Erfahrungen mit Titan TTC-D5TB

G

gerd müller

Gast
titan kühler

hallo hat jemand erfahrung mit diesm produkt? ich habe einen amd xp 2100. reicht der kühler dafuer ??

Titan TTC-D5TB (F/CU 35)

Spannung 12 V DC
Drehzahl ca. 3000 U/min +/-10%
Leistungsaufnahme 1,92 Watt
Fördermenge ca. 65 m³/h
Geräusch ca. 29 dBa

ja der ist zwar leider aber fördert auch 20 m³/h weniger luft.
dann denk ich mir doch das der titan besser kühlt bei einem höheren durchsatz oder irren ich mich !?!?!?

Oder warte auf den ARCTIC COOLING Slim Silent Pro der soll bis xp2900+ sein und nochmal leiser sein, in einigen Läden bekommste den sogar schon.
Der ARCTIC COOLING Copper Silent ist bis XP2800+
Kann mir zwar nicht vorstellen das der Slim besser kühlt weil dir wirklich Slim ist aber wenn es überall so steht stimmt es wohl.

Ich habe den Titan TTC-D5TB (TC) in meinem Rechner, in der Firma kreiseln die "normalen" Titan TTC-D5TB ohne Extras. Prima Sache, weil billig und gut und auch nicht unhübsch. O.K., die ungeregelten sind nicht besonders leise, aber der TC ist echt gut; vor allem bei dem Preis. Es muss nicht immer Arctic sein...

hab mit jemanden gesprochen der meiner meinung nach ahnung hat. wenn ihr andere meinung seit sagt es mir bitte.

diese person meinte das , wenn der pc voll ausgelastet ist, also volle pulle läuft. einen hohen durchsatz haben muss bei einem xp 2100 also so um die 70 m³/h wäre optimal. und wenn der silent copper nur einen durchsatz von 44m³/h hat mach ich mir ein wenig sorgen das das nicht reichen könnte. also wie gesagt mann kann sich irren. ich hoffe ihr berichtigt mich

thx

Er hat keine Ahnung. Habe zur zeit den GlobalWinTAK68 drauf gedrosselt auf 3500UPM ansonsten hat der ca5500UPM
Bei voll Speed hat er ein Durchsatz von 79 und jetzt hat er eindeutig weniger, bring aber auf vollen Speed nur 3°C weniger.
Das wichtigse ist der Kühlkörper was bringt es dir wenn der Kühlkörper mist ist und du ein Super Lüfter drauf hast? GAR NICHTS

@gerd müller,

reicht dir die auskunft das mein 2000+ bei 100% last (encoden mit TMPGEnc) mit meinem Arctic Cooling (siehe signatur) nicht über 54°C warm wird.......und das ist wissen und nicht vermutung......dein 2100+ wird nicht wärmer als meine cpu......die aussage über den hohen durchsatz ist somit absoluter quatsch!

gruss Nox

Ich kan den Titan Kühler nur empfehlen. Hab ich selbst bei mir drin und der kühlt meinen Athlon 1200@1320 ohne Probleme. Und es ict jawohl bekannt,dass die Athlons die höchste Verlustleistung produzieren.

Wenn die CPU nicht übertaktet werden soll reichen sowohl der Titan als auch der Arctic zum Kühlen aus.
Da entscheidet letztendlich der Preis.
hab mit jemanden gesprochen der meiner meinung nach ahnung hat. wenn ihr andere meinung seit sagt es mir bitte.

diese person meinte das , wenn der pc voll ausgelastet ist, also volle pulle läuft. einen hohen durchsatz haben muss bei einem xp 2100 also so um die 70 m³/h wäre optimal.
löl der gibt auch nur an Ahnung zu haben. :rolleyes:

Mein Thunderbird mit 1400MHz produziert sogar noch etwas mehr Abwärme als der XP2100+ und lässt sich mit meinem D5TB(TC) mit 2500upm(etwa 30m³/h) von max. 3600upm(46m³/h) locker auf 50°C(vollast) halten.
Und da will der 70m³/h draufpusten lassen ??

Der D5TB(4/CU35) ist aufgrund seines Kupferkerns bis XP2800+ geeignet und reicht somit völlig für einen XP2100+ aus...

mfg Tweaki4k

Billiger? Nope! Der Titan ist um einges günstiger, zumindest bei K&M! Den TITAN TTC-D5TB (TC) gibts bei Kabelmeiser für sogar nur 14,90€, den (4/CU35) für 18,90€, der Arctic Copper liegt über 20€

Also, Gerd Müller, Dein Wunschmodell kenne ich nicht, aber ich habe einen Titan TTC-D5TB(TC) auf einem XP2000+ @2100+ (139MHz FSB) zu laufen, und komme bei 1,8Volt Corespannung und 100% CPU-Dauerlast nicht über 55°C. Ich gehe dann mal davon aus, daß Dein Kupfermodell sicher etwas besser ist, als mein ewas älteres Aluteil. Wenn Du nicht gnadenlos übertakten willst, oder die Option auf XP3000+ oder so offen halten, kauf ruhigen Gewissens das Titan-Ding. Ich find, die haben ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und eine angenehme Geräuschkulisse.

greetz, Gnumb:skull_alt:

ich habe auch den titan TTC-D5TB (F/CU 35) und er kült meinen 2400+ auf 43-46grad
das nenne ich leistung

kann mir mal wer bidde eine kühlrippe empfehlen? hätte gerne mal was richtig qualitatives, darf also auch etwas teurer sein. habe jetzt einen xp1700+ palomino, aber ich warte nur, bis der barton verfügbar ist und etwas im preis gefallen ist, dann werde ich mir einen holen...

btw: hat der barton jetzt 166 oder 200 MHz FSB?

Der Titan is echt net schlecht wenn man bedenkt ebay 11 € ;)
ich hab shcon ca 15 stück verbaut.. aber man kann net pauschal sagen der kühlt bis 2800+ .. schon mal an die unterschiedlcihen cpu kerne gedacht bzw die verlustleistung ist interessant ;) nur so als beispiel...
ich sitz hier gerade an nen 2000+ den ich grade zusammengestellt hab der läuft afu 35 grad unter normalen desktopanwendungen...

super kühlkörper ... schau ma hartware.net da gibts gute kühler reviews... ich würd mir den skl 900 holen und nen papst 92mm raufhauen ;)

Zurück
Oben