Erfahrungen mit Philips 65PFS7559 ?

Chaiiin

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
1.483
Hey Leute

Ich würde mir gerne einen neuen Fernseher zulegen und habe mich für den Philips 65PFS7559 entschieden?! Jemand Erfahrungen mit dem Fernseher? Wäre toll wenn ihr ein paar Zeilen dazu schreiben könntet.

Danke und Gruß
ChAiiiN
 
Genau zu dem Modell nicht. Ich hab allerdings seit letztes Jahr nen Philips 4k TV (genaue Modellbezeichnung weiss ich grade nicht). Bild und Verabeitung ist top. Allerdings großes Manko ist, und das betrifft alle Smart TV fähigen Philips TVs, dass Philips einfach kaum Support leistet was Apps und Updates angeht. Gibt z.b. keine Amazon Instant Video App, oder als einziger der großen Hersteller gibts bei Philips keine Netflix APP mit UHD unterstützung (betrifft dich jetzt nicht), gleiches gilt für die Youtube App

Also wenn du mit den Smart TV Mankos leben kannst denk ich ist das Gerät schon ok
 
Geht das mit dem Ambilight eigentlich bei allen Quellen ? oder gibt es da irgendwelche Einschränkungen?
 
Ambilight ist meiner Meinung nach der Hammer und das Bild was sie liefern ist auch super.
Wie Biggunkief schrieb, die SmartTV Funktionen sind mit Abstrichen/Vorsicht zu genießen. Ich nutze bei Meinem (7008er Modell) nur den internen Tuner, EPG über Internet und gelegendlich die Aufnahmefunktion. Die SmartTV Funktionen laufen allgemein zäh, vergleichbare Samsungs sind da um Welten (!!!) besser/flüssiger.
Hab gesehen das manche Philips TV jetzt mit Octacore beworben werden, ob es das besser macht? kA...

+ Ambilight
+ Bildquali
+ Bild abschaltbar, super um Musik/Radio laufen zu lassen
+ recht sparsam für die Größe, meiner wurde mit A++ ausgewiesen
+ HDMI CEC zu einem FireTV und PS3 funktioniert ohne Probleme (leider wird die Tastatur der FB nicht weitergeleitet)
- SmartTV, siehe oben
- Stabilität mit den ersten Firmwares war so lala, der ein oder andere Absturz war dabei, Funktionen wie EPG über das Internet ging nicht mehr... mittlerweile hab ich da aber keine Probleme mehr

Als reines TV Gerät gut bis sehr gut, Ambilight ist Hammer, als SmartTV oft mehr Frust.

Edit: Ambilight geht immer sobald ein Bild ausgegeben wird. Bei mir kann ich es Warm-/Kaltweiß, farbig in Abhängigkeit zum Bild (der bekannte Modus, wie in dem Video) oder auschalten.
Es lässt sich noch die Intensität und glaube ich die Helligkeit des Ambilight einstellen, ich hab beides auf 5 von 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem YouTube-Video (Alien: Isolation Trailer) von moshimoshi ist die Dynamik bestimmt auf 10/10 gestellt - das ist schon sehr hektisch.

Der Nachteil von Nachbau Ambilight Lösungen ist eben, dass es nur in Verbindung mit einem (HT)PC (Raspberry Pi) als Quelle funktioniert. Hat man natürlich OpenELEC/ XBMC/ Kodi inklusive PVR Plugin am laufen ist die Verbindung zwischen Wunsch-Fernseher und Nachbau-Ambilight perfekt!

Ich habe noch einen etwas älteren 47PFL6877 (2012) mit Ambilight 3, der allerdings nur als reine Bildausgabe dient. Weder SmartTV noch sonstige Features werden genutzt - alle Bild(verschlimm)besserer sind abgeschaltet. Die Zwischenbildberechnung "HD Natural Motion/ Perfect Motion" funktioniert selbst nach zig Updates nicht sonderlich gut - und ich hätte gerne ein etwas flüssigeres (Hobbit HFR) Bild.
 
Chaiiin ich antwort jetzt hier und nicht im alten Thread.

Also ich habe "nur" den Philips 65PFS6659, nennenswerter Unterschied wäre 2 vs 3 seitiges Ambi.

Ich kann halt kein 3 seitiges nutzen, weil oberhalb des TV´s eine Dachschräge habe. Da würde sich das Licht ungleichmäßig ausbreiten. (siehe Anhang) Ich habe Ambi auf Standard / Helligkeit 10. Und nur minimale Hintergrundbeleuchtung (nicht die im Tv ). Ansonsten würde sich Ambilight auch nicht wirklich lohnen.

Wie gesagt, wer die internen Apps über einen HTPC abwickelt, einen separaten DVB Receiver hat, für den ist Philips DIE WAHL. Sehr sehr günstiges Display mit super Leistung.

Was man noch als zusatz Feature einplanen könnte wäre Philips Ambilight + HUE Lampen.
 

Anhänge

  • IMGP3528.jpg
    IMGP3528.jpg
    535,1 KB · Aufrufe: 252
  • IMGP3529.jpg
    IMGP3529.jpg
    526 KB · Aufrufe: 239
  • IMGP3533.jpg
    IMGP3533.jpg
    523 KB · Aufrufe: 210
  • IMGP3530.jpg
    IMGP3530.jpg
    512,7 KB · Aufrufe: 225
Hab bei mir nochmal geschaut, Helligkeit und Dynamik stehen bei mir jeweils auf 6/10. Das dreiseitige Ambilight hat finde ich VIEL mehr Leuchtkraft, hab mal Bilder gemacht.
Sind auf die Schnelle nur mit dem Handy entstanden, um einen Vergleich zum zweiseitigen Ambilight zu haben.

Ambi1.jpgAmbi2.jpgAmbi3.jpg

@P4ge: Welchen Abstand hat der TV bei dir zur Wand? Bei mir sind es ~15cm. Bei hellen Bildern macht es links und rechts locker 30cm (auch wenn es auf den Bildern nicht so wirkt), oben wird es bei mir durch ein Regal (~25cm bis zum Anfang, ~ 33cm bis zum Brett) limitiert.
Grad im oberen Bereich und den oberen Ecken leuchtet das dreiseitige Ambilight finde ich voluminöser, unten ist es ähnlich wie bei dir.
Hätte sich bei dir trotz Dachschränke eventuell gelohnt.

Die Hue-Lampen sind toll, aber IMO überteuert. Zum Glück kommen da inzwischen Alternativen.
 
@P4ge: Welchen Abstand hat der TV bei dir zur Wand? Bei mir sind es ~15cm. Bei hellen Bildern macht es links und rechts locker 30cm (auch wenn es auf den Bildern nicht so wirkt), oben wird es bei mir durch ein Regal (~25cm bis zum Anfang, ~ 33cm bis zum Brett) limitiert.
Grad im oberen Bereich und den oberen Ecken leuchtet das dreiseitige Ambilight finde ich voluminöser, unten ist es ähnlich wie bei dir.
Hätte sich bei dir trotz Dachschränke eventuell gelohnt.

Die Hue-Lampen sind toll, aber IMO überteuert. Zum Glück kommen da inzwischen Alternativen.


Also der Ideale Abstand zur Wand gibt Philips mit 10-20cm an. Ich bin bei ca. 8cm. Weiter häte ich zwar noch gehen können, hätte mir aber nicht mehr sonderlich viel gebracht. Links ist die Außenwand, wird sowieso jetzt schon immer angeleuchtet. Und das falche Design des TV´s wäre dann wieder dahin wegen einer zu dicke Wandhalterung.

Aber deine Bilder zeigen es auch, man hat immer irgendwo limitierende Faktoren. Dein Regalbrett oben wäre schnell ein Hinderniss, wenn du statt des 55" ein 65" mit Wandhalterung hättest. Man sieht es ja schon bei meiner Schrägen, wie negativ sich da 2 seitiges Ambilight auswirkt. (Nein der TV hängt nicht schief, die Wand ist es).
3 seitiges hätte sich nur gelohnt, wenn ich auf ca. 15-20cm Abstand gegangen wäre.
 
Chaiiin, wenn du noch explizite Fragen hast, stell sie ruhig. Hab das Modell ja seit ein paar Monaten.
 
Kann zu Philips TV auch nur eines sagen, allerdings nicht speziell zu diesem Modell.
Bild ist meist sehr gut!
Ambilight Geschmackssache.
Aber wenn man Smart TV nutzen möchte, dann sollte man keinen Philips kaufen. Das ist einfach nicht deren Gebiet. Langsam, Abstürze etc.
 
Im vergleich uu samsung ja, im vergleich zu den Sharp Modellen LE7XX sind die Philips Modelle was Smart TV Interface angeht und Schnelligkeit besser.
 
Ich würde nur amazon prime app und netflix app benutzen wenn überhaupt. Hab noch kein Abo, war aber am überlegen ob ich das machn soll. Sind die App's auch so träge? Den rest von dem ganzen kram was es da bei SmartTv's gibt nutze ich nicht wirklich.

Ich tendiere ehrlich gesagt nur zu Philips weil ich schon immer mal Ambilight haben wollte ^^ ansonsten war ich mit meinem bis jetzt 3 Samsung Geräten ganz zufrieden.
Ergänzung ()

Kann ich eigentlich meine 3D Brillen von Samsung bei dem Philips verwenden (wunschdenken) ? ^^
 
Chaiiin schrieb:
...Kann ich eigentlich meine 3D Brillen von Samsung bei dem Philips verwenden (wunschdenken) ? ^^

Wenn beide Geräte entweder passives oder aktives 3D haben, dann ja.
 
Also über die Menführung lese ich ja nur schlechtes im Netz :S Ist das eigentlich bei jedem Philips so? Auch bei der 8000 u. 9000 Serie?
Ergänzung ()

Auf der Philips Homepage haben die meisten TV's mehr schlechte als gute Bewertungen vorallem wegen der Software... :S Wie ist da die Updatepolitik bei Philips?
 
Bei den Apps kann ich leider nichts zu sagen, da ich bisher keine dieser Dienste in Anspruch nehmen musste. Mein Philips ist aber in der gesamten Zeit erst zweimal "abgestürzt" und das auch nur, weil ich es extra provoziert habe. Samsung soll aber schneller sein, wenns um das normale Surfen geht. Was die Übernahme der aktiven Brillen angeht, würde ich nicht unbedingt eine Garantie aussprechen,dass alle aktiven Brillen auf jedem Aktiv-3D-Geärt laufen. Möglich wärs aber. Was erwartest du von der Updatepolitik? Manche Dinge können baubedingt nicht gefixt werden. Z.B wird leider niemals der Flash-Player auf dem 65PFS7559 laufen. Ich nutze das Smart-Tv nur für Youtube und Standard-Seite wie Focus.de etc. Solange es nicht kompliziert wird, klappt das sehrt gut. Sobald es aber an Passworteingaben, Flash,etc. geht, sind andere Firmen deutlich besser.
 
Also über die Menführung lese ich ja nur schlechtes im Netz :S Ist das eigentlich bei jedem Philips so? Auch bei der 8000 u. 9000 Serie?

Also ich kenne sonst nur noch das Menü der 9er, ist aber ähnlich "träge".

Wenn du dir z.B. Fire Tv von Amazon kaufst, und die Apps darauf laufen lässt. Oder über einen BluRay Player, umgehst du auch dieses Problem. Updats kommen schon in gewissen Abständen, da wird auch fröhlich gefixt, bringt aber nicht soviel, wenn gleichzeitg an anderer Stelle dadurch Fehler auftreten.

Ich bleibe bei der Meinung wer den Philips nur als Display nutzen kann/will. Für den ist es die beste Wahl.
 
JeGe schrieb:
Wenn beide Geräte entweder passives oder aktives 3D haben, dann ja.

mmm. Die Samsung Brillen synchronisieren nicht mit den Sharp Fernsehern und vice versa.

Auf der Philips Homepage haben die meisten TV's mehr schlechte als gute Bewertungen vorallem wegen der Software... :S Wie ist da die Updatepolitik bei Philips?
Zur Updatepolitik, bei den Sharp Fernsehern gibt es häufiger Firmware updates als bei Philips.
Das sollte schon alleine viel aussagen. Die Philips sind zwar träge in der Menüführung ab und zu denke ich das es am Sensor liegen könnte, weil dieser ab und zu nicht reagiert, das problem hatte ich bei 8ern Modellen.
Ansonsten ist das Menu stabil auch keine Aussetzer bei Bild und Ton via direkten Satelliten Eingang.
 
Updates finde ich kommen recht viele, für mein Modell sind es bisher 20. Gestartet mit der original Firmware im Feb 2013, letztes Update ist vom Dez 2014.
Zumindestens bei mir haben sie doch deutlich die Stabilität verbessert, schneller/flüssiger wurde es leider nicht.


Zwecks der Software würde ich mal in einem Technikmarkt schauen, ob die ein Modell mit der normalen Software haben und eins mit Android, und dann mal selber ausprobieren.
Das Empfinden ob es gut, flüssig oder schlecht läuft ist bei jedem anders.
In wieweit bei dem 7559 ein besserer Dualcore als bei meinem 7008 verbaut ist kann ich nicht sagen, für mich ist die Geschwindigkeit eher mäßig.
Die Menüführung ist eigentlich ok, man muss sich halt dran gewöhnen. Ein paar Dinge könnten sich einfacher erreichen lassen, dass sind für mich aber Einstellungen an denen ich kaum mehr etwas ändere, daher i.O. für mich.


Netflix gibt es als App, das Amazon Instant Video kommt bezweifel ich (vielleicht für die Geräte die mit Android laufen?).
Amazon Instant Video und die sonstigen Amazon Prime Service bekommst du mit einem Fire TV komfortabler und richtig flüssig, es soll noch ein Fire TV Stick in Kürze folgen, der wird sicher günstiger. Netflix gibt auch es als App für das FTV, also brauch man nicht unbedingt Amazon Prime.
Bei Sony-Geräten gibt es zwar die App Amazon App, man kann aber nur Videos und Serien schauen (mit einem Sony BluRay-AV-Receiver im Dezember getestet und schwer enttäuscht gewesen).


Irgendwo wird man immer Abstriche machen müssen. Samsung hat ne super Software, aber kein Ambilight. Philips hat Ambilight, bei der Software hinken sie hinterher.
Ich würde mir trotzdem wieder einen Philips kaufen, auch wenn die SmartTV Funktionen besser sein könnten. Ich habe lieber Ambilight und eine Box die mir ein schnelles und flexibles Mediencenter mit Apps liefert.
 
Zurück
Oben