der_david
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 1.111
und zwar besteht folgendes problem:
habe letzte nacht bei planet4one hardware bestellt und als zahlungsweise "finanzierung über commerzbank" gewählt. nachdem die bestellung abgeschickt war, musste ich einen finanzierungsantrag ausfüllen in dem alle möglichen fragen gestellt wurden zum thema verdienst, bankkonten, wohnsituation, etc. blabla.
nachdem ich alle fragen beantwortet hatte, bekam ich folgende nachricht eingeblendet:
es gab weder eine email (nicht mal von computer4one, wobei bei denen bei meinem account wenigstens steht, man würde auf die zahlung warten), noch sonst irgend eine andere art von benachrichtigung / mitteilung. es gab auch keinen "weiter-button" oder sonst irgendetwas in der richtung. heute morgen, knapp 10h später sieht es noch genau so aus.
mir stellt sich nun natürlich die frage, welche kreditentscheidung ist denn nun ergangen?
in der auskunft steht ja lediglich, dass sie ergangen ist, nicht aber ob sie nun positiv oder negativ ausgefallen ist (demnach ist die benachrichtigung die ja ansonsten keine weiteren informationen enthält in meinen augen komplett sinnlos)
eine email habe ich an die genannte adresse bereits geschickt, jedoch gab es auch hier bisher keine antwort.
kennt sich jemand von euch da eventuell aus und kann mir sagen wie /ob es nun weiter geht? für mich war es der erste ratenkauf und irgendwie geht mir das ganze jetzt schon auf den geist...
habe letzte nacht bei planet4one hardware bestellt und als zahlungsweise "finanzierung über commerzbank" gewählt. nachdem die bestellung abgeschickt war, musste ich einen finanzierungsantrag ausfüllen in dem alle möglichen fragen gestellt wurden zum thema verdienst, bankkonten, wohnsituation, etc. blabla.
nachdem ich alle fragen beantwortet hatte, bekam ich folgende nachricht eingeblendet:
Kreditentscheidung
Sehr geehrter Herr F.
Die Kreditentscheidung erging aufgrund einer Entscheidung i.S.d. § 6a BDSG, also aufgrund einer ausschließlich automatisierten Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, die der Bewertung einzelner Persönlichkeitsmerkmale dienen. Wenn Sie mit der Kreditentscheidung nicht einverstanden sind, können Sie Ihren gegenteiligen Standpunkt unter der Telefonnummer (089) 5511 3122 geltend machen.
Falls die Entscheidung ausschließlich auf Informationen von Auskunfteien fußt, können Sie unter derselben Telefonnummer auch Informationen zum Inhalt der Auskunft anfordern. Ihnen steht auch die E - Mail - Adresse ablehnung@commerzfinanz.com oder der Postweg an die Adresse "Commerz Finanz GmbH, Postfach 20 20 54, 80020 München" zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Commerz Finanz GmbH
es gab weder eine email (nicht mal von computer4one, wobei bei denen bei meinem account wenigstens steht, man würde auf die zahlung warten), noch sonst irgend eine andere art von benachrichtigung / mitteilung. es gab auch keinen "weiter-button" oder sonst irgendetwas in der richtung. heute morgen, knapp 10h später sieht es noch genau so aus.
mir stellt sich nun natürlich die frage, welche kreditentscheidung ist denn nun ergangen?
in der auskunft steht ja lediglich, dass sie ergangen ist, nicht aber ob sie nun positiv oder negativ ausgefallen ist (demnach ist die benachrichtigung die ja ansonsten keine weiteren informationen enthält in meinen augen komplett sinnlos)
eine email habe ich an die genannte adresse bereits geschickt, jedoch gab es auch hier bisher keine antwort.
kennt sich jemand von euch da eventuell aus und kann mir sagen wie /ob es nun weiter geht? für mich war es der erste ratenkauf und irgendwie geht mir das ganze jetzt schon auf den geist...
Zuletzt bearbeitet: