Erfahrungen mit One.de Notebooks

kolege

Lieutenant Pro
hallo leute

ich war ziemlich nahe dran mir ein notebook von one.de zu kaufen (http://www.one.de/shop/one-notebooks-c-131.html) da die doch auf den ersten blick eine ziemlich interessante ausstattung haben und dazu noch sehr günstig sind.

was mich letztendlich von der bestellung abgehalten hat war die fehlende Garantie.

one.de hat da zwar ne schön gestaltete seite mit service plus paketen, allerdings handelt es sich dabei in allen fällen nur um gewährleistung und nicht um garantie!

und da one.de der hersteller der notebooks ist hätte ich doch schon gerne eine herstellergarantie. bei einer gewährleistung dreht sich nach einem halben jahr die beweislast um und ich denke mal das es dann schon sehr schwierig wird (werden kann) mit garantieansprüchen ..:rolleyes:

mich würde mal interessieren wer schon bei one.de ein notebook gekauft hat. welche erfahrungen habt ihr mit dem shop gemacht?

wie siehts aus mit der kaufabwicklung? lieferzeiten , reperaturen usw... ?

Hi,

also ich möchte niemanden mies machen aber du solltest vielleicht mal ein bisschen nach One googeln. Bzw früher hatten die einen anderen Namen (vielleicht weiss den jemand anders noch). Ich würde dir dringend abraten dort was zu kaufen. Meiner persönlichen Meinung nach ist der Shop nicht als positiv zu bewerten. Das geht leider aus dem Internet wenn man etwas intensiver sucht und sich die Fälle anguckt auch hervor. Grade bei Notebooks denke ich ist eine Herstellergarantie super wichtig!

Aber am besten ist du machst dir selber nen Bild. ;) Weisst ja nun wo du suchen musst.

Gruss Jens

na ja, die hießen früher lahoo und hatten einen sehr schlechten ruf bis der namengeändert wurde.
ich denke mal das das überhaupt der grund war den namen zu ändern. deshalb frage ich ja auch wie sich das jetzt mit one.de verhält.

von den testberichten her sehen die nicht so schlecht aus und wenn die ihren service verbessert haben wäre ses wirklich schon fast interressant da die preislich nicht zu toppen sind. allerdings schmeckt mit nicht das man letztendlich keine richtige garantie bekommt .. :)

Hi,

du Namen ändern ändert normalerweise nicht die Umgangsart. Sicherlich haben die was dazugelernt und haben sich punktual verbessert (vielleicht). Aber trotz allem würde ich da lieber 100-200 EUR mehr investieren in einen Acer oder so, da hast wirklich die Gewissheit das wenn es mal Brennt du auch einen Konzern hast der für seine Fehler oder Zufälle die mit seinen Geräten passieren voll grade steht.

Und wenn du dir mal die Preise anguckst, und ich komme aus dem Gewerbe, dann weisst du das die Ersparnis genau diese Garantie ist. Denn als Hersteller kostet dich die Garantie für so ein NB oder einen PC locker 200 EUR, auch bei größeren Stückzahlen.

Gruss Jens

na ja, genau aus dem grund hab ich letztendlich auch nicht bei denen bestellt sondern bei einem anbieter der von haus aus

"2 Jahre internationale Bring-In Herstellergarantie inkl. Vor-Ort Abholservice in Deutschland und Österreich bei Anmeldung der Reparatur an der Notebook Hotline"

anbietet ;)

Zurück
Oben