Erfahrungen mit Zyxel NSA-210

!n$t!nct

Lt. Junior Grade
Erfahrungen mit Zyxel NSA-210? --> Brauche Hilfe

Hi,

hat schon jemand Erfahrung mit dem Zyxel NSA-210 gesammelt. Taugt das was?

http://www.networkcomputing.de/zyxel-mit-guenstigem-nas-fuers-home-office/

Ich hätte mir nämlich gerne mal ein NAS zugelegt - hauptsächlich um Daten zentral im Heimnetzwerk zu speichern und Filme zur XBox 360 zu streamen. Die zwei USB-Anschlüsse wären auch praktisch, da ich noch einen USB-Drucker habe und diverse Externe Festplatten. Gibt es günstigere Alternativen mit denselben Eigenschaften/Funktionen des Zyxels??

Das Teil gibt es hier ca. 70€ (ohne Versand).
http://www3.computeruniverse.net/products/90350259.asp

Selbst habe ich noch die Buffalo Linkstation Live 1TB gefunden:
http://www2.computeruniverse.net/pr...ungsberichte/buffalo-linkstation-live-1tb.asp

Soll allerdings recht laut sein und ich will das NAS in meinem Zimmer betreiben. Preislich sollte es (inkl. Festplatte) nicht 150€ übersteigen.

Gruß !n$t!nct

*Hat mittlerweile jemand Erfahrungen damit gemacht?*

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag es mal so, Konfigurationsumfang und das Webinterface sind sehr gut gelungen beim Zyxel, sehr übersichtlich und einfach zu Konfigurieren, Festplatte sauber und einfach zu verbauen.

Jedoch hat mich der Datendurchsatz trotz GB Lan geschockt. An guten Tagen sind mal 20 MB/s im Lesemodus drin gewesen. Zwischen PC und PC sind min 60 MB/s drin, also schafft das Zyxel nur gut knapp drittel der möglichen Geschwindigkeit...

Und ja es lag definitiv am NAS...

Noch günstiger würde ich keinesfalls zugreifen, das wird Murrks.

Ich würde mir eher eine Art Streaming, Fileserver auf ner kleinen AMD basis zusammen schießen, da hast du bedeutend mehr davon...

Hi,
danke für die Infos/Meinung. Ich weiss ja, dass man bei so nem günstigen Preis nicht viel erwarten kann, aber ich denke für meine Bedürfnisse wird es erstmal genügen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit Zyxel NSA-210 --> Brauche Hilfe

Soo habe mir das Teil jetzt geholt.

Folgendes Problem:

Wird nicht erkannt von NSU! Habe Windows 7 Prof. 64-Bit
Das NAS hängt an einem Switch, an dem Switch hängt noch der besagt PC und die XBOX 360. Der PC ist über WLAN mit dem Router/Internet verbunden.

Hat jemand ne Ahnung was ich da noch machen muss? Muss ich vllt feste IP-Adressen verteilen? Den LAN-Port vom PC konfigurieren?

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß Daniel

ich glaube dein StGateway ist falsch, probiere mal 192.168.137.1

Ich habe damals alle IPs vom Router automatisch vergeben lassen, 2xLAN PC, 3x WLAN PC und das NAS. Beim NAS habe ich DHCP deaktiviert, das StGateway des Routers eingestellt und schon ging es auf allen PCs.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch schon probiert, hat aber leider nichts geändert.

Ok das könnte ich mal ausprobieren. Allerdings hing dein NAS dann direkt am Router oder? Bei mir hängt das NAS ja in einem eigenen Netz, also per LAN an nem Switch, der keine Verbindung zum Router hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben