@norKoeri
Das ist einer der Gründe, warum ich in Foren immer so wenig schreibe. So viele Mitforisten wissen immer alles besser.
norKoeri schrieb:
„Apple Watch GPS + Cellular“
Die Apple Watch Ultra 2 hat eine Batterielaufzeit von knapp 10 Stunden, wenn ich damit Navigiere, Aufzeichne und AirPods verbunden habe. Ich könnte zwar den LPM einschalten, für ca 16 Stunden, was immer noch zu wenig ist, aber dann bringen mir einerseits die augezeichneten Daten nichts mehr da zu ungenau und andererseits funktionieren wichtige Funktionen, wie Backtracking nicht mehr. Dazu würde ich ebenfalls noch Bluetooth Kopfhörer benötigen. Nur als Beispiel, die Apple Airpods 2 Pro haben eine Laufleistung von 6 Stunden. Ich laufe aber über 24 Stunden, weshalb ich in meinen für mich wichtigen Spezifikationen angegeben habe 3,5mm Klinke, soviel auch vorerst einmal zu den genannten Handys.
Als Uhr nutze ich eine Garmin Enduro 2 Solar mit ca. 150 Stunden mit GPS für die Runs und kein Design Schnick Schnack.
Zu den genannten Handys hole ich erst mal aus. Ich hab mir, nachdem ich 3 Jahre mit einem Huawei PSmart 2018 für 119€, Marathons und Long Races auf dem Bike gemacht habe, ohne dass das Handy größere Mucken gemacht hat, im März 2021 ein XCover 5 von Samsung gekauft, für damals glaube ich knapp 300€. Das Handy hat eine Woche Dauerregen im Irak mitgemacht, -25°C im Ost-Pontischen Gebirge bei Bayburt. Es hat die Strecke zwischen Dubai und Muscat bei über 50C° mitgemacht, Schnee, Hagel, langes eintauchen ins kaspische Meer, Schweiß, Regen Unwetter ohne Ende und noch so viel mehr, nur mit einem Silikon Bumper ausgerüstet und immer freiliegend am Lenker angebracht, ohne auch nur zur murren. Das kannst du - neben der Sache mit den Bluetooth-Kopfhörern - mit den von dir genannten Handys vergessen, also komplett knicken.
Der Grund, warum es nicht mehr läuft, lag an einer gebrochenen Handyhalterung, die ich nicht bemerkt habe. Das Handy ist bei einer Bergabfahrt, bei ca. 70km/h auf den Asphalt geknallt und hat noch fast 100m Purzelbäume geschlagen. Und selbst da hat das Handy noch funktioniert und nur das Display hat sich an einer Stelle leicht abgelöst, wodurch eine Luftblase entstanden ist, die innerhalb der nächsten drei Monate immer weiter gewachsen ist, bis irgendwann ein Kontakt weg war und das Display immer blasser wurde, bis zur Unkenntlichkeit.
Das Sony, welches ich jetzt seit nicht ganz einem Jahr habe, war eigentlich nur ein Notkauf. Ich brauchte dringend ein Handy, also sofort, und im einzigen Elektronik-Geschäft war es das einzige Handy, welches 3,5mm Klinke und eine IP68 Zertifizierung hatte, was die Wahl ziemlich eng machte.
Edit:
norKoeri schrieb:
Wenn das alles zu teuer ist
Geld ist nicht das Problem, aber Geld auf das Problem werfen, ist nicht immer die Lösung.
Edit ende
Und natürlich habe ich mich mit Kollegen ausgetauscht und die Antworten waren meist folgende: Ich hab ein Doogee, ich ein Ulefone, ich hab ein Blackview etc. pp. Und natürlich die übliche Antwort, wenn man einen Sportler nach Ausrüstung fragt, bleibt bei dem, mit dem du zufrieden warst, ändere nichts wenn nicht nötig.
Jetzt wollte ich aber kein 3,5 Jahre altes Handy kaufen, sondern doch eher was aktuelleres. Daher habe ich hier nochmal angefragt, um einfach eine oder mehrere weitere Meinungen einzuholen. Vielleicht übersehe ich was, wie beispielsweise das Gigaset GX4, das völlig unter meinem Radar gelaufen ist. Oder ich bekomme gute Erfahrungsberichte zu diesen Rugged Phone Marken und wenn nicht, gehts halt zurück zu meinem ehemaligen XCover 5, auf das ich mich dann aber auch verlassen kann.
Es hat also seine Gründe, weshalb ich genau diese Spezifikationen angefragt habe. Warum müssen Manche immer alles besser wissen und von Oben herab Produkte mit ganz anderen Profilen vorschlagen, weil der Fragende ja keine Ahnung hat was er braucht.
Hier ein Bild vom meinem alten XCover 5. Man sieht richtig schön, wie sich das Display außen herum abgelößt hat, was dann auch das Ende war.