Erfahrungen mit www.sparhandy.de ?

Flatsteff

Lt. Commander
Hallo,

suche für mein Ipad bzw. meinen Laptop im Moment einen günstigen Datentarif mit ausreichend Traffic.
Was haltet ihr von diesem Angebot?

http://www.sparhandy.de/bundle-deta...ifekategorie=22212&gruppe=1656&subgruppe=2908

4,99€ - der Wert des Mobilen WiFi Hotspot machen unter 4€ Monatliche kosten für 3GB Traffic im Vodafone Netz mit 7,2Mbit.

Kann das sein? Wie finanziert Sparhandy.de soetwas? Bekommen die soviel Provision für jeden der nach den 2 Jahren nicht kündigt, das sich das rechnet?

#edit: Wenn ich auf meinen Link klicke ist das leider nicht zusehen ( warum? ) aber hier im original gibt es noch einen Mobilen Hotspot im Wert von ca 40-50€ dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Sparhandy ist seriös. Wenn Du da was passendes findest, dann schlage zu.

Der nicht nach 2 Jahren kündigt? Für die Angebote reichen wohl die 24 Monate Laufzeit aus. Das ein Kunde nach 24 Monaten bleibt, davon gehen die ganz Gewiss nicht aus, bei deren Kalkulation.

Wie rechnet sich das denn für die? Was bekommend die denn bitte monatlich für jeden geworbenen Kunden , das die Monatlich 15€ + einmalig 40 für den Hotspot zahlen können?

Spielt doch keine Rolle. Vielleicht anders herum fragen. Was zum Henker verdienen die Provider, wenn sie ihre Verträge direkt an den Kunden verkaufen.

Ich habe schon ein paar Verträge mit Sparhandy abgeschlossen. Einfach seriös der Laden. Sie schicken die Hardware sogar schon raus, 3 Monate vor Vertragsbeginn, wenn man zB seine Nummer portiert und dadurch der Vertragsbeginn erst in 3 Monaten statt finden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wie es finanziert wird, weiß ich nicht. Aber es sind meist Sonderangebote von den Providern. Aber wie genau, keine Ahnung, sonst würde ich auch so einen Shop gründen.

Ich habe selber mal einen 2 Jahres Vertrag gehabt, von O2. Du bekommst übrigens den Vertrag dann von O2 (Telekom usw.), nicht von sparhandy.de. War sehr zufrieden damit.

Natürlich habe ich nicht verlängert, sondern mir das nächste Angebot von handyliga.de geschnappt ;).

OK, dann ist ja alles gut.

Kennt jemand zufällig ein ähnliches Angebot bei D1 oder Vodafone das zur Zeit noch besser ist? ( gerne mehr Traffic oder noch günstiger ;) ) sonnst schlage ich im Laufe des Tages zu, schonmal vielen dank!

Greffetikill schrieb:
Also wenn ich das hier lese bereue ich es ein Vertrag bei MD (Vodafon) gemacht zu haben....:hammer_alt::headshot:

Vor allem finde ich es unglaublich, welche absurden Summen Vodafone verdienen muss, wenn sie einem Endkunden den Vertrag zu ihren normalen Konditionen anbieten.
In meinem Fall müssen neben Vodafone (Netzanbieter) noch der eigentliche Provider, der sich im Vodafone Netz einkauft (Otelo) und die Seite, die dieses Angebot vermittelt ( Sparhandy.de) Geld mit verdienen, und das obwohl die Kosten für den Vertrag eh schon deutlich niedriger sind, als alles was Vodafone einem Neukunden jemals anbieten könnte ( würde ).

Mich wundert auch, dass unter Details 3,99 (19,99 minus 16,00) steht, bei der Fußnote 4 dazu allerdings 4,99 (19,99 minus 15). Aber in jedem Fall sieht man mal, was möglich ist, 3 GB im Monat für unter 5 EUR inklusive Router. So eine Kiste könnte man samt Vertrag im Auto verbauen, schon hat man WLAN mit Internet.

Ich hab jedenfalls zugeschlagen. Abwicklung sieht schonmal ganz ok aus, bin gespannt.
2 Jahre mindestlaufzeit sind natürlich echt happig ( was sind in2 Jahren noch 3GB bzw. 7,2Mbit?) aber für unter 5 Euro kann da nicht viel passieren, vorausgesetzt es gibt keine Probleme mit der Erstattung.

Greffetikill schrieb:
Also wenn ich das hier lese bereue ich es ein Vertrag bei MD (Vodafon) gemacht zu haben....:hammer_alt::headshot:

md ist imho viel zu teuer. deren erfolg beruht auch daher jedem hartzer nen handyvertrag incl. smartphone zu ermöglichen.

mein rat ist net von den tollen geräten blenden lassen (nen smartphone ist heut wirklich nix besonderes mehr)
und falls man einen vertrag bei denen hat schnellstmöglich wieder zu kündigen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben