Erfahrungen mit Listan Support

Mike Lowrey

Commodore
Wie ich gestern leider merken musste ist das Netzteil meines Rechners (500W BeQuiet Straight Power) während meines Urlaubs kaputt gegangen. (Rechner war ausgesteckt)

Da zum Glück noch ein Jahr Garantie drauf ist soweit kein Problem, allerdings frage ich mich jetzt ob jemand schon Erfahrungen mit der Dauer des Austausch hat - ggf. müsste ich mir sonst ein alternatives Netzteil zulegen.

Ich habe schon ein NT über den Listan Support umtauschen lassen.

Das ist der beste Service den ich kenne.

1. Auf der Page die e-mail gesucht.
2. Kurze Fehlerbeschreibung
3. Antwort bekommen. Ich soll das NT ausbauen und verpacken.
4. Am nächsten oder übernächsten Tag kam ein Mensch mit einer gelben Box, darin lag ein nagel neues BQ NT, mein altes hab ich ihm gegeben und fertig war die Sache.

Da ich ein NT mit Kabelmanagement habe durfte ich die ganzen Kabel sogar behalten :-)

:daumen: für den Support!!

ich war zwar schon aus dem jahr raus, angerufen, paket mit nur dem nt gepackt, fehlerbeschreibung dazu und 6 tage später (montag auf den weg und sammstag wider da) komplett neues nt mit allem drum und dran ... besser geht es nicht

Sehr guter Kunden Support.Bei mir war die Lüftersteuerung defekt.Angerufen,eingeschickt und 4 Tage später kam ein neues NT zu mir ins Haus.

Schließe mich an... sehr guter, schneller und unkomplizierter Support.
So wünscht man sich das bei einigen Anderen (ein namenhafter Mainboardhersteller) auch. ;)

Kann auch nur gutes berichten. Mein Dark Power Pro hatte anfangs tieffrequente Brummgeräusche. Mangel geschildert, zwei(?) Tage später konnte ich mein defektes NT dem Postboten zum Austausch überreichen, der ein neues mitsamt dem kompletten Zubehör dabei hatte. Jetzt hab ich quasi alles doppelt bis auf das NT.

Hatte den schon 2 mal nötig, aber der Support ist wunderbar. SO stell ich mir ein Supportverhalten vor.

Im ersten Jahr gibt es innerhalb von 48h einen Vorortservice, der dir ein neues NT bringt und dein altes mitnimmt, ab dem 2 Jahr musst du dein NT selber hinschicken und kriegst es nach 6-7 Tage zurück, wenn es zu reparieren war, dann repariert, ansonsten ein neues.

Also echt super und die haben noch ne kostenlose Hilfe-Hotline, wo die Sprechpartner auch sehr nett und qualifiziert sind, deswegen werd ich Be Quiet auch weiterhin kaufen. ;)

HIer noch die Daten von denen
Listan GmbH und Co. KG
Biedenkamp 3A
D-21509 Glinde

HOTLINE: 0800 - 0736 736 (Mo-Fr 9:00-17:30)
FAX +49 (0) 40 736 76 86 – 69

Und die Kontaktseite
http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/index.php?StoryID=81

@dorndi

und wie kommst du du deiner aussage? bei mir hat ein enermax sich komplett in rauch aufgelöst und mein bq habe ich nur eingeschickt weil es unter last leicht gepfiffen hat ...

@dorndi

mit der aussage kann ich mich anfreunden ;) weil ich habe bei freunden und bekannten min 8 bq der letzten generation verbaut und bis jetzt hat keiner mit nem nt probleme

Je häufiger ein Produkt verbaut wird, desto mehr wird man auch von defekten Teilen hören. Da aber keiner die Relation kennt, sind solche Aussagen immer mit Vorsicht zu genießen.

Mir ist vor Jahren mal ein P5 kaputt gegangen; unter Last brach einfach die Leistung ein und schwups war der PC aus. Bei mir lief es dann genauso wie kuehnel91 es oben geschildert hat, ab. Das NT war damals ~ 1 1/2 Jahre alt.. wirklich sehr zufriedenstellend. Austausch erfolgte damals über DHL ..

lol was ne aussage schreib doch mal nen thread über ein anderen hersteller wirst sehen das dort genau so viel defekt ist :-))

Besten Dank für die Aussagen, dann spare ich mir den Neukauf .

@ dorndi
Vor ein paar Wochen ist auch ein Tagan Netzteil kaputt gegangen ;-)

Zurück
Oben