Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erfahrungen MSI RX 5700 XT Mech OC
- Ersteller Pinsel
- Erstellt am
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ergänzung ()
Nette Übersicht mit Testsverlinkungen
https://videocardz.com/81803/amd-radeon-rx-5700-custom-series-review-roundup
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also ich würde die Mech nicht empfehlen, obwohl ich selber an diesen Model interesiert war.
Die Karte ist sehr laut ca. 40-45 Dezibel. Sie wird sehr heiß da MSI nicht sauber gearbeitet hat. Die speicher pads liegen nicht ganz auf den Chips. Außerdem ist die auch nicht für dauerbetrieb geeignet da bei MSI die Mech Plattine schlechter designt ist als Evoke.
Sie ist außerdem eine der langsamsten Modellen auf den Markt. Der Eizige Pluspunkt sie ist nur 23cm lang.
Ich empfehle Daher zu Sapphire oder Power Color zu greifen.
also ich würde die Mech nicht empfehlen, obwohl ich selber an diesen Model interesiert war.
Die Karte ist sehr laut ca. 40-45 Dezibel. Sie wird sehr heiß da MSI nicht sauber gearbeitet hat. Die speicher pads liegen nicht ganz auf den Chips. Außerdem ist die auch nicht für dauerbetrieb geeignet da bei MSI die Mech Plattine schlechter designt ist als Evoke.
Sie ist außerdem eine der langsamsten Modellen auf den Markt. Der Eizige Pluspunkt sie ist nur 23cm lang.
Ich empfehle Daher zu Sapphire oder Power Color zu greifen.
dohderbert
Lieutenant
Pinsel schrieb:bestellt ist sie... kommen soll sie am Donnerstag... Infos kommen.
(ich kann max 24cm verbauen...)
kann du hier dann bitte deine Erfahrungen posten, danke schon mal
@dohderbert ...so ist's geplant 🤝
... Karte Dienstag Nacht bei Alternate bestellt, Donnerstag Mittag geliefert.
Transport/Verpackung ist i.O.
Installation easy.
Im Windows nicht hörbar.
Leistung wie erwartet. (zur vorherigen 1070 mini)
Unter Last steigt bei mir zumindest der Geräuschpegel von "nicht hörbar" zu "wahrnehmbar".
Allerdings muss dazu auch gesagt werden, dass ich mein Gehäuse momentan noch offen stehen habe.
Gestern Abend habe ich noch nicht an irgendwelchen Einstellungen oder Lüfterkurven gespielt.
Eingebaut -- läuft
vorläufiges Fazit: ZUFRIEDEN!
Transport/Verpackung ist i.O.
Installation easy.
Im Windows nicht hörbar.
Leistung wie erwartet. (zur vorherigen 1070 mini)
Unter Last steigt bei mir zumindest der Geräuschpegel von "nicht hörbar" zu "wahrnehmbar".
Allerdings muss dazu auch gesagt werden, dass ich mein Gehäuse momentan noch offen stehen habe.
Gestern Abend habe ich noch nicht an irgendwelchen Einstellungen oder Lüfterkurven gespielt.
Eingebaut -- läuft
vorläufiges Fazit: ZUFRIEDEN!
dohderbert
Lieutenant
Ich finde es sehr erstaunlich, dass es zu den MSI RX5700 XT Mech OC nirgends (von mir gefundene) Tests gibt.
Nach Ansicht der von Computerbase veröffentlichten Custom Design Karten bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass da irgendwie alle Customs im 2D ohne Lüfter unterwegs sind.
Augenscheinlich passt das bei der Mech so nicht...
Nach Ansicht der von Computerbase veröffentlichten Custom Design Karten bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass da irgendwie alle Customs im 2D ohne Lüfter unterwegs sind.
MGFirewater
Lt. Commander
danke für die info dann sit die defintiv raus. jetzt heißt es warten auf nen vernünftigen test zur red dragon
Es gibt tests zu Mech oc aber die ergebnisse sind bescheiden. Bei MSI entscheidet die Plazierung über die Qualität der Graphikkarte. Air Boost: Referenz, Mech: low end, Evoke: standart, Gaming: high end.MGFirewater schrieb:danke für die info dann sit die defintiv raus. jetzt heißt es warten auf nen vernünftigen test zur red dragon
Amd Graphikkarten kann bedenkenlos nur von Powercolor oder Sapphire kaufen. XFX ist mal gut mal nicht! Gigabyte ist fast nur bei Aorus gut. Asus ist überteuert und nur Mittelmaß. ASRock lässt von Foxcon designen und fertigen. Nur der Aufkleber ist von ASRock. Ich bin gespannt wie die Taichi abschneidet.
Ergänzung ()
Pinsel schrieb:Ich finde es sehr erstaunlich, dass es zu den MSI RX5700 XT Mech OC nirgends (von mir gefundene) Tests gibt.
Hier die tests:
Achtung auf Russisch:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
YouTube
YouTube
Zuletzt bearbeitet: