Erfahrungen mit zwei BT Kopfhörern an einem Gerät.

Foley

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
366
Hallo,

ich würde gerne mindestens 2 BT Kopfhörer an meinem (Billig)-Laptop "anschließen".
Wie gehe ich da am besten vor?
Könnt ihr gute BT-Splitter empfehlen, die wirklich gut und Lag-frei funktionieren?
 
Zum lag: Sender und Empfänger müssen die selben feature wie beispielsweise apt-x beherrschen. Ansonsten ist das lag unerträglich.
 
Was willst du damit überhaupt erreichen? Also soll auf beiden Kopfhörern parallel Audio ausgegeben werden?
Vermutlich ja, weil die Lösung sonst ja sehr einfach wäre (einfach beide verbinden), aber das geht nicht aus der Fragestellung hervor...
 
Rein theoretisch könnte er denken, dass man nur ein Bluetooth-Kopfhörer mit dem Laptop koppeln kann.
Ja, das mag abwegig klingen, aber wenn man sich anschaut, was im Forum teilweise für Fragen gestellt werden gibt es definitiv alles. ;)
Daher sollte man Fragen präzise stellen.

Für mich wäre nämlich auch erstmal eine Software-Lösung das naheliegendste anstatt eines Hardware-Splitters.

Zudem wurde die Frage schon mal gestellt und da steht sogar die Lösung (zumindest bzgl gleichzeitig benutzen. Zum Thema Lag steht da nichts).
https://www.computerbase.de/forum/t...-gleichzeitig-verwenden.2038843/post-25966295
--> Voicemeeter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Foley schrieb:
ich würde gerne mindestens 2 BT Kopfhörer an meinem (Billig)-Laptop "anschließen".
Wie gehe ich da am besten vor?
Die beste Lösung dafür ist Auracast, was wiederum entsprechende noch relativ seltene BT Kopfhörer voraussetzt und noch seltenere Adapter für den PC. Es gibt sie aber und auch einige Smartphones unterstützen Auracast bereits ab Werk.
https://www.bluetooth.com/de/auracast/

Als Adapter für den PC fällt mir aktuell nur dieser ein, die Auswahl an Kopfhörern ist da schon etwas größer.
https://www.moor-audio.com/products/bluetooth-5-3-auracast-audio-transmitter

Bei der Anzahl der Geräte bist du nicht beschränkt, die Technik ist für eine praktisch unbegrenzte Anzahl Hörer ausgelegt, da der Sound per Broadcast ausgestrahlt wird. Ist also genauso für Zuhause, als auch für ganze Säle nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch bis hierher!

Um es präziser zu machen:
JBL BT Kopfhörer sind verschiedene vorhanden. Bei direkter Verbindung arbeiten die auch Lag-frei.
Jetzt möchte ich aber nicht nur alleine bspw. einen Film auf dem Laptop, bzw. am per HDMI angeschlossenem Beamer anschauen, sondern mit meiner Frau zusammen, Ausgabe über Lautsprecher ist nicht immer möglich, weil zu laut...Kinder und so.
Daher sollen min. zwei BT Kopfhörer gleichzeitig funktionieren.
Neue Kopfhörer möchte ich eigentlich ungerne kaufen.
Ich hatte schon mal so einen Splitte/Dongle der Klinke auf zwei BT Kopfhörer senden konnte, der funktionierte aber mehr so Semi-gut.
Daher hatte ich gedacht, vielleicht hat/kennt/weiß jemand eine gute, funktionierende Lösung.
 
Also mit Voicemeeter komme ich nicht klar, da bin ich wohl zu blöd, das richtig zu konfigurieren.

Stelle aber gerade auch fest, dass schon rein über Windows meine JBL Wave Flex nicht Lippensynchron mit dem Lenovo sind. Das ist wirklich schräg, mit FireTV, sowohl den Sticks, als auch dem TV, und meinem Handy funktionieren die einwandfrei und das Lenovo hat wohl immerhin BT5.0....
 
Zurück
Oben