Erfahrungen mit Thermaltake BigTyp Revo + Intel i7 3770k?

Jogi_Sigrak

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2011
Beiträge
457
Hallo,

suche momentan einen guten Top Blow Kühler für meinen Intel i7 3770k. Mein Gehäuse hat nicht sonderlich viel Platz, sodass die Höhe des Kühlers auf ~12cm eingeschränkt ist.

Da bin ich auf diesen hier gestoßen http://www.atelco.de/Intel+AMD/Thermaltake+BigTyp+Revo/1/67102/Thermaltake+BigTyp+Revo.article

Finde leider kaum Tests bzw. Erfahrungsberichte bezüglich des Kühlers. Ich plane zu übertakten (nicht extrem, nur leicht), reicht da der obengenannte Kühler?

Lautstärke ist nicht sonderlich schlimm, da übertönt meine Grafikkarte schon alles.

Gruß

Reytiros
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Thermaltake soll der mit bis zu 160W Abwärme klarkommen... ein i7-3770K wäre also kein Problem.

Die edle Alternative wäre natürlich der Noctua NH-U9B SE2.
 
Ja, den NH-C12P SE14 hatte ich auch einige Jahre lang in Betrieb - gutes Teil mit starker Leistung.
 
ein Macho HR-02 120 sollte auch für den CPU ausreichen
 
Danke für eure Antworten

Ich bevorzuge einen top blow kühler, da genau über dem Kühler, eine Öffnung in der Gehäusewand ist, sodass Luft von Außen mit reingezogen werden kann.

Der Kühler darf leider nicht höher als 12 cm sein.
Noctua NH-C12P SE14 ist zwar nicht sonderlich hoch, aber 14 cm x 15,2 cm B/T sind schon riesig :eek:
Da muss ich wohl nochmal mein Gehäuse ausmessen.



Edit: Naja glaube der passt nicht rein bzw. es wird sehr sehr eng.



Edit2: Glaube die Entscheidung fällt doch auf einen Towerkühler und zwar der obengenannte Noctua NH-U9B SE2.
Jedoch habe ich noch eine Frage, da 2 Lüfter bei diesem Kühler verwendet werden: Wie werden diese angeschlossen? Auf meinem Mainboard habe ich nur einen Anschluss (CPU_FAN). Kann man den 2. Lüfter dann einfach in SYS_FAN reinstecken?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben