Legolas schrieb:
Ist die Netzabdeckung jetzt wirklich so gut wie es die Testergebnisse vermuten lassen?
kommt drauf an wo du dich hauptsächlich aufhältst und was du erwartest und haben möchtest. Nur bisschen Telefonieren .. joah... das geht mittlerweile auch wenn es selbst in Berlin sehr oft zu Verbindungsabbrüchen kommt weil einfach die Sendestationen überlastet sind und die Aufrüstung ewig dauert - wenn denn was passiert.
Am Zweitwohnsitz brauche ich O2 auch als Internet weil es mit Festnetz echt mies aussieht und die paar mal im Jahr lohnt sich Gigabit nicht. Das habe ich noch nicht mal am Hauptwohnsitz.
Internet mit LTE extrem instabil, oft unter 3Mbit im Download aber 25 Mbit im Upload.
O2 weiß, das die Sendestation hoffnungslos überlastet ist und baut die Station dort seit 25 Jahren aus. Sie warten seit 20 Jahren auf Ersatzteile und ständig ist ein Techniker angeblich dran am Arbeiten.
Wenn die Nachbarschaft arbeiten ist, klappt es halbwegs, wenn alles nachts schläft, ist Internet da. Schule aus, Feierabend, Wochenende oder Feiertag = no way.
Wenn man unterwegs im Auto ist [Berlin <-> Aachen] gibts bis auf wenige Ausnahmen fast komplette Netzabdeckung. Zwischendurch mal 70km ca. nix... stellenweise noch nicht mal Telefonie möglich. Nervig wenn man während der Fahrt noch geschäftliche Telefonate hat und dann 30 bis 45 Minuten nicht mehr erreichbar ist und der Gesprächspartner nicht weiß wieso und warum 😂
Gibt Standorte, da läuft alles perfekt und es gibt Standorte, da denkt man es wäre ein schlecht laufendes Testprojekt was keine Zukunft hat.
Warum tut man sich O2 an? Tja denke mal der Preis. Für meine Verträge hätte ich bei Vodafone und Telekom von Anfang an bis heute mindestens das 3fache gezahlt und ob es dann am Ende wirklich besser wäre, steht auch in den Sternen. Vodafone und Telekom haben sicherlich auch nicht flächendeckendes Netz / Internet im Mobilnetz. Kenne auch so Situationen wo man mit Telekom und Vodafone kein Netz hatte und ich mit O2 telefonierte und mich alle doof anguckten warum ich telefonieren kann und die nicht