Erfahrungen mit VIEWSONIC VX2433wm?

G-Playa

Lieutenant
Hi Community,
ich bin auf folgenden Monitor gestoßen VIEWSONIC VX2433wm.

Für den Preis hat er eine ziemlich gute Ausstattung und ich überlege ihn mir zu kaufen.
Ich kann allerdings nirgends Erfahrungen oder Testberichte darüber lesen.

Kennt jemand den Monitor? Ich würde nämlich ungern die Katze im Sack kaufen ;)

Das würde mich auch sehr interessieren.
Eine alternative stellt auch dieser 24" fullHD Monitor da >>klick<<. Leider gibt es hier ebenfalls keine Erfahrungsberichte.

Hmm, kann das sein dass der recht neu ist? Ein technischer test wäre mal ganz nett. Habe leider auf prad.de nix über ihn gefunden.
Wo du dir aber relativ sicher sein kannst, einen guten TFT für dein Geld zu bekommen, ist der LG 2452T kostet halt knapp 40 Euro mehr...

Hallo zusammen,

hat jemand mittlerweile Erfahrungen mit dem Gerät ??
Stehe auch kurz vor einer Bestellung...

209 € ist natürlich nen Hammer Preis !!

LG

Auf notebooksbilliger stehen jetzt einige Erfahrungen, und die klingen eigentlich ganz gut!
Ich denke für den Preis kann man nichts falsch machen...:)

Ich hab mir den Monitor jetzt einfach mal bestellt. Wenn er da ist, werde ich mal ein paar Erfahrungen hier poasten.

Hab ihn jetzt 1 Tag ausgiebig getestet.

Top Bildschirm. Bei dem Preis uneigeschränkt empfehlenswert !!

Ich habe meinen inzwischen auch und ich bin auch sehr zufrieden mit dem Bildschirm!
Schau einfach mal HIER vorbei und les dir durch, was die Besitzer schreiben. Dort stehen auch die Einstellungen.

Ich meine eher passende Einstellungen für
Helligkeit:
Kontrast:
Rot:
Grün:
Blau:

Kann mir jemand sagen wie man die Schärfe einstellen kann bei mir ist der Menüpunkt immer ausgegraut.

Ich habe nun auch einen :)

Aber irgendwie kommt mir der Ständer etwa "billig" vor und wenn man mal richtig auf den Tisch haut, fängt der Monitor richtig zum wackeln an.
Für wackelige Schreibtische würde ich einen anderen Ständer dazukaufen. Ansonsten ist es aber ein Topgerät.

@garrulus und allen anderen

Was für Einstellung habt ihr vorgenommen?

Also ich habe:
Farbeinstellung: sRGB
Ansprechzeit: erweitert (mit ultraschnell gibt es bei Texten leichte Klötzchenbildung wenn man in einem Dokument schnell scrollt )
Dynamischer Kontrast: nicht auswählbar da sRGB
Helligkeit/Kontrast: nicht auswählbar da sRGB
Schärfe: leider nicht auswählbar mit DVI und der nativen Auflösung

Und gegen einen billigen Standfuß macht man einfach das hier :-P

hat nur schlappe 10€ gekostet ^^

Laut geizhals.at/de ist der VIEWSONIC VX2433wm weiterhin nur bei 2 Versandläden erhältlich.
Da er schon seit über einem Monat erhältlich ist, macht mich das grad mal sehr stutzig...
Der ebenfalls seit Anfang Janaur erhältliche und sehr sehr ähnliche Ilyama ProLite E2407HDS-B ist bereits bei 37 Händlern erhältlich.

Jetzt sind es schon 3 Händler. Aber die Rezessionen zu diesem Gerät bei Notebookbilliger.de sind schon sehr positiv.

nenne den monitor schon seit einigen tagen mein eigen und ich muss sagen, ich bin mehr als überzeugt!

so jetzt einfach mal einige vor- und nachteile.

Vorteile/Stärken:
- Reaktionszeit. Der Monitor ist einfach unglaublich. Eigentlich ist er fast so schnell wie mein alter CRT, überhaupt keine schlieren. (getestete Spiele: Quake 3, UT2004, CoD4, FarCry)
- Blickwinkel. Das ist einfach unfassbar was das TN Panel leistet. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das ne Mischung aus PVA und TN ist :) - ja wirklich so überragend ist das (natürlich nicht ganz so wie beim PVA, aber für ein TN ist es wirklich unglaublich)
- Interpolation. Also da macht er sich auch nicht schlecht. Ich benutze meist in Spielen, bedingt durch meine relativ schwache Grafikkarte (9600GT), die Auflösung 1280x720 (16:9). Sieht Top aus, aber wie es dann meist so is, merkt man an so einem großen Monitor, dass selbst diese Auflösung viel zu niedrig ist. Im Endeffekt heißt das, man sollte schon in recht hohen Auflösungen spielen (am besten mit einem passendem Seitenverhältnis von 16:9) oder am optimalsten natürlich in der nativen Auflösung von 1920x1080.
Tv-Karten Programme wie DVBdream oder ProgDVB sehen auch echt Klasse aus. Im Vollbildmodus wird die Bildfläche voll ausgefüllt.
- Sonstige Vorteile: HDMI, Gehäusedesign (Klavierlack), Größe, Preis/Leistung

Nachteile/Schwächen:
- Die einzige Schwäche ist der Standfuß. Man kann den Monitor weder nach links und rechts drehen und noch höhenverstellen. Man kann ihn nur nach oben und unten schwenken. Aber so tragisch ist das ganze eigentlich nicht.

Spontan fällt mir jetzt nichts mehr ein, aber ich denke dass das als Anregung für euch reichen sollte. Ich kann den Monitor echt nur empfehlen und ich habe schon einige Monitore gehabt, sei es CRT oder TFT (z.B. Samsung 223BW)

Ich hab da ein ein Problem mit meinem VX2433wm. Und zwar, wenn ich an meinem Rechner sitze und der Monitor an ist is alles cool. Doch mache ich den Monitor aus und lasse den PC an und komme nach ca. 1 - 2 Std wieder und schalte den Monitor an. Sagt er mir kein Signal. Bildschirmschoner ist aus und das sich der Monitor nach xx min. ausschaltet auch. Auch wenn ich die Knöpfe am Monitor drücke passiert nichts. Ich muss dann den Rechner runterfahren/resetten damit der Monitor anspringt. Angeschlossen ist das Ganze mit DVI. Es ist auch noch ein TV über VGA an der Grafikkarte (x850xt) angeschlossen und da ist das Bild immer da. Hat jemand ne Idee was ich da machen kann oder ein ähnliches Problem. MFG

Hallo,

obwohl der Thread etwas eingeschlafen ist, habe ich mal eine Frage an die Besitzer. Fiept oder brummt der Monitor?

MfG

Hallo,

obwohl der Thread etwas eingeschlafen ist, habe ich mal eine Frage an die Besitzer. Fiept oder brummt der Monitor?

Kein bisschen. Egal wie hoch oder niedrig ich die Helligkeit einstelle, der Monitor macht keinen Brummen oder fiepen.

Richtig geil das Ding.

Nach 2 Reinfällen mit 24" Benq Monitoren,habe ich jetzt ein Auge auf den Viewsonic geworfen.
Man liest immer wieder vereinzelt das der 2433 ein "unscharfes" Schriftbild haben soll.
Kann jemand von den Besitzern was dazu sagen ?

THX

Zurück
Oben