-Marktes. Um diesen hohen Anforderungen gerecht zu werden, arbeitet das klarmobil-Netz mit unterschiedlichen Technologiepartnern (Telekom Deutschland GmbH, Vodafone Deutschland und O2 Germany) zusammen. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass jeder Kunde individuell das für ihn beste Produkt mit bestmöglicher Übertragungsqualität erhält.
Als Kunde von klarmobil können Sie in Ihrem Onlineservice prüfen, welchen Technologiepartner Sie nutzen. Loggen Sie sich hierfür bitte in Ihr Onlineservice und gehen über die Punkte SIM-Karte und Technologiepartner.

Ich würde mich bei Congstar umsehen, die bieten D-Netz Qualität, da sie eine Tochter der Telekom sind.
Ausserdem finde ich wichtig das man über den Tarifbaukasten 0Monate Laufzeit buchen kann und somit jederzeit ohne lange Fristen kündigen oder den Tarif anpassen kann.

200MB DatenFlat; 100Minuten frei telefonieren in alle Netze; 9cent pro SMS und du liegst bei 14,80 im Monat + einmalig 25€ für die 0 Monate Laufzeit.

2 Jahre würde ich mich an keinen Tarif mehr binden wollen in der heutigen Zeit. :D

Das ist bei Congstar sogar noch günstiger: Smart M

200MB DatenFlat; 100Minuten frei telefonieren in alle Netze; 100 Frei SMS für 9,99 Euro.

0 Monate Vertragslaufzeit kosten zwar einmalig 25 Euro, aber für Rufnummernmitnahme gibt es 25 Euro Gutschrift...

Ohne Laufzeit:
AllNet-Flat im D1-Netz ohne Laufzeit 20.95€ mtl
D1: 100 Min + 100 SMS + Datenflat nur 9.99€ mtl

Mit Laufzeit:
ALLNET-Flat inkl. SMS & LTE im Telekom-Netz – 9,90€

Grüße

Ich glaube da fehlt ein Zehner ;)
Das 19,90€ Angebot von Mobilcom ist bekannt, dort allerdings aufpassen -> nach 24 Monaten kostet das ganze dann 39,90€

Also prinzipell ist mir die Laufzeit egal. Die Verträge kündige ich eh immer direkt, wenn die auslaufen, melden sich die Unternehmen von selber... Was mir wichtig ist die D1-Flatrate. Das hat zum Beispiel Congstar in den kleinen Angeboten zum Beispiel nicht zu bieten.

Beziehen sich das gepostete von realmasterd auf Klarmobil? Kann den Zusammenhang noch nicht ganz herstellen.

Das Angebot von Mobilcom kenne ich auch noch nicht, muss ich gleich mal schauen. Aber wie gesagt im Raum steht halt noch Klarmobil, wo die Kosten sich auf 14,99 Euro im Monat belaufen. Keiner damit Erfahrungen?

Wieviel bist du denn bereit max. pro Monat auszugeben? Es gibt viele Tarife die deinem Profil entsprechen...

Donjupp2009 schrieb:
Aber wie gesagt im Raum steht halt noch Klarmobil, wo die Kosten sich auf 14,99 Euro im Monat belaufen. Keiner damit Erfahrungen?
Leider nein, ich habe mich nach 13 Jahren Postpaid von Verträgen erstmal abgewandet, die Telekom hat es mir mit dem letzten 2 Jahresvertrag richtig verdorben, deswegen habe ich auch das Netz gewechselt (jetzt: LIDLmobile).

Ich habe den im Startpost erwähnten Tarif vor paar Tagen ausgewählt inkl. 1 GB Traffic für insgesamt ca. 20€ im Monat.
Netzanbieter ist die Telekom. Die Sim-Karte kam heute an, alles läuft wunderbar.

Vorher war ich bei Netzclub, da war auch alles wunderbar.

Evtl. überseh ich ja was, aber mir fällt kein Grund ein, warum ich bestimmte Anbieter vorziehen oder nicht vorziehen sollte. Letztendlich entscheide ich nach dem Netz, welches mir zusagt, und dann nach dem Preis. Ob es dann Klarmobil, Congstar, XZY wird ist doch relativ unwichtig.

Tambay, wie konnte man den "sein" Netz bei Klarmobil bestimmen? Hab gesehen, dass du in einem anderen Thread gefragt hast, welches Netz du den hast bzw. das du nicht wusstest, welches Netz du hast. Das muss man doch sicher irgendwo beim Vertrag angeben, oder?

Da geht anscheinend nur Telekom. Wenn man im Verlauf der Bestellung seine Nummer aussucht (wenn man seine alte Nummer nicht übernimmt), dann fangen alle mit 0151 oder 0160 an -> Telekom.

Würde meine alte Nummer eh mitholen wollen und die ist zum einen eine 0151 und zum anderen direkt von der Telekom. Muss ich mir dann wirklich mal näher anschauen.

Den Vertrag abschließen, aber erst ab Mitte Juli laufen lassen geht wahrscheinlich nicht? Den müsste sonst erst einmal 2 Verträge laufen lassen...

Zurück
Oben