Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erfahrungen mit Wasserkühlung Thermaltake Bigwater Liquid Cooling?
Hallo,
Ich wollte mal nach einem Erfahrungsbericht der Thermaltake Bigwater Liquid Cooling fragen. Bin auf Mindfactory frauf gestoßen und für 88 teuros wäre es ja ein günstiges angebot . Also danke im Vorraus
Mfg International
stellt sich die frage ob du später noch mehr in denn wasserkreislauf einbinden willst.
kann ja sein das du auf denn geschmack kommst und noch die GPU und die NB mit einbinden willst, wenn ja ist diese wasserkühlung nicht zu empfehlen. wenn du aber nur die CPU kühlen willst sehe ich kein gund warum du sie dir nich holen solltest.
für ein anfänger sicherlich ein guter start in die weiten welten der wasserkühlung.
Ich auch Bei einem 120er Radi bin ich skeptisch wegen den Temps, deswegen frage ich ja und mit Thermaltakelüftern habe ich bis jetzt nur schlecht Erfahrungen gemacht, d.h. sie waren laut.
langsam hörst du nix, wenn du ihn auf schnell stellst hörst du ihn auch, aber ich habe gemerkt, dass es nicht viel besser kühlt wenn er schneller dreht. Also stelle ich den 12er Radi-Lüfter nur im Hochsommer auf schnell. das lauteste am System ist bei mir die HDD inkl 80-Lüfter wegen der Kühlung, gibt es eigentlich Wakü-HDD-Cases?.
Hallo, muss mich beeilen schriebe gerade von der schule aus . Also ich wollte übertakten, mit anderen teilen (sprich graka, nb ect) bin ich mir nicht sicher. Weil ja die garantie dann verloiren geht (ich wei auch das beim übertakten die garantie verloren geht ). Die wasserkühlung von no more color sieht aber auch nicht schlecht aus. Mal schauen, danke für die schnellen antworten.
Mfg International
Also ich habe die Wasserkühlung auch erst seit einer Woche und ich bin begeistert.Meine Cpu ist knapp 15° kühler geworden und das bei der niegdrigsten Stufe vom Radi der abgesehen davon nicht unbedingt laut ist.Im Casemodding gehäuse macht die Wakü eine sehr gute Figur dank den beiliegenden UV Schläuchen und der Kühlflüssigkeit.Wenn du die Wasserkühlung bestellst mach das bei www.caseking.de. Dort kostet die Wakü nur 74€ und bei mir ist sie nach einem Tag schon gekommen.
also ich hab sogut wie keine ahnung von wakü, würde mich aber reizen, die von thermaltake, was habt ihr da für kühlergebnisse und kann ich meine nb auch noch damit einbinden?
@morti: Zu den Kühlergebnisen kann ich dir leider nichts sagen, da ich bislang nur tests auf der sockel 939 plattform gesehen habe, wo die Wakü wirklich gut abgeschnitten hat.
Allerdings muss ich dir berichten, dass du deine Nb leider nicht einbinden kannst, da das ein Komplettsystem ist, und auch nicht zur Kühlung der anderen Komponenten (Graka, HDD, Nb , usw. ) gedacht ist. Sie ist lediglich eine Prozessorkühlung.
Ich überlege mir auch atm mir diese Wakü zu holen.
super danke, hast du links?
denn ich werde mir nächsten monat ein 939-system zusammenstellen und dann könnte ich mir die gleich als kühlung holen, aber reintheoretisch könnte ich doch noch die nb zwüschenklemmen oder?
Hallo, also ich spiele mit der vorstellung mir solch eine komplett wasserkühlung bei a1 colling zu kaufen, aber die mit einem 240 Radi. Mal schauen wie teuer mein pc im endeffekt wird und dann kann ich mich ja noch entscheiden. Also danke für eure hilfe .
Mfg International
m0rti, schau bei 1a cooling oder bei alphacool.de bzw. cool-cases.org oder von mir aus auch bei geizhals.at.
Die Thermaltake hat einen zu kleinen Radi, eine billige Pumpe und nur nen einfachen Kühlblock. Das ist was für ganz faule... oder d....
Das System ist nur ein Low Entry Set ohne große Erweiterungsmöglichkeiten.
Spar das Geld oder kauf Dir ne richtige Wakue, schau mal im Howto.
das gibts bei anderen systemen auch. ich hab das auch bei meiner wakü. alphacool verkauft AGBs mit eingebauter Eheim Pumpe (klick). Ich finds sehr praktisch, weil man viel Platz dabei spart.
Also solche Kombis sind nicht unbedingt schlecht, zudem auch der Geräuschpegel der Pumpe durchs Wasser gleich etwas gemindert wird. Aber wie gut das bei der TT BigWater verarbeitet is.. keine Ahnung!