Erfahrungen Netgear ReadyNas Duo

lemon8080

Newbie
Hallo,

Stehe jetzt kurz davor mir ein NAS zukaufen, denke dass es wohl das ReadyNas Duo von Netgear sein wird, allerdings habe ich in einigen Tests gelesen dass es sich nicht als Netwerklaufwerk in den Windows Explorer einbinden lässt, kann mir das aber schlecht vorstellen, hat jemand erfahrungen mit dem NAS? ist es zu empfehlen oder reicht doch das Netgear Stora für den normalen Heimgebrauch aus? Achja eine letzte Frage habe ich noch, muss man sich bei Netgear für den Online-zugang registriren oder funktioniert dies auch einfach über z.B. dyndns(und portfreigabe)? (hier noch den link zum test:
http://www.netzwelt.de/news/82453-netzwerkspeicher-readynas-duo-netgear-test.html

Danke im voraus für eurer Antworten.

Ganz kurz und knackig:
Ich habe mir das RND2000 gekauft und 2x2TB verbaut. Fazit: Alles funktioniert. Jegliche Zugriffmöglichkeiten werden geboten und mit eintsprechender Netzwerk-Hardware bekommste auch satte übertragungsraten hin. Absolute Kaufempfehlung.
Wenn du noch bessere alternativen suchst, dann guck dir das NV+ an, aber das Preis-/Leistungsverhältnis ist nicht so gut wie bei den Duos.

Zurück
Oben