Erfahrungen mit Laptops von ONE-PC?

Unmoeglich

Cadet 3rd Year
Hi,

bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Spiele-Laptop. Wird wohl was in der Richtung i7/2070 werden.
Leider war der Aldi-PC nach 3 Minuten bereits vergriffen....der hätte perfekt gepasst.

Nun schaue ich eben woher ich den neuen Laptop beziehen kann und bin über ONE.de gestolpert.

Hat jemand einen Laptop von denen und kann was zum Service /Garantie usw sagen?
Eigentlich tendiere ich ja mehr zu Amazon wegen Laptop-Kauf weil ich dort immer sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Aber die ONE-Laptops sind konfigurierbar (ich will keine HD im Laptop, SSD mit 512 BG reicht mir völlig zB) und auch etwas günstiger.

Achja: Wie schaut es mit Hitze und Geräuschentwicklung von den ONE-Laptops aus?

Grüße!

Hi,
wir haben hier mehrere PC und auch nen Laptop von ONE. Aber nix ganz Neues.
Da ONE hier sozusagen lokal gut erreichbar ist, haben wir uns immer wieder für diesen Anbieter entschieden.

Unser Laptop ist älter, wurde gebraucht von Privat gekauft, hat auch einen Defekt welcher nicht so einfach reparabel ist. Der geht aber zu Lasten des Vorbesitzer und hat mit ONE nix zutun. ( Soundkarte defekt )

Service-Beispiele:
Zwei ONE Gamer PCs von 2017 und 2019 hatten schon einen Defekt was aber jedes mal ein Problem der Komponenten-Hersteller war.
2017'er Netzteil konnte ich direkt im Laden als Komponente umtauschen ( AustauschTeil war aber etwas schlechter weil kein Kabelmanagment ).
Reaktionszeit 2Tage da ich ja direkt im Laden umgetauscht habe, alles schnell und komplikationslos ( hab vorher angerufen ).
2019'er die verbaute GTX 2070 hatte ebenso vom Hersteller bekannte Probleme.
Für den Umtausch war da aber wirklich das Einsenden des ganzen PCs notwendig.
Einsenden mit Austausch auf Gewährleistung und zurück waren 10Tage.
Da konnten wir auch nicht meckern.

Die Filter für Zusammenstellung der PCs auf der Webseite haben gut funktioniert,
so daß immer alles kompatibel war.
ABER beim Gehäuse wurden nur Einbaumaße vom Filter berücksichtigt aber zB nicht der mögliche Airflow.
Ich vermute daß bei unserem 2019'er das schlecht belüftete Gehäuse ein Sargnagel für die GTX2070 war.
Also ganz ohne selber mitzudenken und evtl. mal ne Rezession bzw Erfahrungsbericht zu den Komponenten zu lesen kommt man nicht aus.

Die aktuellen ONE Lapis sind eigentlich alles Clevo Geräte.
Gerade diese werden auch von vielen anderen Anbietern in Wunsch-Konfiguration vertrieben.
Allerdings sind die meisten Anbieter teurer. Schenker /Sager /Deviltech /CyberPower /usw...

Clevo hat aber auch mittlerweile einen eigenen DeutschenShop:
https://clevo-computer.com/de/

• Gefällt mir
Reaktionen: Unmoeglich
Zurück
Oben